1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berlin 03.09.2016 Wasserfest in Berlin-Mitte

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Mieze1960, 26. August 2016.

  1. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der nächste Infostand des AVIAN Vogelschutz-Verein e. V. ist mal wieder auf dem Wasserfest der Berliner Wasserwerke in der Neue Jüdenstraße. Und der Stadtvogel e. V. wird mit Unterstützung der AG Berliner Stadttauben über Stadttauben informieren. Warum sie in der Stadt leben, wie sie leben und wie man Mensch und Tier helfen kann, friedlich und stressfrei miteinander zu leben.

    Bitte besucht uns und gebt Euch zu erkennen.

    http://www.ohneunslaeuftnix.de/wasserfest-2016/
     
  2. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    auch bei dieser Aktion bekamen wir sehr oft zu hören: "Das habe ich ja alles nicht gewußt" Da leben die Menschen so eng mit den Tauben zusammen und wissen so wenig über sie - nur die falschen Vorurteile, die kennen alle.

    Mein Appell an alle, die es jetzt endlich besser wissen: Verbreitet die Wahrheit über unsere Stadtvögel und helft ihnen!

    Bilder von unserem Stand:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es war leider sehr anstrengend, denn wir hatten direkt vor uns eine Bühne, auf der ständig laute Musik gemacht wurde. Zeitweise konnten wir unser eigenes Wort nicht verstehen - nicht wirklich hilfreich bei einem Infostand.

    Am Ende gab es noch Kuddelmuddel, als die Helfer ihre Autos aus der Garage holen und ihre Sachen einpacken wollten: Wir mussten das Gelände verlassen!, durften erst eine dreiviertel Stunde später wieder zu unserem Stand fahren, um unsere Sachen ins Auto zu laden. Und dann ging auch noch das Licht aus und einige mussten den Rest im Dunkeln einpacken. Chaos perfekt.
     
    #2 8. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2016
  3. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der AVIAN Vogelschutz-Verein informierte auf dem Wasserfest über Wildvögel und wie man ihnen helfen und sie schützen kann.

    Unser Stand mit der Mieze ;)
    [​IMG]

    Neuerdings informiert unser Pieps über Wichtiges aus dem Vogelschutz.
    [​IMG]

    Nicht nur auf dem Plakat, sondern auch auf Zettelchen zum Mitnehmen für die Pinwand oder die Brieftasche.
    [​IMG]

    Wir plädieren für ganzjährige Fütterung. In unserer ausgefegten Welt finden Vögel immer weniger artgerechtes Futter.
    [​IMG]

    Helft Tieren in Not - und geht mit verletzten Vögeln zu VOGELKUNDIGEN Tierärzten.
    [​IMG]

    Wellensittiche gehören nicht in unsere Natur - bitte helft ihnen!
    Und auch die Stadttauben sind verwilderte Haustiere und deren Nachkommen - auch sie benötigen unsere Hilfe.
    [​IMG]