1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1.GUTACHTERTERMIN Neurologie 27.5.04

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von liebelein, 21. Mai 2004.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo ihr lieben,

    nachdem ich bereits im august einen rentenantrag gestellt habe und mir dieser ende oktober abgelehnt wurde und dann der widerspruch von mir eingelegt wurde, bekam ich jetzt endlich bescheid, das ich zu gutachtern muß.

    einmal zu einem internistischen gutachter und einmal zu einem neurologischen.

    und dieser termin steht jetzt fest.

    am 27.5.2004 um 9 uhr!

    wie ihr euch vorstellen könnt, hab ich mächtigen bammel davor. nicht,weil ich nicht krank bin ........viele von euch kennen die situation und vielleicht könnt ihr mir tipps oder hinweise geben....

    aber auf alle fälle -froie- ich mich über zahlreiche "hundepfoten,katzentatzies und rheumidaumen" gerne werden auch kinderhände (die drücken so herrlich feste und kneifen dabei noch so schön den mund zusammen;) ) und alles was sonst noch zum drücken rumliegt genommen....

    eine mit bammel und *schiß inner büchs* hier schreibende

    liebi:o
     
  2. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebes Liebelein,

    also Daumen und Pfotendrucken wir Dir ganz fest!!!
    Ich hatte bis jetzt nur das Vergnügen wegen einer Reha zum Neurologen zu müssen, dem interessiert am meisten die Psyche, hab den auf jedenfall geschickt überzeugt das ich auf Reha muß, mußte aber trotzdem nochmal zum Rheumatolgen....Wie das bei Rente läuft kann ich Dir nicht sagen.

    liebe Grüße
    Sabine
     

    Anhänge:

  3. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebelein,

    tips kann ich dir leider nicht geben, auch keine hundepfoten und klebrige kinderfinger :D abr meine "rheumidaumen und 8 katzenpfoten" sind schon fest gedrückt. daumendrück vor allem daß du auf freundliche und verständnisvolle gutachter triffst. der zahnarztgutachter zu dem ich vor 3 jahren musste war ein ziemlicher fiesling, hatte mich mein zahnarzt vorher auch gewarnt. zum glück hat er damals trotzdem bewilligt.

    liebe grüsse
    lexxus
     
  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Liebelein,
    ich kann Dir zwar keine Tipps geben, aber dafür werde ich Dir um so fester auaaaaaaaaaaaaaaa die Däumchen drücken.

    Ich denke an Dich.

    Liebe Grüße und toi,toi,toi
    gisela
     

    Anhänge:

  5. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    meine liebe liebelein

    ich dir auch ganz feste daumen drück. hab ja zeit. alles gute für dich und ich denke ganz fest an dich. habe mir heute mal kurz ausgang vom kh genehmigt, :rolleyes: hihi

    alles liebe für dich

    renti:)
     
  6. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo Liebelein,
    auch ich drücke dir die Daumen,sowie katzenpfoten und klebrige Kinderhändchen. Eben alles was ich so habe.

    Ich wünsche Dir,das du an einen netten und lieben Gutachter kommst und das die ganze Sache positiv für Dich ausgeht.

    Alle guten Wünsche für Dich
    Viele Grüße
    Anbar
     
  7. leben

    leben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Gutachtertermin Neurologie



    Liebe liebeleien

    jeder hier wird verstehen wie du dich fühlst. Schliesslich hängt ja viel von dem Gutachten/Meinung ab. Sicherlich können die sich schlecht über die Meinung von Doc Langer und deinem Schmerztherapeuten hinweg setzen. Weiter bist du immerhin in der Lage von einigen Diagnosen (bestätigt von ÄRZTEN) zu berichten. Also meine Liebe keep cool.

    Gebe dir den "alten" gut bewährten Tipp. Stell dir (vorallem die Herren :rolleyes: ) einfach nackt vor :D :D :D und schon bist du ihnen überlegen. Das habe ich bei meinen Gutachtern auch getan aber :eek: :eek: :eek:

    Ich werde dich am 27ten mit vielen positiven Gedanken begleiten. Und dazu auch ganz fest *daumendrück* und weiter werden auch acht Hasenpfoten für dich *pfotendrück*

    liebi Grüessli und alles Gute

    Chris
     
  8. Emma

    Emma Guest

    Liebe Liebelein!


    Den 27.05 habe ich mir nun zum Daumendrücken frei gehalten!
    Ausserdem werden noch 12 Hundepfoten mitdrücken!

    Alles Gute für diesen Termin!
    Lass Dich vorsichtig knuddeln

    Liebe Grüsse
    Emma
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    liebe liebelein

    toi toi toi für den 27.!12 katzenpfoten drücken mit-wenn das nicht hilft!!!ich hatte wg. einer mononeuritis multiplex (im rahmen von meiner vaskulitis)vor 2 jahren viel mit neurologen zutun im krankenhaus, aber nur zur diagnosestellung und nicht als gutachter.die neurologen da haben sich ausschließlich für das körperliche sozusagen interessiert, also für die nerven, nicht für die psyche. also alles alles gute deine ruth
     
  10. Claire

    Claire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Liebelein,
    für den 27.05. drücke auch ich dir die Daumen und schließe mich den Grüßen und Wünschen der anderen an.
    Hast du schon einmal daran gedacht, dem VdK beizutreten? Der Mitgliedsbeitrag ist nicht teuer. Du bekommst einen Anwalt und kostenlose Beratung. Bisher habe ich nur Positives gehört.

    Alles Gute für dich und schmerzfreie Tage

    Gruß
    Claire
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    @all

    vielen lieben dank von herzen.ihr seid überwältigend und ja, auch ich benötige hin und wieder mal einen aufschwung und aufmunternde worte. und das ich die hier bekomme hab ich nicht bezweifelt.....

    die armen kinder, hasis, katzis und hunde sowie rheumipfötlis ......aber ca. 11 uhr seid ihr vom drücken erlöst ;) !

    ja,ich weiß, das viele von euch sowas bereits hinter sich gebracht haben,noch mittendrin stecken oder es vor sich haben....und ich weiß auch, das das ein enormer zusätzlicher druck bedeutet.

    @claire: bin seit august 2002 beim vdk/hab schon viele unterschiedliche dinge davon gehört. bin aber direkt zu einem professionellen rentenberater gegangen, der den ruf eines terriers hat.(hoffentlich hilft es....)!

    @renti:wurde schon "vorgewarnt" das du entführt wirst...*gggg*toll für dich.aber das heißt ja wiederum, das du doch noch drin bleiben mußt,gell?


    werde euch auf alle fälle auf dem laufenden halten....*knieschlotter*
    wünsche euch einen schönen abend.bin heute selber erst um 16 aus der koje gekrochen mit halsschmerzen und kopping und sprachproblemen...zum erstenmal seit ich aufgehört habe mit dem rauchen (2001) bekomme ich wohl wieder eine erkältung*igitt*.dann kann es wohl doch sein, das enbrel meine immunabwehr den bach runtergehen läßt.hoffe nicht.

    genug gejammert.

    winke und biba
    liebi:)
     
  12. Franzi3

    Franzi3 Guest

    Hallo liebe Liebelein


    Hu Hu meine prachtlocke , drücke dir auch mal ganz doll meine däumle , mit jenny sind das dann scho 6 . Mal so nebenbei erwähnt , wenn du mich immer wieder überlebst , dann schafst du das auch noch grins .

    Liebes grüßle aus dem schwabenland Andrea
     
  13. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,

    *malwiederganzdoffrag* hier ist schon zweimal der begriff VdK gefallen. was ist denn das? bin mitglied beim VDK -> Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge. ausserdem ist mir in berlin noch der verein der kriegsofper bekannt, deer sich auch VdK abkürzt. aber beides werdet ihr kaum meinen.

    wär euch dankbar für aufklärung.

    danke im vorraus
    liebe grüsse
    lexxus
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    vdk...

    liebe lexxus,

    hier mal der link zum vdk
    http://www.vdk.de/

    es gibt unterschiedliche aufnahmekriterien.
    laß dir einfach mal die infobroschüre schicken.

    hab ne riesen erkältung und mag daher nimmer viel schreiben.
    ______________________________________________________________

    @petersilie: danke für den link. kann mich schwach daran erinnern, das ein kalli oder so dies glaube ich auch mal angedeutet hat oder so ähnlich.
    es wird meine bettlektüre sein, auch wenn ich "nur" eine sekundäre fibro habe.....

    @franzi3: was meinst du denn damit, wenn ich dich immer überlebe.....:confused: ;)

    euch allen einen schönen sonntag wünscht eine zum erstenmal seit 2001 total erkältete und fertige:(

    liebi
     
    #14 23. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2004
  15. pettersilia

    pettersilia Teufele

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayrisches Schwabenländle
    hallo gabi,

    natürlich halt ich auch alle daumen- und sonstigen Pfoten für dich hin.

    wirst sehen, diesesmal klappts...
    bei sovielen pfoten kann nix schiefgehen.

    liebe grüße auch von manfred - mary
     

    Anhänge:

  16. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    gutachtertermin

    hallo gabi,
    vor ca. 4-6 wochen gab es hier mal einen beitrag, wie gutachter verfahren udgl., lese den unbedingt durch.
    da sind die richtigen tipps drin.
    gruss
    bise

    zugefügt:
    meine
    gewährung öffentl. leistungen wg. gesundheitl. einschränkungen
    bise
     
  17. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    von kalli

    oder so war der beitrag glaube ich bise. ja hab ich mir ausgedruckt. aber trotzdem mag ich auf eure vielzählingen pfoten,tatzen, däuemlis etc. nicht verzichten.

    ich nehme sie mir jetzt schon mal ein wenig, da ich mit fiber im bett liege und eigentlich nur mal eben was für meinen schnuppi ausdrucken wollte (er weiß ja nicht, wo er suchen soll .....)

    danke euch allen.*hatschie*
    liebi:o
     
  18. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Hallo libie

    Möchte Dir auch alle erdenklichen Daumen, Pfoten und dergleichen drücken und denke am 27. ganz doll an Dich. Besonders gute Ratschläge kann ich Dir leider auch nicht geben. Möglicherweise kommt Deine Erkältung grad zur rechten Zeit, weil Du dadurch einen etwas mitgenommeren Eindruck machst.

    Wünsche Dir alles Gute, Kopf hoch u.s.w.

    Rita
     
  19. ekieh

    ekieh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    gutachten

    Hallo ihr alle
    Hier noch ne addi von wegen gutachten.
    www.net-art.de/hagobaer/anhalt1.htm

    Ich hoffe das deine Erkälrung rasch vorbei geht. Fürn 27. ein dickes Daumen drück von Männe und mir und ein dickes 4 Pfötchen drück von unserer Dackelmischlingsdame Bonni

    liebe grüße

    Heike
     
  20. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    danke dir liebe heike,

    also in dem zustand in dem ich mich seit tagen befinde würde ich wahrscheinlich nur noch kurze übergangsrente bekommen ;) (ein gequältes augenzwinkern ist das nur.....).

    der link von dir bezieht sich überwiegend aber auf die prozentuale betrachtung w/schwerbehinderung.aber sicherlich auch hilfreich für den ein oder anderen.bzw.auf der hauptseite davon gibt es noch einige interessante links, die ich mom aber nicht lesen kann.mir tränen die augen und ich gehe jetzt auch direkt wieder ins bett.

    danke für euren lieben zuspruch.......
    ich werde auf alle fälle berichten,wobei ja der gutachtertermin bein internisten noch aussteht........

    liebi