1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5 Jahre Ruhe

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von schaller, 16. September 2014.

  1. schaller

    schaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    kann das Rheuma zurück kommen? Nach Krebs OP war es weg. Vorher eineinhalb Jahre MTX gespritzt.
     
  2. Moni*

    Moni* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ;-)
    Hallo methogestern,
    vielleicht haben deine Medikamente gegen den krebst ja das Rheuma unterdrückt. Mtx ist ja auch ein Mittel gegen Krebs nur in sehr abgeschwächter vorm. Lg moni
     
  3. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    139
    Rheuma kann lange Zeiten der Remission haben.
    Kann auch ohne MTX geschehen.

    Ich wünsche Dir noch weitere 50 Jahre in Remission.

    Liebe Grüsse,
    Kati
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    98
    Hallo,

    Hast du das MTX vorher wegen dem Rheuma bekommen ? Welche Art Rheuma hast du ? Bei entzündlich rheumatischen Erkrankungen kann es zu Remissionen kommen, das bedeutet das die Symptome weg sind, aber die Krankheit noch da ist. Also, es kann Beschwerdefreie Zeiten geben, onhe das man geheilt ist, weil eigentlich ist entzündliches Rheuma - Autoimmunerkrankung derzeit nicht heilbar.