???

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von christine631, 17. Oktober 2008.

  1. butterli

    butterli Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Christine!

    Ich habe bis jetzt bei deinen Treads immer nur still mitgelesen,heute war ich positiv von Dir überrascht und erfreut das Du auch danke sagen kannst ,man kann auch mal etwas positives von Dir sagen.Warst Du schon mal zur Reha ?Wegen des Verdachts des MB diese Diagnose habe ich auch sie war zum Anfang auch für mich der Hammer hab nur noch schwarz gesehen ,mitlerweile hab ich sie akzeptiert und gelernt damit umzugehen klar zieht es mich auch ab und zu runter aber da hab ich meine kleine Enkeltochter (1 Jahr) welche mich immer wieder aufmunter und mir auch viel Kraft gibt.Klar gibt es Tage wo ich sie nicht mal hochheben kann naja damit muß ich leben dann geh ich halt mit runter auf den Teppich was mir zwar auch schwer fällt ,aber ihr zuliebe tu ichs.Bin jetzt seit über einen Jahr krankgeschrieben was mich auch runterzieht ,aber hab auch eine prima Hausärztin welche mir auch relativ viel Massagen verschreibt dabei kann ich auch gut abschalten ,bekommst Du den auch welche diese können auch so verschrieben werden das Du sie bei Dir zu hause bekommen kannst.Vieleicht konnte ich Dir zeigen das man mit MB auch gut leben ,positiv denken hilft viel.Las Dich mal :knuddel:und sie lieb gegrüßt vom Butterli.
     
  2. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Hallo Christine,
    schön, von dir zu hören.
    Hm, Bechterev ist nicht toll, keine Frage, kann ich ein Lied von singen, habe eine Spondylarthritis und die gehört in die gleiche Familie mit fast gleichen Symtomen. Weißt du so schlimm das klingt, es ist auch eine Chance ein geeignetes Mittel zu gekommen und mit der richtigen Basis deine Beschwerden in den Griff zu bekommen.

    Wenn ihr ohne Aufzug wohnt, wäre ein Umzug vielleicht nicht schlecht, damit du ein wenig selbstständiger werden kannst. Eine Wohnung wo die Waschmaschine in erreichbarer Nähe steht und du auch etwas machen kannst.

    Was ist an Untersuchungen nun angedacht?
    Warum denkt dein Doc das?
    Welche behandlung bekommst du bisher?
    Welche Symtome hast du?

    Kopf hoch und warte die Diagnose ab.
     
  3. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Servus Christine!

    Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Es gibt hier im Forum etliche Bechtis, die können dir sicher bessere Ratschläge darüber geben als ich (hab Cp und sek. Fibro, und noch einige andere Nettigkeiten).
    Ausserdem denk daran, wenn du mal die richtigen Medikamente bekommst, dann wird es auch für dich leichter werden.

    Auch ich wohne im 2. Stock ohne Lift und habe Schwierigkeiten. Aber ich seh es als tägliches Training , klar muss ich die vielen Stufen immer beim Rückweg einplanen
    ;).
    Wir haben aber jetzt auch um eine andere Wohnung angesucht, wobei es jetzt noch nicht unbedingt notwendig ist, aber so können wir in aller Ruhe aussuchen und müssen nicht auf Druck etwas finden.

    Bezüglich Hobbys kann ich deine Empfindungen gut nachfühlen - hab früher auch viel gehäkelt, gestrickt, gelesen usw. Hast du es schon mal mit Hörbücher versucht?

    Ansonst bleibt mir nur noch der Rat, genieße schöne, positive Dinge und denk nicht daran, dass etwas negatives auch wieder kommen kann. Es gibt bad days (und diese gehn auch irgendwann mal vorbei, auch wenn man es fast nicht glauben kann) und good days (diese muss man doppelt und dreifach genießen). Und nie den Humor verlieren - es geht einem dadurch zwar nicht wirklich besser, aber es lässt sich vieles leichter ertragen ;) .

    Lg
     
  4. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Guten Morgen,

    ich kann dich sehr wohl verstehen. Auch mir geht es so und das schon seit dem ich geboren wurde :uhoh:

    Es kommen Höhen und dann kommt ein ganz langes Tiefes Loch, dann geht es wieder hoch und so schnell man nicht denken kann, kommt das nächste Tief. Jep ich hab auch immer das Gefühl, die Tiefen bringen mich immer tiefer und ich komm dann sehr sehr schwer wieder raus. Und dafür muss ich sagen, hab ich hier das Forum, manchmal kommen Antworten, :eek: da schlucke ich schon ganz schön, wenn ich aber dann drüber nachdenke, jep haben doch irgendwie recht. Was bringt das wirklich. Aber diesen A....tritt brauch ich aber leider :a_smil08: Und dann geht es mir besser. Man macht sich das Leben manchmal schwerer als das eigentlich ist und ich spreche aus Erfahrung. Ich bin z.b. ein Typ, ich muss alles so schnell wie möglich erledigen, es darf bei mir nichts verschoben werden und wehe das klappt nicht. Oder irgendwas passiert an diesem Tag und ich muss es sofort erledigen, obwohl ich weiß bei manchen findet man sofort keine Lösung. Geduld ist für mich ein Fremdwort :uhoh:

    Aber man bekommt hier auch sehr viel Hilfe. Ich komme mir meistens hier auch komisch vor, wenn ich wieder mit einer Frage komme :cool:. Meistens löst sich das Problem in Minuten auf, aber vorher bin ich so impulsiv, das ich Herzrasen ect bekomme.

    Am Anfang haben mich auch viele Antworten geärgert und auch nächste schaflos gelassen. Du mußt damit lernen umzugehen, das geht bestimmt, wenn du länger hier bist und nur auf die Achtest, die dir wirklich was gutes wollen.

    :eek: nun war das aber lang :D Und nicht die Flucht ergreifen, wenn nicht gleich jeder der gleichen Meinung ist, denk dran, wir sind alle nur Menschen und haben eine Meinungsfreiheit :top:

    GLG Manu
     
  5. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Hallo!

    Erst mal, wenn jeder der gleichen Meinung wäre, würde es ja irgendwann mal langweilig werden.

    Patty: Ich habe am 11.2 in München in der Pettenkoferstr. einen Termin.
    Mein Doc sieht mich seit 2 Jahren so 1 mal im Quartal, meist dann wenn die Schmerzen kaum noch auszuhalten sind, jedesmal mit etlichen Spritzen.
    Zur Behandlung ist zu sagen, dass ich Lyrica 2 x 300 mg, Tilidin 2 x 150 mg und leichte Antidrepessiva bekomme. Bei mir wurde 2005 ja erst mal Fibro diagnostiziert.

    Hauptsymtome sind zum Teil extreme Schmerzen im LWS/IGS mit starken Schwellungen, zudem gibt es kaum ein Gelenk, dass nicht dick ist und schmerzt. Daraus ergibt sich, dass ich kaum noch laufen kann und jede Bewegung mit noch stärkeren Schmerzen quittiert wird.

    Später mehr, die Konzentration lässt wieder mal zu wünschen übrig.

    Christine
     
  6. Sita

    Sita Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Wolfratshausen/Nähe München
    Hallo Christine,
    da bin ich ja fassungslos - Termin im Februar oder hab ich mich verlesen?
    Versuche unbedingt als Notfall einen früheren Termin zu geben oder melde dich bei einem der niedergelassenen Rheumatologen an.
    Ich bin auch aus München, falls du mehr wissen möchtest schicke mir eine PN.
    Nicht aufgeben
    Sita
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden