1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4-wochen-reha

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von VerenaHH, 17. Juli 2005.

  1. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallöchen;
    da es doch den einen oder anderen gibt der sich mal nach mir erkundigt, wollte ich mich mal richtig abmelden. :)
    Ich fahre für vier wochen in eine reha nach meck-pom. Werde dort auf eine psychiatrische station kommen. (es gibt aber auch rheuma-docs dort)

    Fein. Wenn rheuma psychisch ist, müssen die nur meine seelischen knoten finden, lösen und dann bin ich wieder gesund. :rolleyes:

    Ich bin auf jeden fall für alles offen und lass mich mal überraschen. Meine medis nehme ich aber auf jeden fall brav weiterhin ein.

    Werde euch im anschluss mal berichten wie es mir ergangen ist.

    Mittwoch früh saus ich los.


    Bis denn
    Gute Zeit @all
     
  2. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo verena,
    finde deine einstellung, so offen an die sache ranzugehen gut und würde das wohl genauso machen, dann lass mal deine rheumaknoten entwirren und genieße dort jeden tag, damit du vielleicht auch noch gute erholung für dich bekommen kannst. meist ist eine reha ja doch etwas anstrengendes. meckpom ist eine so schöne gegend, da kann man nur "gesund" werden.

    wünsche dir alles gute und maximalen kurerfolg!!
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo verena,

    ich wünsche dir einen erfolgreiche und erholsame reha.

    liebe grüße
    sabine
     

    Anhänge:

  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi verena,

    dann komm "entknotet" zurück :D

    und erhol dich gut!

    alles gute marie
     
  5. Valanessa

    Valanessa Guest

    Wünsche dir einen

    super Aufenthalt und Erfolg! Und immer schön auf dich achten!

    Lieben Gruß
    Karin
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo verena...

    du hast recht, nimm mit was du bekommen kannst und einen anner klatsche, was so viele denken, wenn sie psychosomatische klinik hören, haben mir doch alle nicht wahr ;)!

    anschl. lebt es sich jedenfalls sehr ungeniert*bg*.

    lass es dir dort sehr gut gehen und keiner braucht sich für eine psychos. kur oder klinikaufenthalt zu schämen.....!

    wenn es hilft....sind alle mittel recht...ob es allerdings dein entz. rheuma hilft...na da bin ich aber man gespannt....*aufdeinenbericht*.

    alles gute
    liebi
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, verena!

    eine erfolgreiche reha und alles gute! es ist schön, dass du so eine rehaklinik gefunden hast, nach der du ja gesucht hattest. ich wünsche dir nette und kompetente ärzte und therapeuten, hilfsbereite und freundliche schwestern sowie sympatische mitpatienten. komm gesünder und erholt wieder. viele liebe grüsse von ruth!
     
  8. mandony

    mandony Powerfrau

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wülfrath
    Hallöchen!

    ich kann mich den Wünschen nur anschliessen.

    Wo genau fährst du denn hin? Würde mich mal interessieren.

    Ich komme aus Meck-Pomm. (wohne jetzt allerdings in NRW)
    Hab auch schon in einen Kliniken dort gearbeitet, während der Ausbildung zur Physiotherapeutin. Vielleicht kenne ich die Kureinrichtung ja und kann dir berichten.

    Biba.
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo verena
    Ich wünsche Dir alles alles Gute und dass Dir geholfen wird. Hab eine gute Zeit und komm etwas gesünder zurück.

    Liebe Grüße von POLDI
     

    Anhänge:

  10. campinosallo

    campinosallo wissbegierig

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ziemlich nördlich
    Liebe Verena,

    auch ich wünsch dir einen angenehmen und erfolgreichen Aufenthalt in der Reha! Als Verfechterin der Psychosomatik-Idee kann ich mir sehr gut vorstellen, dass gerade diese Art von Klinik hilfreich ist - wenn man will :) !

    Liebe Grüße von c.
     
  11. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir alles gute bei deiner Reha ich fahre ab dienstag 6 wochen nach Bad wildungen.

    Viel Glück Waldwuffel.
     
  12. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallöchen;

    also ich fahre in die Rehaklinik Lohmen, am Garder See. Viel mehr weiß ich sonst nicht, dann bin ich unvoreingenommen.

    Danke für die vielen lieben Grüße