6. September 2018 - Landesweiter Warntag NRW

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rotkaeppchen, 7. August 2018.

  1. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    437
    Ich meine mich erinnern zu können, dass sich irgendwer "geärgert" hatte, dass die Sirene ging.
    Deshalb hier die Info zum landesweiten Warntag am 6. September 2018.
    Das Land NRW führt am 6. September 2018 einen landesweiten "Warntag" durch. Das heißt, um 10 Uhr gibt es einen landesweiten Sireneprobealarm durch die Bevölkerungsschutzbehörden und es findet eine landesweite Auslösung der WarnApp "NINA" statt.
    Mehr Infos unter:
    https://www.im.nrw/themen/gefahrenabwehr/warnung-und-sirenen/warntag-nrw-was-ist-das
    und im angehängten Flyer.
     

    Anhänge:

  2. schnurrie

    schnurrie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Die unterschiedlichen Sirenen starten bei uns jeden Samstag um 12 Uhr. Mittlerweile habe ich mir auch mal merken können, welcher Ton was bedeutet. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden