1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5. Weisheitszahn

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von little_hope, 8. Januar 2009.

  1. little_hope

    little_hope Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein
    Hallo ihr Lieben,

    es ist ja nicht so, dass man mit Rheuma genug zu tun hat, da gibt es auch noch die Weisheitszähne.

    Ich war sooooo froh als meine vier Zähne vor drei Jahren draußen waren. Alles vorbei, dachte ich.

    Aber jetzt wächst mir doch glatt ein fünfter... Und nachher darf ich deshalb noch zum Zahnarzt :sniff: Ich mag Zahnärzte nicht.

    Hat noch jemand mehr als vier Weisheitszähne???

    LG und einen schönen Tag
    little_hope
     
  2. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo little_hope !

    Da hast Du wahrlich nicht so ein Glück wie ich. Hab erst gar keine. Da staunte auch meine Zahnärztin. Hoffentlich alles gut überstanden ?

    Oh ja, Zahnarztangst kenne ich nur zu gut. Nachdem ich an einen "Bauern" geraten bin, war es vorbei. Trotzdem guter Pflege sind meine Zähne eine große Sch........ Musste jahrelang Klammer tragen und erneut wurde wieder was vermasselt. Den Rest hat mir dann das Rheuma verpasst. Oben sind schon alle raus und nun geht es unten weiter. Insgesamt noch 9 Zähne und 3 müssen raus :mad: Trotzdem hab ich noch ein klein wenig Glück : die restlich sitzen noch ganz fest ! Morgen krieg ich Termine und dann wäre es lieb wenn ein Däumchen von Euch für mich frei wäre.
    Übrigens : meine Zahnarztangst hab ich mittlerweile abgelegt !

    Lieben Gruß von
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo little hope,

    in meiner Laufbahn bist Du die 2. Patienten. Während einer Entfernung eines Weisheitszahnes kam dann ein anderer als Keimling zum Vorscheinen.
    Damals erzählte mir mein Lehrherr (1983), dass die Menschen ganz früher mehr Zähne als heute hatten und dass sich der Kiefer durch die Evolution immer schmaler entwickelt. Daher kommt es, dass es heute, zwar äußerst selten, ab u zu eben halt Anlagen zum 5. Weisheitszahn gibt. Irgendwann werden wir auch keine 8ter (Weisheitszähne) mehr angelegt haben. Aber das dauert halt noch.

    Viele Grüße
    Colana