1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

86 400 Euro? Na neugierig geworden?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Shira, 15. Mai 2007.

  1. Shira

    Shira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:

    Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung.
    Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat.


    Die erste Regel ist:
    Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast,

    Wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben.
    Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag.


    Zweite Regel:
    Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen:

    Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen.


    Was würdest du tun? Du würdest dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst...
    Vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest... Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder?


    Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine "magische Bank"... Wir sehen das nur nicht...


    Die magische Bank ist die Zeit... Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben...

    Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, Gestern ist vergangen.
    Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung...


    Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro?


    Also fang an dein Leben zu leben!...
    Und hör niemals auf damit...

    Ich wünsche Euch allen wunderschöne 86400 schmerzfreie Sekunden, pro Tag.

    Liebe Grüße Eure Shira
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.196
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, shira!

    ja, da war ich echt neugierig...das ist eine sehr gute idee, das leben so zu sehen. da lohnt es sich, darüber nachzudenken.
    viele grüsse
    ruth
     
  3. Shira

    Shira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Hallo Ruth,

    es freut mich das es dir gefällt, bei allem was wir hier so lesen und an Erfahrungen sammeln, tut es einfach gut, mal was positives zu erfahren.
    Habe es ein paar mal durchgelesen und als kleines "Schmankerl" fürs Kaffee Klatsch Forum auserkoren.
    Ihr schreibt ja auch immer so nette "Geschichten" und das Leben geht an uns vorüber........
    So denken wir für ein paar Minuten, ach nein Sekunden vieleicht nochmal darüber nach.... wo sind sie geblieben.

    Danke auch an ALLE die auch noch neugierig sind..... das macht doch unser Leben erst lebenswert, das immer "Neugierig" bleiben!!!

    HDL eure Shira
     
  4. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Shira,
    tolle Geschichte, aber sag mal, kannst du Gedanken lesen, schau mal in deine PN! Ich glaube, da steht was ähnliches. Ich versuche jedenfalls, nach dem Motto "Carpe Diem" zu leben, man weiß ja nie, wie lange noch! Nicht nur wir könnten das Morgen nicht mehr erleben sondern auch unsere Lieben, Freunde....!
    Liebe Grüße
    Faustina