**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern haben wir Gemüsecurry gemacht. Drin waren Paprika , Zucchini , Zwiebeln Zuckerschoten. Dazu gab es Basmatireis.
    Heute macht mein Man eine Kartoffeltortilla . Die Männer essen noch Chorizo dazu. Ich mache dann noch einen Salat.
    Schönen Freitag
     
    Maggy63 und teamplayer gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Nudeln mit einer vegetarischen Bolognese.

    Heute kommt wieder Kabeljau in die Pfanne, dazu Zucchini (hab gestern wieder 2 schöne geschenkt bekommen), Kartoffeln und Tomaten-Gurken-Salat.

    Ich hab die Tage etliche Zitronen ausgepresst und in Eiswürfelbeutel gefüllt. Jetzt brauch ich erstmal längere Zeit keine mehr pressen und hab immer was für Fisch oder Getränke parat. Und die Zitronen können nicht weggammeln, es ist ja immer eine dabei, die sofort anfängt zu schimmeln. Ich hab ja den Verdacht, dass absichtlich immer eine 'alte' dazugepackt wird, weil die so nicht mehr zu verkaufen ist....
     
    Lavendel14 und B.one gefällt das.
  3. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Maggy, gute Idee mit den Zitronen. Das übernehme ich! Ich mache das immer mit pürierten Erdbeeren. Die kommen dann in meine täglichen Haferflocken
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Idee mit den Erdbeeren ist auch klasse, dann übernehm ich die von dir. :laugh:
     
    B.one gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Maggy63, so mache ich das mit den Zitronen auch immer.
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Spaghetti mit Tomatensoße.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich versuche mich jetzt / gleich an einer Spinatsoße mit Rumfort-Gemüsemix (Möhren, Stangensellerie, Cherrytomaten, ein wenig gelbe Bete, ein paar Champignons, Zwiebel, Knoblauch). Die Dinkelnudeln gare ich in der Soße.

    Ich friere alles mögliche in Eiswürfelbehältern ein, sogar selbst gemachte Brühe. Für ein kleines Sößchen habe ich so immer die passende Menge da.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich koche heute nicht mehr, das geht eh schief.
    Das Gemüse hält sich im Kühlschrank bis morgen und heute gibt es eine Pizza, ich brauche Soulfood.
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute hatte ich uns Elsässer Flammkuchen zubereitet. Zum Kaffee gab es selbst gemachtes Eis mit Banane und Beerenfrüchten.
     
    Maggy63 und sumsemann gefällt das.
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Karottenstampf mit Frikadellen.
    Morgen gibt es Reis und Geschnetzeltes in Currysauce .und Gurkensalat und Tomaten.
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Pizza und viel Salat.
    Morgen gibt es Reste.
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gabs heute Weißwürste, Laugensemmeln, Rettichsalat, Tomaten, Limburger Käse.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Da ich noch mitten in der Renovierungsunordnung bin, werde ich heute zum Essen eingeladen.... (er weiß es bloß noch nicht)
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mein Mann hat für sich gestern einen Gazpacho gemacht und für mich einen Kartoffel-Erbsen-Püree und für beiden noch gedünstetes Hähnchen. Mein Reflux ist schon seit langem wieder ziemlich stark.

    Heute werde ich mir einen Kräuterquark mit gekochtem Ei und Pellkartoffeln macht. Mein Mann ist leider nicht mehr da.
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hier gab es einen großen Salatteller mit Joghurt-Dressing und gerösteten Kürbiskernen dazu ein gegrilltes Steak.
    Nachtisch gibt es später, da Rote Grütze und Vanille-Soße noch nicht kalt genug. Schmeckt auch zum Nachmittgs-Kaffee.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Pellkartoffeln, Rote Beete aus dem Glas und Fischfrikadellen.
    Später zum Kaffee wird es nochmal Eis geben.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mein Lima hat schon gekocht,da ich mittlerweile meinen rechten Arm in Gips habe. Wir essen es aber erst heute Abend.
    Es gibt roten Reis mit Buschbohnen-Champignonauflauf.
     
    teamplayer, Lütten und anurju gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich wollte gestern eigentlich Zucchininudeln mit einer Käse-Sahne-Thunfisch-Sauce machen, das ist aber nix geworden. Ich hab dann den Pürierstab bemüht und eine Suppe draus gemacht. Mein Fall wars nicht...

    Für heute ist Blumenkohl mit Hack und Kartoffeln geplant.
    Nachtrag : es gab noch Tomatensalat mit Mozzarella dazu.
     
    #19678 17. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2020
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Sa: Pizza mit Blumenkohlboden dadrauf waren Pilze , Zwiebeln , Mais , Feta und Käse
    So : Kartoffel -Spinat Auflauf
    Heute kocht mein Man , ich habe erst noch Fußballtraining :
    Kartoffelpü. , Fischstäbchen und Bohnen
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute war ich mit einer Freundin unterwegs. Wir haben unterwegs was gegessen. Jede hatte eine Möhren - Orangensuppe mit Cocos. Es war eine schöne leichte Suppe.
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden