1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

24er Packung Enbrel :-)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sabinerin, 19. April 2005.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöchen zusammen,

    so, jetzt muß ich Euch doch mitteilen, daß ich heute zum ersten Mal eine 24er Packung Enbrel abgeholt habe *freu*

    Die Apothekerin kam mit der großen Verpackung um die Ecke, schaute auf das Rezept und sagte "Ups...ist das teuer!"

    Da fragte ich, ob man mir eine (natürlich gutaussehenden) Security-Man mitgeben und einen neuen (natürlich amerikanischen) Kühlschrank zur Verfügung stellen würde *gg*

    Die Apothekerin schaute erst ratlos und fing dann an zu lachen, verneinte jedoch bei dem (gutaussehenden) Security-Man und dem (amerikanischen) Kühlschrank ;)

    Mit Argusaugen bewachte ich meinen unauffällige weiße Plastiktüte und wäre ziemlich groß (also noch größer) und ziemlich böse (also noch böser) geworden, wenn sich jemand meiner weißen Plastiktüte genähert hätte :D

    Zuhause angekommen stellte ich fest, daß ich wohl kein Vegetarier bleiben kann, weil nun die Enbrelpackungen das Gemüsefach belegen *schmunzel*

    So Kinders, was bin ich happy...ich habe einen riiiiiiesigen Vorrat Enbrel und finde das seeeehr gut

    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  2. Nina

    Nina early bird

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Südhessens häßlichstem Ort
    Mein Rheumatologe verordnet mir seit Anfang diesen Jahres die Riesenpackung Enbrel. Im Kühlschrank ist das ja ziemlich unpraktisch zu lagern.
    Wie kann man im Sommer den Transport bewerkstelligen? Wyeth hat mir zwar eine Kühltasche geschickt, die 24er Packung passt da aber nicht rein. Muss man, wenn es hoffentlich heiß wird, Enbrel auch für eine kurze Wegstrecke kühl transportieren?
    LG
    Nina
     
  3. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    :D

    Pass auf das sich das Enbrel auch mit dem Gemüse verträgt. Soweit ich weiß stehen Hamster auf Grünfutter :D
    Allerdings mußte ich auch gerade Platz im Gemüsefach schaffen und das bei nur 4 Spritzen :confused:
    Viel Spass beim vernichten :D

    [​IMG]
     
  4. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    @ Sabinerin

    Also, ich habe eine 16er Packung Enbrel verschrieben bekommen. Da aber die Verpackungen sehr groß sind, konnte ich eine Packung (8 Spritzen) bei der Apotheke ohne Probleme kühl lagern lassen. Denn unser Gemüsefach ist auch nicht sooooooooooooooooooooooo riesig.


    @ KayC

    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im "Hamster-Club" :D
    Ich hoffe, dass Dir die Hamster genauso gut helfen.



    @ Nina

    Also in meiner Apotheke fragen sie immer nach, ob ich eine Kühltasche haben möchte, denn gerade wenn es warm bzw. heiß ist, ist es wichtig, dass das Medi gekühlt wird. Frage doch einmal nach, vielleicht bietet Deine Apotheke das auch an.
     
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    stimmt das mit den 16 er packungen enbrel?.
    mir hat man gesagt, es gebe nur 4er, 8 er und 24er packungen enbrel. die 24er packung ist zu gross für mich und den kühlschrank - doch die 16 er packung könnte ich event. lagern.
    die grosspackung ist schon ideal, man spart gewaltig an zuzahlungen.
    gruss
    bise