1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Schulbuchsatz

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Kegelmaus, 5. September 2013.

  1. Kegelmaus

    Kegelmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unsere Tochter ist gestern in die 5. Klasse gekommen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, einen 2. Schulbuchsatz zu beantragen.

    Kann mir jemand helfen? Wo mache ich das?

    LG aus dem Ruhrgebiet
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    normalerweise beantragt man einen zweiten Schulbuchsatz bei der Schulleitung.

    LG
    Julia123
     
  3. gf_tanja

    gf_tanja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo,

    wir nehmen an der Schulbuchausleihe teil, zahlen für einen Satz und bekommen aber 2. Das geht ganz formlos über die Direktorin.

    LG
    Tanja
     
  4. Connie

    Connie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der oder die Klassenlehrer(in) fit sind, geht es auch darüber.
    So ging es bei uns ganz gut.
     
  5. greifling

    greifling Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    hallo
    bei uns lief das auch über den klassenlehrer. mittlerweil ist till in der 8 klasse und er bekam diesmal ganz von alleine einen zweiten satz schulbücher
     
  6. annie02

    annie02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd/West
    Hallo,
    der zweite Schulbuchsatz ging bei uns ganz einfach über die Klassenlehrerin, auch der
    Schlüssel für den Aufzug hat unsere Tochter ausgehändigt bekommen.
    Unser Klassenzimmer ist auch vom 1. OG ins Erdgeschoss gezogen, so ist es einfacher
    und sie muss nur für bestimmte Stunden 2 - 3 x in der Woche ins 1. OG und da nutzt sie den Aufzug.

    Schöne Zeit

    Susanne