der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich schließe mich den guten Wünschen an, Lütten..........was für ein Schreck.
    Alles Gute für Deinen Sohn. Hoffentlich ist nichts gebrochen.
     
    Lütten gefällt das.
  2. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich wünsche allen gute Besserung.
     
    Lütten gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lütten, auf dass es bei den Prellungen und Abschürfungen und dem Schreck bei deinem Sohn bleibt.
     
    Lütten gefällt das.
  4. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Lütten,
    aus Kindern werden viel zu schnell Erwachsene! Drücke euch die Daumen, dass wirklich nichts gebrochen ist, manchmal kann man einen sogenannten Haarriss nicht sofort erkennen und das nicht noch irgendetwas Auftritt, was man in der ersten Aufregung nicht bemerkt hat.
    Toi Toi Toi
     
    Lütten gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Lütten, ich finde außerdem sehr schön und erleichternd, dass ihn der sicher sehr große Schreck innerlich nicht zu lähmen scheint! Finde hier keinen Daumen hoch :)
     
    Lütten gefällt das.
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin , ich danke euch :)
     
  7. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Eigentlich habe ich mich heute über mich selbst geärgert. Oder eigentlich schon vor ein paar Wochen....... Heute kam ein Bußgeldbescheid. Nach fast 40 Jahren Führerschein, bin ich tatsächlich geblitzt worden...... Aber das lag bestimmt an mein neues Auto, das ist sooooo schnell..........;););)
     
    stray cat gefällt das.
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Whiskas

    Du klingst wie mein Mann :D:p

    Einmal war ich auch Schuld, weil ich ihm gesagt hatte, dass er die Spur wechseln muss auf der AB.
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Whiskas, fast 40 Jahre ohne Bußgeldbescheid ist doch toll. Das können bestimmt nicht alle
    Fahrer sagen........außerdem hast Du jetzt sozusagen fast kostenlos ein aktuelles Foto von Dir. ;)
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  10. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    ich hab hier grade tränen der wut in den augen... also passt das in den tread...

    ich fasse es nicht. die menschen werfen sich in sachen corona-regeln ja so einiges an die köpfe... aber was ich heute gesehen hab, schlägt dem fass den boden aus...

    als riesengroßes schild an nem eisenmast festgemacht, 2 meter über den köpfen der demonstranten... weithin sichtbar...

    ganz ehrlich? schlimmer geht nimmer. wie gehen die menschen nur miteinander um? ich kann nicht verstehen, wie man solche vergleiche ziehen kann. wie man so tief sinken kann... wo soll das noch hinführen? das ist nicht die welt, in der ich leben möchte...
     
  11. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig

    Die Mechanismen und Kommunikationsmuster sind leider genau die Gleichen wie damals. Dass es nicht so weit kommt wie damals, dafür tragen wir jetzt alle die Verantwortung. Bei der Demo war/ist übrigens die Neonazi-"Elite" von ganz D anwesend. Und ein Haufen Menschen, der mitgerannt ist. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt....
     
    #12471 29. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
    lieselotte08, O-häsin, allina und 5 anderen gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Diesen Spruch gibts bei Flipboard seit April glaub ich als teilbares Bildchen.

    So wird gehetzt. So gehts schon die ganze Zeit.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich saß gestern von 15:15 Uhr - 0:20 Uhr in der Notaufnahme des Marienhospitals! Mein Oberschenkel war angeschwollen und mein Arzt meinte, das könnte eine tiefe Beinvenenthrombose sein, ich soll ins Krankenhaus gehen. Das tat ich natürlich, nur leider hat die bei der Aufnahme nicht diesen Verdacht eingetragen, sondern Wundinfektion! Deshalb musste ich warten, bis der Unfallchirurg Zeit hatte und gestern war diesbezüglich die Hölle los (viele Unfälle meine ich). Der Arzt hat sich dann als ich dran war die Wunde angeschaut, war völlig okay (was ich ja wusste), danach Ultraschall, auch okay. Er wollte trotzdem noch spezifische Blutwerte haben, darauf musste ich nochmal eine Stunde warten. Einer davon war erhöht, also kam die Spezialistin und hat noch einen Ultraschall gemacht, auch alles okay (was mich natürlich sehr gefreut hat!). Danach musste ich noch auf den Transport nach Hause warten, so dass es schließlich 1:15 Uhr war, bis ich hier die Wohnungstüre hinter mir zu machte. Muss ich auch nicht nochmal haben.:(
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und woran lags jetzt?
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ach je, Inge, das war aber wirklich arg heftig.
    Und jetzt frag ich auch, was war´s denn?
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach herje sinela ! Mann o mann, da hast du was durchgemacht.
    Ich hoffe dir geht es nun besser?
    Das war aber sehr lange. Ich hätts nicht gepackt.
    Einen ganzen Tag im KH.
    Ist das Bein immer noch angeschwollen?
    Das muß doch einen Grund geben?

    Gute Besserung von mir.
    LG Money Penny
     
  17. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sinela, so eine Aufregung braucht kein Mensch! Das einzig gute daran ist, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat, somit hat die lange Wartezeit dich zwar völlig ermüdet, aber am Ende ist etwas positives für dich herausgekommen.
    Schade, dass du nun auf deine Reha etwas länger warten musst, drücke dir nochmals die Daumen, dass die Reha ein voller Erfolg wird und deine Pechsträhne abreißt, einen Oberschenkelbruch und eine Nacht in der Notaufnahme sind genug.
     
  18. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mich über diese Demonstrationsteilnehmer heute in Berlin derart geärgert.
    Für mich ist es unbegreiflich! In vielen Ländern waren die Einschnitte in den Persönlichkeitsrechten wesentlich drastischer als in Deutschland. So hat man in Spanien vorgeschrieben bekommen im welchen Supermarkt man einkaufen soll, in den am nächsten liegenden am Wohnort. Kein Spaziergang oder Besuch in einem Park war erlaubt und und und..

    Und hier jammert eine Frau in die Fernsehkamera wie schlimm das alles sei.

    Und das schlimmste für mich ist, das Menschen, egal ob Esoteriker, Impfgegner etc. gemeinsam mit dem rechten Gruppierungen unter Flaggen der Reichsbürger oder anderen Symbolen, die auf eine extrem Rechte Gesinnung deuten, gemeinsam demonstrieren.
    Bei diesen rechten Gruppierungen handelt es sich um Menschen, die unseren Staat, Demokratieverständnis, unsere Verfassung ablehnen, aber sehr wohl, wenn es für ihre Zwecke dienlich sind, sich dieser bedienen.
    Ich kann nicht verstehen und nachvollziehen, dass diese Esoteriker, Impfgegner, ach so durch Corona in ihren Persönlichkeitsrechten eingeschränkten Menschen nicht wissen mit wem sie gemeinsam demonstrieren, wenn die Fahnen und Symbole für alle sichtbar sind.
    Man demonstriert gemeinsam mit Menschen, die den Tod und das Leid vieler Menschen: Behinderte, politisch Andersdenkende z.B. Kommunisten oder Widerstandskämpfer, Menschen mit einer anderen Religion oder Herkunft z.B. Sinti und Roma oder katholische oder evangelische Geistliche und und und leugnen und immer noch an den Unsinn eines kleinen ehemals österreichischen Mannes glauben !!!
    Zusagen es geht nur um Corona und daraus resultierenden Einschränkungen oder mit um eine Politikunzufriedenheit ist mir persönlich zu einfach!!!
    Natürlich habe ich durch meine Familie, welche im und vor dem 2. Weltkrieg entsetzliches Leid erleben musste, eine andere Sichtweise als einige andere, die nicht von den Überlebenden erzählt bekommen haben, was denen alles widerfahren ist. Mein Opa mütterlicherseits wurde als Halbjude und Widerstandskämpfer in einem KZ halbtot geschlagen und hat nur mit großem Glück überlebt, meine Oma, die mit 4 kleinen Kindern deswegen geächtet wurde und ihre Kinder kaum ernähren konnte. Und trotzdem hat mein Opa an das gute im Menschen geglaubt und hatte kein Problem damit, dass meine Mutter einen Deutschen geheiratet hat, was viele überhaupt nicht verstehen konnten, nach dem Leid, was er knapp überlebt hat. Er hat mir den Weisen Rat gegeben schau dir den Menschen an und urteile dann. Und ich schaue mir heute die Menschen an, mit rechtsradikalen Symbolen mit Fahnen und Parolen und frage mich, sind die anderen Demonstranten blind und sehen nicht mit wem Sie sich verbünden?
     
    Luna-Mona, Whiskas, kekes und 8 anderen gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    ich habe mich geärgert, dass der MA des Pflegedienstes viel zu früh da war und mich geweckt hat. Meine Kommunikationsfähigkeit wachte nicht mit auf. Da ich diese Aktionen schon kenne, gilt so ein Einsatz als abgesagt. Entweder kommt er gleich wieder oder heute wird das nichts. Ist bald vorbei...
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Was genau es jetzt war, konnte mir dort auch keiner sagen. Die Vermutung war, dass sich ein innerlicher Bluterguss verschoben hatte.

    Nein, das war ja das kuriose, als sich der Arzt das Bein angeschaut hat, war die Schwellung war. War mir schon peinlich, aber er hat gemeint, es war richtig, dass ich gekommen bin.

    Da hast du vollkommen recht. Die Wartezeit war blöd, der schmerzende Hintern auch :D, aber ich bin heilfroh, dass sich der Verdacht von meinem Arzt nicht bestätigt hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden