2021 ist ein Zeckenjahr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 26. Juni 2021.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist schon fahrlässig von dem ersten Arzt gewesen! Ich würde dem auf jeden Fall eine Kopie des Laborergebnis schicken! Deiner Tochter drücke ich die Daumen, dass das Antibiotika gut anschlägt!
     
  2. Enziane

    Enziane Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    233
    Herzlichen Dank, liebe Inge.
    [​IMG]
     
    Sinela gefällt das.
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Da drücke ich mal die Daumen für Deine Tochter! Das hättte sofort gegeben werden müssen. Ich hatte für 3 Wochen einen Penicillintropf...
     
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich drücke auch die Daumen!

    Bei mir war es keine Zecke, sondern eine Mücke. Sah auch erst aus wie ein Mückenstich, die Rötung wurde dann nach ein paar Tagen größer, was mich nicht wunderte, weil viele Mückenstiche sich bei mir entzünden. Dann folgte aber ein Ring und ein weiterer. Mein Physio meinte da schon, sähe aus wie Wanderröte, ab zum Arzt. Der HA, seinerzeit wirklich bei mir im Haus, meinte „Was ist das denn?“ Hmmm… deshalb war ich eigentlich da, um es zu klären. „Warten sie mal, das verschwindet von alleine.“ Irgendwann lief er mir auf dem Hof über den Weg und meinte, das sähe ja komisch aus, vielleicht doch mal besser zum Hautarzt. Termin gemacht, der wunderte sich nur und fragte, weshalb der HA das nicht schon gesehen hätte, da schon die ersten Ringe typisch waren. Die Blutwerte ergaben negativ. Der Hautarzt sagte nur „Das ist seltsam, dass die negativ sind, kann aber schon mal sein, aaaber, es sieht aus wie Borreliose und so behandeln wir das jetzt auch.“ 21 Tage Antibiotikum und nochmal Blut untersucht. Und siehe da, es war noch leicht an der Grenze zu positiv. Der Hautarzt lag richtig mit seiner Einschätzung. Weshalb der HA die Anzeichen nicht gesehen hat, aber der Physio, keine Ahnung. Das war nicht das einzige kuriose da, deshalb habe ich den HA gewechselt. Was für die RA Diagnose mit Sicherheit gut war.
     
    Sinela gefällt das.
  5. Enziane

    Enziane Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    233
    @Mimmi und @Lisalea
    Danke fürs Daumen drücken!

    Ich hoffe, dass alles gut gehen wird. Eine Borreliose soll nicht so leicht zu diagnostizieren sein - auch ein negativer Test bedeutet nicht, dass keine Erkrankung vorliegt.
     
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Deshalb war ich auch froh, dass der Hautarzt trotzdem gehandelt hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden