Suchergebnisse

  1. PsioArthri

    Leflunomid und Blutdruckanstieg

    Vielleicht wirklich von beidem zusammen. Ich nehme jetzt mal keine Ibus mehr, mal sehen, was passiert.
  2. PsioArthri

    Leflunomid und Blutdruckanstieg

    Hm. Seit 3 Tagen Leflunomid und ebenfalls seit 3 Tagen jew. 1 600er Ibuflam täglich, weil die Schmerzen übel waren. Vorher nie Ibu.
  3. PsioArthri

    Leflunomid und Blutdruckanstieg

    Hallo liebe LeidensgenossInnen, seit 3 Tagen nehme ich nun Leflunomid, 10 mg täglich. Heute das erste Mal Blutdruck gemessen und schon ein Anstieg von normalerweise 120/80 auf 150/100. So hohen Blutdruck hatte ich noch nie. Außerdem habe ich leichte Kopfschmerzen und deutlichen Schwindel...
  4. PsioArthri

    RA oder PSA: Schmerzen an den Rippen

    Ich habe meinen Rheumatologen noch nicht darauf angesprochen. Es tut an so vielen Stellen weh, das ist bisher vernachlässigt worden. LG
  5. PsioArthri

    RA oder PSA: Schmerzen an den Rippen

    Hallo, ich leide seit einiger Zeit ziemlich unter Schmerzen am unteren Rand des Brustkorbes. Mal vorne, öfter hinten, meistens symmetrisch. Wenn's hinten ist, dann so stark, dass mir vom Schmerz fast übel wird. Die untersten beiden Rippen sind dann zudem druckschmerzhaft, und der Bereich...
  6. PsioArthri

    MTX und Ausschlag

    Hallo, vielen Dank für die Infos :-) . Mein Rheumadoc hat mir nun tatsächlich auch das Leflunomid verschrieben, 10 mg. Ich nehme es erst seit 2 Tagen, weil ich die Nebenwirkungen des MTX vorher loswerden wollte. Das hat ganz schön gedauert. Der Ausschlag war schlimm und hat stark gejuckt :-(...
  7. PsioArthri

    MTX und Ausschlag

    Hallo Savi, damit rechne ich auch. Hat man Dir dann gleich Biologika verschrieben oder gab es noch was anderes?
  8. PsioArthri

    MTX und Ausschlag

    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten! Habe heute früh den Rheumatologen informiert und ich soll das MTX sofort absetzen! Außerdem habe ich einen Termin am Freitag bekommen, also ganz kurzfristig. Bin jetzt sehr gespannt, wie es weitergeht! P.S. Nein, es ist nicht der Impfarm. Die Impfungen sind...
  9. PsioArthri

    MTX und Ausschlag

    Hallo liebe LeidensgenossInnen, ich spritze seit 3 Wochen MTX (bis jetzt 3 Injektionen, immer in eine Bauchfalte). 3 Tage nach der 1. Spritze zeigte sich ein Ausschlag mit Rötung, Hautknötchen und -bläschen auf meinem rechten Oberarm, und nur dort (bis jetzt zumindest), der sich seither weiter...
  10. PsioArthri

    Kontroll-Untersuchungsintervalle zu Anfang

    Hallo liebe Forumsmitglieder, in welchen Abständen werdet oder wurdet Ihr in der Anfangsphase der MTX- Einnahme bzw. Injektion von einem Arzt durchgecheckt, also Blutuntersuchung auf Leberwerte etc? Mein Hausarzt meinte, der 1. Kontrolltermin muss erst 3 Monaten nach der ersten der...
Zurück
Oben