1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

01.05.07 Zugfahrt Ruhrgebiet nach Stuttgart + Chattertreffen

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von germanwings, 17. Januar 2007.

  1. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Hallo Freunde,

    es ist soweit, nach langem Suchen und Abklären haben wir endlich die festen Daten für die Zugfahrt gefunden.

    Das Treffen findet am Dienstag, den 01.05.2007 (Maifeiertag) statt. Die Zugfahrt nach Stuttgart beginnt offiziell ab Dortmund Hbf.

    WIR HABEN EINEN SPONSOR GEFUNDEN, DER UNS EIN UPGRADE AUF EINEN ICE FINANZIERT. DAS HEIßT FÜR UNS: SPÄTER ABFAHREN UND FRÜHER WIEDER DA SEIN, ABER MEHR AUFENTHALT IN STUTTGART!!

    Es bestehen 2 Möglichkeiten:

    1) Mitfahrt ab Ruhrgebiet inkl. Chattertreffen in Stuttgart
    Verbindung:
    Hinfahrt mit ICE 513 (neu!)
    Dortmund Hbf ab 06:38 Uhr
    Bochum Hbf ab 06:49 Uhr
    Essen Hbf ab 07:00 Uhr
    Duisburg Hbf ab 07:13 Uhr
    Düsseldorf Hbf ab 07:26 Uhr
    Köln Hbf ab 07:54 Uhr
    Siegburg/Bonn ab 08:11 Uhr
    Frankfurt Flughafen Fernbf ab 08:54 Uhr
    Mannheim Hbf ab 09:33 Uhr
    Stuttgart Hbf an 10:08 Uhr

    Leider entfallen durch diese Verbindung die Halte in Mülheim, Düsseldorf Flughafen, Bonn, Remagen, Andernach, Koblenz, Bingen, Mainz und Heidelberg. Neu dazu kommen dafür Siegburg/Bonn und Frankfurt Flughafen Fernbf!​

    Rückfahrt mit ICE 514 (neu!)
    Stuttgart Hbf ab 17:51 Uhr
    Mannheim Hbf ab 18:35 Uhr
    Frankfurt Flughafen Fernbf ab 19:09 Uhr
    Siegburg/Bonn ab 19:49 Uhr
    Köln Hbf ab 20:11 Uhr
    Düsseldorf Hbf ab 20:35 Uhr
    Duisburg Hbf ab 20:48 Uhr
    Essen Hbf ab 21:00 Uhr
    Bochum Hbf ab 21:11 Uhr
    Dortmund Hbf an 21:21 Uhr​

    Der Zu-und Ausstieg ist an allen oben und unten genannten Unterwegshalten möglich. Die Zugbetreuung wird natürlich wieder von Neli und mir übernommen und zwar ab und bis Düsseldorf Hbf. Die Fahrkarten bekommt dann der, der bahntauglich ist und zuerst in diesen Zug einsteigt, bis ich sie in Düsseldorf wieder an mich nehme.​

    Der Preis liegt bei ca. 44,40 EUR pro Person für Hin-und Rückfahrt mit Gruppentarif 70%. Zusätzlich kommt noch das Reservierungsentgelt drauf. Dieser Preis gilt für alle, egal wo sie einsteigen, ab Dortmund Hbf, es sei denn, es kommt erst ab einem späteren Bahnhof eine Gruppe zusammen, dann wird es etwas billiger.​

    2) Eigenanreise nach Stuttgart
    Das Chattertreffen vor Ort in Stuttgart wird von Ruth, Stine & mir gemeinsam organisiert. Nähere Infos teilen wir euch dann wenige Wochen vor der Fahrt mit. Die Zugverbindung und der Termin ist nun allerdings fest!​

    -----------------------------------------------------------------------​
    Das Anmeldeformular findet ihr unten als PDF-Datei.

    Die Anmeldefrist ist wegen der neuen Zugverbindung verlängt auf den 04.02.2007. Die Bezahlung erfolgt dann auf mein Konto, welches ich euch nach der Anmeldung mitteile.​

    Aktuelle Teilnehmerliste:
    • Neli & Marie
    • germanwings & Melanie
    Jetzt viel Spaß beim Grübeln und bei den Freudevorstellungen!​

    Viele Grüße, André.​
     

    Anhänge:

    #1 17. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Andree
    Ich muss nicht lange grübeln. Ich bin dabei. Das heißt, so Gott will.
    Muss mir nur noch etwas mit der Heimreise einfallen lassen.

    Lieben Gruß Poldi
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Und ich fahr natürlich auch mit
    und mit mir wieder meine Freundin Marie.
    Viele liebe Grüße
    Neli[​IMG]
     
  4. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Ihr lieben,

    wäre auch gerne mitgekommen,aber da meine Kinder dann nicht vor 23.30 Uhr ins Bett kämen und am nächsten Tag ein normaler Schultag ist...
    Tut mir Leid!Das geht nicht :( .
    Und das ich nur alleine mitfahre geht leider auch nicht.
    Aber allen die mitfahren wünsche ich einen genauso fantastischen Tag wie ich ihn schon einige Male mit diesen Menschen erleben durfte.
    Viel Spaß und alles liebe

    Locin32

    P.S.:Ich baue da doch auf die Fotografischen Fähigkeiten von Neli.:)
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland

    Ach, liebe Locin, das tut mir leid.
    Wenn wir nicht wenigstens zusammen nach Hamburg fahren
    und uns am Samstag nicht in Dortmund sehen würden, wäre es
    noch viel schlimmer.

    Ich werde mich besonders für Dich bemühen, meine extra frisch
    aufgeladenen Batterien auch in den Fotoapparat zu legen,
    denn die Ersatzbatterien waren in Düsseldorf so abgeladen,
    dass sie nur noch 12 Photos hergaben. [​IMG]

    Bis Samstag! Ich freue mich schon sehr auf Euch!

    Neli
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, liebe reiselustige!

    STUTTGART erwartet euch!! toll, dass wir euch endlich mal kennen lernen!!
    und so ein sturm wird am 1. mai auch nicht mehr toben....
    liebe grüsse
    eure ruth
     
  7. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nee das schaff ich nicht.
    Es ist mir zu anstrengend unter der Woche so weit zufahren.Da habe ich schon 8tage gearbeitet und bis zum nächsten frei sind es dann noch 3-4tage. Oh bin ich traurig ich wäre so gerne mitgefahren. Hätte euch gerne kennen gelernt.

    Gruß Ute
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da bin ich aber froh, dass ich hier mal wieder rein geschaut habe. Hätte sonst noch die Anmeldung verpasst. Wäre ja doch etwas traurig wenn ich nun gefehlt hätte.
    Noch ein Aufruf an alle: Ihr könnt euch noch anmelden. Es wird sicher wieder eine tolle Fahrt.
    Liebe Grüße von

    Poldi
     
    #8 26. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    sagt mal wann schlaft ihr nur?

    Hallo Ihr Reisendes Volk,

    ich lieg noch mit Cheffe im Clinch, ob ich Urlaub bekomm.

    ich kann auf keinen Fall nachts um 12 zuhaus eintrudeln , total überdreht ins Bett hüppen und morgens um 4 aufstehen und zur Arbeit jetten.

    Ich versuchs, bin mittendrin... aber krieg ich noch ne Woche Karrenzzeit? Würd gern nen besser gelaunten Chef abwarten. :o Der ist echt mies drauf zur Zeit.

    :( büdde :) Kira
     
  10. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    HUHU Ihr Süßen!

    Für mich war das so selbstverständlich das ich mitfahre, bis Neli mich ansprach, ob ich mich nicht hier melden wollte!:D :D
    Soweit ist es es nun schon, für mich ist klar wo Neli, Poldi und Co hin-
    fahren, bin ich dabei.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Dann kann es ja bald losgehen
    mit dem Ticket-Kauf.

    [​IMG]

    Bitte Matzi, bitte melde Dich bitte auch noch bei André an.

    Angehängte Dateien[​IMG]Stuttgart.pdf (28,0 KB, 18x aufgerufen)

    Bis bald, hoffentlich geht es dir bald wieder besser.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Kira,

    wir melden Dich dann mal einfach mit an.
    Ich habe immer irgendwelche Schwägerinnen, die dann
    für Dich einspringen. ;)


    [​IMG]


    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  13. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo ihr lieben, würde euch gerne mal sehen.

    was habt ihr für ein programm in stuttgart. könnte ich daran teilnehmen?

    habe mal in leges terminkalender "geblättert", einfach so, ja, ich weiss, das tut man nicht......
    also der herr fährt am 1.5.07 nach cannstatt. da könnte er mich doch mitnehmen? zur zeit wird von mir daran "gearbeitet".
    also, wenn irgendeine/r mir so einige tage vorher anhaltspunkte geben könnte, ob, wie ich dann in stuttgart kontakt mit euch aufnehmen könnte. ich fände das prima.....
    (ich käme aus richtung Stoibers herrschaftsgebiet )
    gruss
    bise
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo bise
    Das wäre ja toll wenn das klappen würde. Ruth wird sich sicher mit Dir in Verbindung setzen. Denn Ruth und Stine organisieren das in Stuttgart. Ich freue mich schon jetzt auf Dich.
    Sei ganz lieb gegrüßt und schönes Wochenende von

    Poldi
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, bise!

    das werden wir schon hinkriegen! wär schön, wenn du kommst! am besten, wir klären das dann durch PNs.
    viele grüsse
    ruth
     
  16. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Würde mich ja auch gern für Stuttgart anmelden, aber ich werde mit Sicherheit nicht daran teilnehmen können. Habe in der Woche davor Urlaub und da ich auch an Feiertagen arbeite, sieht das nicht gut aus.

    Wünsche euch aber wieder eine supertolle Fahrt und natürlich auch einen tollen Tag in Stuttgart mit Sonne satt.

    Dazu kann ich nur sagen: Wenn Engel reisen!

    Stoppel
     
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    @ Neli

    Liebe Neli,

    dein Optimismus in allen Ehren, aber das ist sehr sehr fragwürdig, dass ich Urlaub bekommen werde. Lass das lieber bleiben mit der "Think-Positiv"- Anmeldung.

    Ich werd sehen in welcher Stimmung ich meinen Chef erwische Anfang der Woche.

    Grüße und Bussi
    Kira
     
  18. Lupine

    Lupine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!
    da ich egtl direkt neben stuttgart wohn...naja fast direkt:) werd ich natürlich nach stuttgart kommen um euch endlich mal kennezulernen..
    freu mich jetzt schon total drauf, ohne zu wissen was wir machen, aber schlecht kanns ja mit euch net werden:D
    wird dann noch n Treffpunkt in Stgt ausgemacht oder wie wird des alles gemacht? aber naja, ich löcher euch hier mit fragen...aber des hat ja alles noch zeit:)

    Viele Grüße
    Su
     
  19. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Lupine,
    schön, dass du mit dabei bist. Zu gegebener Zeit werden wir bekannt geben, wo der Treffpunkt ist. Ruth und ich gehen jetzt erstmal "Testessen" damit wir schon mal eine Anlaufstelle zum Essen haben. Ich hoffe, dass sich noch viele "Süddeutsche" melden, die direkt nach Stuttgart kommen.
     
  20. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Hallo ihr !

    Auch ich werde gerne in Stuttgart dabei sein , wenn es mir gesundheitlich geht .Ich komme auch mit dem Zug so gegen 11:00 uhr an .

    Liebe grüsse Wilma

    PS: ich freue mich schon so auf euch !!