Nordrhein-Westfalen 11. Rheuma Patiententag Köln

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von B.one, 22. Februar 2016.

  1. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    748
    Am 19.03.2016 ab 9:00 Uhrfindet wieder ein Patiententag statt. Wie gehabt im LFI Gebäude der Uniklinik Köln. Ich habe noch kein Programm gefunden, aber u.a. geht es um die Themen Depression, Gürtelrose bei Rheuma. Vielleicht weiß einer von den Kölnern mehr.
    Gruß B.one
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.233
    Zustimmungen:
    2.364
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Ich hatte letzt das Programm in Händen, aber es irgendwo verlegt :(

    Gürtelrose
    Depression

    daran erinner ich mich auch noch. Da gibts noch einen dritten Vortrag, zwischendurch Gymnastik und später die kleinen Workshops in denen man Fragen stellen kann.
     
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.292
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu zusammen,

    schade - da bin ich schon in Urlaub - erster Tag der Osterferien... und schwups bin ich weg ;-)

    Aber ich wünsche euch interessante Vorträge - herzliche Grüße von
    anurju
     
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Essen
    Mal sehen ob ich trotz Umzugsstress Kraft und Zeit habe hinzugehen... Ich war ja noch nie bei so was bezüglich Rheuma. Bestimmt interessant!
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.233
    Zustimmungen:
    2.364
    Ort:
    Köln
    So, ich habe den Flyer wiedergefunden.

    Thema 1 um 9:15 ist Lunge und Rheuma
    Thema 2 um 9:40 Depressionen
    Thema 3 um 10:15 Gürtelrose

    Dazwischen Gymanstik, später eine Pause

    Thema 4 um 11:10 Rheumaliga

    Danach dann die Workshops und ein Imbiß folgt auch.


    LG Kukana
     
  6. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    748
    Ah, danke Kuki. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. Die beiden anderen "Sisters in pain" können eher nicht.
     
  7. andella

    andella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    33
    Hallo der 12. Kölner Rheuma-Patiententag findet am 02. September 2017 statt. Themen: 30 Jahre Rheuma und trotzdem glücklich, Multimodale Therapie und lokale Therapie bei entzündlichen Gelenkerkrankungen, Ernährung bei Rheuma , wieviel Magenschutz und lecker Essen. Geht jemand hin oder plant hinzugehen? Viele Grüße
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.233
    Zustimmungen:
    2.364
    Ort:
    Köln
    Der offizielle Plan steht bereits auf der Startseite.
    Es werden sicherlich einige hingehen, da ja der Patientag in Bonn mit dem aus Köln zusammengelegt wurde.
     
  9. andella

    andella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    33
    Danke dir, hatte das auf der Startseite nicht gesehen.
     
  10. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    748
    Ich wollte hinfahren.
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.233
    Zustimmungen:
    2.364
    Ort:
    Köln
    Ich bin auch dabei :), Chrickie hat noch keinen Plan für die Arbeit im September, wenns passt kommt sie auch.
     
  12. andella

    andella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    33
    Hallo B.one , da können wir ja noch genauer drüber reden bei Gelegenheit, ich wollte auch hinfahren. Bis dahin
     
  13. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    748
    Dann freu ich mich schon auf euch alle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden