1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Treffen in NDS in Bremen

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von trombone, 20. Oktober 2005.

  1. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Junge Bechtis und die jenigen die sich noch dafür halten,

    da ich am Donnerstag erst mal meine rechte Hand aufschnippeln lasse [​IMG] und sicher erst mal ein paar Tage ausfalle, haben Kathrin (hannilein) und ich uns als Termin den 2.Dezember vorgestellt. Das ist ein Freitag. Vorher geht leider nicht und eine Woche später werden wir vom Bundesverband der DVMB geschult, wie wir Junge Bechtis helfen können und was man alles so machen kann.

    Da zu diesem Zeitpunkt auch der Weihnachtsmarkt schon auf hat, könnten wir natürlich auch dahin gehen. Zur Auswahl stehen also
    1. Universum in Bremen
    2. Weihnachtsmarkt in Bremen
    3. Universum und Weihnachtsmarkt (könnte natürlich etwas viel werden)

    Also, was meint Ihr????????? Je mehr Leute kommen um so besser. Meldet Euch also zahlreich.
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,


    Bremen wär ja Klasse, ist aber nicht Niedersachsen. Bremen ist ein Bundesland und Niedersachsen ist ein Bundesland.

    Weihnachtsmarkt wäre Prima. Ohne Universum, aber schaun wir mal was die anderen dazu sagen.

    Also wenn ich Zeit habe und es schaffe komme ich sehr gerne;)

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Schade!!!

    Bemen ist für mich viel zuweit.
    Biba
    <Die Gitta<
     
  4. hannilein

    hannilein die Espressosüchtige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute,

    ich denke, dass Universum und Weihnachtsmarkt zusammen ein wenig viel wird. Da wir als Termin den 2.12. anvisiert haben und sicher einige von uns noch arbeiten müssen (daher sicher ein Treffen nicht vor 16.00 Uhr) würde ich dafür plädieren, dass wir erst einmal auf den Weihnachtsmarkt gehen und das Universum auf Januar verschieben. Vielleicht können wir nach dem Weihnachtsmarkt noch in ein nettes Cafe oder so gehen. Na, wie wärs????????

    Ich habe es mir so ähnlich vorgestellt, dass wir uns an einem markanten Punkt in Bremen am 2.12. so gegen 17.30-18.00 Uhr treffen. Um einen geeigneten Punkt zu finden bräuchten wir die Hilfe Eines in Bremen Kundigen.
     
  5. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Kathrin,
    bleibt zum Treffpunkt als erstes die Frage: Wie reist Ihr an?
    Ich gehe davon aus, dass die Meisten wohl mit dem Zug kommen werden? Zum Weihnachstmarkt mit Auto grenz an Masochismus, weil weit und breit kein Parkplatz zu bekommen ist (es sei denn im Parkhaus).
    1.) Ihr könnt Euch am HBF treffen. Ist etwas weiträumig - es sei denn, Ihr geht auf den Bahnhofsvorplatz. Dort stehen / liegen Schiffspoller und Waggonachsen, direkt im Winkel einer Straßenbahngleiskreuzung. Ander Möglichkeit: im Bahnhofsgebäude am Informationsschalter. Vom HBF könnt Ihr dann mit den Straßenbahn-Linien 4,5, 6 oder 8; oder mit den Bus-Linien 24 oder 25 bis zur Domsheide fahren.
    2.) Treffen an der Domsheide; und zwar am sogenannten 'Turmbläserbrunnen' gegenüber vom Eingang des DeliRestaurants mit dem großen M. Hinkommen wie oben beschrieben. Günstig vielleicht auch für Autofahrer: Von der Autobahn A1 kommend, Abfahrt Arsten auf dem Zubringer Richtung Innenstadt bis zum Parkhaus 'Sielhof' fahren, direkt dort in die Straßenbahn-Linie 4 (Fahrzeit 12 Min. bis Domsheide). - Von der A 27 kommend Abfahrt Universität, rechts Hochschulring, beim Fallturm rechts in die Straße Botanischer Garten, parken - dort ist die Endstation der Linie 6 (fährt auch zur Domsheide, 22 Min.) Fahrpreis € 2,- pro Nase, Tagesticket € 5,70 für 2 Erw.+ 4 Kinder / unbegrenzte Fahrtenzahl
    Noch Fragen? Ich stehe zur Verfügung.
    liebe Grüße
    Maggy
     
  6. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo,

    für alle die kurzfristig noch Lust bekommen - wir Treffen uns am Freitag, den 02.12.05 um 17.00 am Info-Point im Hauptbahnhof Bremen. Zunächst bei hoffentlich guten - wenn auch kalten - Wetter über den Weihnachtsmarkt und dann noch irgendwo wos gemütlich ist. Wer noch Lust und Zeit hat mitzukommen - wäre nett, wenn Ihr uns (Hannilein oder mir) ein PN schreibt oder hier auf diese Meldung antwortet.
    Übrigens: Alle DVMB-Mitglieder sind sowohl auf der Hin- und Rückfahrt - wie auch während der Veranstaltung versichtert - alle Nichtmitglieder sind - leider - nur während der Veranstaltung versichtert.