1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"8.11."Treffen in Berlin auch Ort und Zeit stehen jetzt fest!!!!

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von lilli, 13. September 2003.

  1. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    treffen in Berlin steht fest 8.11. Ort auch

    Hallo an alle die an dem treffen in oder um Berlin Ineressiert sind.

    Werden mit disem thread lieber auf dieser Seite weiter machen.
    Paßt besser, wie Liebelein schon sagt.;)

    LG
    Lilli
     
    #1 13. September 2003
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2003
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    war ja nur mal so ein vorschlag............

    aber "schwupps" da steht er doch mal durchgehend oben.
    noch ein kleiner verweis auf den thread im erfahrungsaustausch, für die die nachlesen wollen, was zu diesem thema bisher geschrieben wurde:

    TREFFEN IN ODER UM BERLIN HERUM :D

    viel spaß euch allen weiterhin bei der planung.

    *eine neidischabergönnendeblickende gabi*
    :D
     
  3. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi Gabilein,

    DANKE

    für die Prompte hilfe. Ist Superlieb von dir.

    Aber Neidischbrauchstnichkucken.

    ;)
    Komm doch einfach her.:)

    LG
    Lilli diesichfreunwürdewennstekommst.:D
     
  4. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Juchuuuuu...

    ... wenn das nicht wie ein Plan klingt ... ich will in jedem Fall dabei sein, sozusagen als Neu-Berliner!

    Alles Liebe und Gute

    Robert, der gerade in der Heide angekommen ist!
     
  5. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    welcher termin ist denn der beste?

    meine frage wird sich wieder an alle wenden,

    termine: 18.10.2003
    08.11.2003
    oder später ?

    wer kann an welchem tag kommen?

    ich hoffe wir werden uns einig...................:rolleyes:


    claudia
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    brauch doch immer einen fahrer....

    *schluchz* liebe lilli, danke das du mich dabei haben willst, aber ich brauch doch immer den lege dabei zum fahren. (hatte ich nebenan schon geschreibselt).aber vielleicht mal im neuen jahr.:( :D :rolleyes: :cool:

    alles liebe

    gabi

    p.s.: gerne geschehen.weiß ich doch selbst, wie wichtig solche usertreffen sind für unsere seelen.;)
     
  7. Gerlinde

    Gerlinde Guest

    Also wegen Unterbringung der Auswärtigen (preiswert aber zentral, sauber und normaler Standard) suche ich gerade für meine anreisende Verwandtschaft, werde in Kürze berichten. Da gibt es z.B. etwas Neues Großes in der Milastr. (DZ 59 Euro, EZ 36 Euro) in Prenzlauer Berg nahe dem Friedrich-Jahn-Sportpark, muss aber noch den Standard checken.

    @Lilli:
    mein Lieblingsgrieche heißt Ellopia in der Stahlheimer Str. und hat auch schon zahlreiche Empfehlungen von Abendschau, Tip, Zitty etc. Vorteil für die Berliner: man könnte alkoholisiert öffentlich nach Hause fahren, was ja in Bernau, karow etc. nicht so einfach wäre. Der S-Bahnhof Schönhauser Allee ist von hier 400m entfernt, eine Staßenbahnhaltestelle (Linie 13) vor der Tür.

    Viele Grüße - Gerlinde
     
  8. Sonja Labenski

    Sonja Labenski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich hätte auch Interesse an einem Treffen teilzunehmen. Mir wäre ein Termin im November lieber als Oktober, also 08.11. wäre o.k..

    Bei der Auswahl des Ortes wäre ich dankbar, wenn er mit öffentlichen Verkersmitteln leicht zu erreichen ist, also am besten die Haltestelle vor der Tür, denn 400 Meter vom S-Bahnhof sind so die Grenze dessen, was ich so zu Fuß schaffe.

    Aber wenn der Termin steht und klar ist, wer kommt, kann mich ja vielleicht unterwegs jemand mit Pkw aufgabeln. Denn ich komme aus Frohnau und muß auf jeden Fall erst in die Stadt fahren, um an einen der bisher vorgeschlagenen Orte zu kommen.

    Bis bald

    Sonja
     
  9. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,

    also ich denke wir werden uns schon einigen.
    Wie gesagt Termin ist für mich fast egal, aber der 8.11. klingt doch ganz gut.
    Obwohl es da schon recht ungemütlich sein kann. (Wettermäßig)
    Aber wir sitzen ja beim Griechen z.B. warm und trocken.;)
    In Karow is ja auch ein Grieche und der S-Bahnhof nich weit weg ca. 500m,
    aber is eben Stadtrand.
    Also weitere vorschläge oder wir entscheiden uns spontan für Gerlindes angebot.

    LG
    Lilli

    PS.Gabilein, isch habs doch gelesen das de nich kannst.
    Wollte nur das de weißt, das ich mich freun würde wennste dabei wärst.;)
    Ja aber vieleicht klappts ja nächstes Jahr.:p :D
     
  10. jauja

    jauja die Claudia

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schermbeck
    juhuuuuuuuuuu

    Hallöle, :)
    ich bin auch dabei, wenn es klappen sollte. Am besten wäre es an einem Wochenende. Findest das Treffen mit Familie statt?
    Gruß jauja
    :) :)
     
  11. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi Claudi,

    mal sehen was die anderen sagen, also von mir aus ja.
    Müßte dann mein Göga aber erstmal fragen, ob er überhaupt lust
    hat daran teilzunehmen.

    LG

    Lilli
     
  12. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    uaaaaaaaaaahhhhhhhhh morsche

    mitten in der Nacht ( 09:40 ) solche Entscheidungen treffen, menno Kinnings :)

    Klar, also 8.11. hört sich für mich auch irre gut platziert an. Da ich seit 1963 nicht mehr inne Heimat war, ist es für mir wurscht, wo wir uns treffen - ick muss eh mitten Taxi rumjondeln. Und wohnen kann ick bei vielen, hab ja Vawandte da :):)

    Also, denn man los und alles planen :):)

    Ick bin dabei ! :)

    Pumpkin
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    GöGas,LeGes etc.....

    muß natürlich meinen senf auch wieder dazu tun.

    also mein lege hat es auch mal sehr genossen, andere betroffene und auch deren partner zu treffen/kennen zu lernen.

    ihm tat es auch mal gut zu sehen, dass anderen es auch so geht und vor allem auch, wie andere erkrankte damit umgehen und zu merken, denen sieht man ja oftmals auch nichts an.

    @lilli:danke, dass du mich dabei haben willst, das tut so gut und ist balsam(iko) für meine seele:D !

    in gedanken werde ich euch ein "besüchle" abstatten. aber im nächsten jahr bestimmt.:)

    bispä

    gabi
     
  14. Gerlinde

    Gerlinde Guest

    Um die Entscheidungsfindung voranzubringen erhöhe ich mein Angebot: Also wenn wir "meinen" Griechen auswählen würden, könnte ich einen meiner studentischen Hilfskräfte zum Shuttle-Fahrdienst von der S-Bahn/UBahn Schönhauser Allee abordnen.

    Angeschlossen ist übrigens ein Griechenland-Reisebüro - gelangweilte LeGes und GöGas könnten sich die Zeit mit der Planung des nächsten Traumurlaubs vertreiben. Oder einen Streifzug durch die In-Kneipen rund um den Helmholtz-Platz unternehmen, das ist nur ca. 1 km südlich von hier.

    Zur Unterbringung: Daas Hotel in der Milastr. 6/Prenzlauer Berg liegt ca. 1,5 km Luftlinie von hier, kostet 59 Euro DZ/ 36 Euro EZ und ist in Ordnung, haben wir gestern gecheckt. Tel 030 47 033 440 bzw. www.1a-apartment.de. Des Weiteren gibt es hier in der Nebenstr. im ersten OG zwei Apartments zu mieten, sehe ich mir morgen an.

    Viele Grüße - Gerlinde
     
  15. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    termin tendiert zum 8.11.

    ich wäre auch für den 8.11..

    es haben sich mittlerweile schon 7 "leute" damit einverstanden erklärt.

    gerlinde danke , grieche klingt gut.

    bald könne wir ins "detail" gehen:cool:

    claudia
     
  16. Feli

    Feli Guest

    Hallo alle zusammen !

    Mir wäre auch der 8.11. lieber.

    Bzgl. des Ortes bin ich leidenschaftslos - wohne ziemlich zentral !!

    Da ich ab morgen bis zum 02.10. im Urlaub bin, werde ich erst im Oktober wieder erreichbar sein.

    Ich wünsche Euch zwei schöne Wochen - ohne Schmerzen !! -

    LG
    Feli
     
  17. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    wir bleiben beim termin 8.11.

    ich hatte heute uschi und melanie gefragt , ob sie auch am we 15.11. könnten.
    uschi nicht , melanie ja, ich glaube der 8.11. ist der richtige.

    COLOR=red]last euch nicht von mir verrückt machen !!!!!!!!![/COLOR]


    spaß bei seite, chrissi schade das du nicht am we 8.11. kommen kannst, vielleicht doch ein anderes mal ;) .

    *jetzt an die anderen, wir sind schon beim termin--- stand 08.11.2003 geht i.o. für ALLE

    * gerlinde schlug ihren griechen vor, dazu würde sie einen "shuttle-service" mit ihren studentischen hilfen einrichten (von s-Bahn oder anderes in der nähe)
    klingt doch gut, Oder?
    ich als dresdner ohne ortskenntnisse :confused: hatte ich so raus gehört , dass der grieche in prenzlau wäre?

    * lilli du hattest auch einen griechen in aussicht gestellt, mir ist am ende egal wo, hauptsache wir können angenehm "sitzen"

    * unterkunft ist noch nicht geklärt, wenn jemand übernachten möchte

    * Gerlinde----1A arpartment sieht recht gut aus, gibt es noch andere in der nähe, vielleicht noch pensionen?

    erstmal schluß für heute

    claudia
     
  18. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo ,

    jetzt wo das Datum feststeht, können wir uns um Ort und Zeit einigen.

    Wie gesagt bin ich für alles offen.

    Claudia.: Ich hab zwar auch viele schöne Gastlichkeiten,
    aber wie gesagt in Karow und das liegt am Stadtrand.
    Obwohl Karow mit der Öffentlichen ( Bus und S-Bahn ) gut zu erreichen ist.

    Na wir werden sehen, finde Gerlindes vorschlag auch supi.

    LG
    Lilli
     
  19. Gerlinde

    Gerlinde Guest

    Soll ich für den 8.11. beim Ellopia buchen?

    Siehe Titel - soll ich beim Ellopia (Stahlheimer Str.) für den 8.11. für > 10 Leute mal anfragen? (Anzahl könne wir ja noch präzisieren)

    Claudia und die übrigen Auswärtigen: Der Grieche liegt nicht in Prenzlau (das würde auch meinen Begriff von außerhalb sprengen), sondern in Prenzlauer Berg, einem der Berliner Szenebezirke, so ca. 5 km Luftlinie nordöstlich vom Fernsehturm auf dem Alexanderplatz. Öffentlich wäre das wie gesagt über den S-/U-Bahnhof Schönhauser Allee zu erreichen oder über die Straßenbahn Linie 13. Vom Bahnhof Zoo müsste man sich nur 30 Min in die Ubahnlinie 2 setzen und dann hier bei der Schönhauser Allee aussteigen.

    Unterbringung z.B. über zimmervermittlung24.com, Prenzlauer Berg anwählen. Von den Angeboten sind am nächsten und akzeptabel: 979 und 1006 in der Rodenbergstr. (das ist hier direkt um die Ecke), 814 Raumerstr, 788 Schievelbeinerstr., 997 und 1004 Kopenhagener Str. Alternativ könnte man bei www.pensionmarie.de anfragen. Das alles ist höchstens 1-2 km Luftlinie von hier entfernt. für Leute mit nicht so viel Geld gäbe es auch diverse Backpacker Hostels.

    Für alle Fälle mal meine Tel.Nr. : 030-447 97 67
    Viele Grüße - Gerlinde
     
  20. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Treffen 8.11.

    Ja dann gehen wir mal vom 8.11. aus, also müßt ich da sein und denn könnt ich auch "Taxi" spielen wegen abholen und so. Wer länger bleibt, also früher kommt und dafür später wieder fährt, würden wir was organisieren.
    Ich könnt zur Übernachtung anbieten : unsere Jugendgästeetagen von Pro.sozial bei mir um die Ecke. Wäre dann im Einzimmerappartement 28 Euro mit Frühstück oder für 19 Euro im Zweizimmerappartement, mit Jemanden bei oder auch alleine , (mit Bettwäsche und Handtücher). Ich würd sagen sauber und rustikal. Bus und "merre" gleich umme Ecke. Für Ankommende wäre der Bahnhof Lichtenberg ideal.
    Na ja beim Griechen war ich lange nicht, aber schönen Wein haben sie ja da und was rustikales zum Essen find ich schon.
    Ja wäre erstmal soweit , meine Tel.: 030/56492917.
    Na denn ran an die Planung. Übrigens es fahren von Berlin und retour Busse in alle möglichen Städte, mal reinschauen: "www.berlinienbus.de"
    Na denn biba "merre"