Wir werden heute Grießbrei mit Pflaumenkompott essen. Nachmittags wollen wir mit meinen Eltern ein Eis essen, wahrscheinlich in unserer Stammeisdiele.
Ach, wie beneide ich die Menschen, die keinen Diabetes haben... Grießbrei... lecker....Pflaumenkompott.... hui, gut... und dann auch noch ein lecker Eis. Sowas muss ich mir auf 3 Tage aufteilen. Aber lass Dich von meinem Gejammer nicht abhalten: Guten Appetit und viel Spaß dabei.
@PiRi wegen Diabetes müßte ich nicht auf Süßspeisen und Eis verzichten, aber das lecker Zeugs hat die Angewohnheit sich dauerhaft auf meinen Hüften festzusetzen, deshalb kann ich das auch nur in homöopathischen Dosen genießen.
Wir sind nachher zum Grillen eingeladen *schwitzundhechel* und dafür habe ich gerade einen Spaghetti Salat gemacht mit Gurke, Tomate, Paprika, Lauch und Kochschinken. Gleich gibt es nur ein Brötchen und ein paar Erdbeeren mit Joghurt.
Bei uns werden Zucchini und Brot gegrillt, dazu gibt es einen großen Salat, Tsatsiki und ein Lauch Pesto (mit Hilfe meiner neuen Maschine). Zum Nachtisch gibt es dann Bananen Eis
Bei uns gibts heute Lachs mit Kräuterbutter und Kartoffelspalten. Ob der Fisch mit der Kräuterbutter schmeckt, weiß ich auch noch nicht... Ich hab heute aus Apfelsaft Sirup gemacht, mit Zitronenmelisse, Salbei und Zitronenblättern. Die nächste Fuhre wird dann mit Minze statt Melisse.
Bei uns gab es einen großen Salat mit Tomaten, Paprika, Mais, Rucola und Eichblattsalat. Dazu hatten wir Süßkartoffelpommes und Hähnchenflügel.
Wir haben nochmal gegrillt, Brot mit Kräuterbutter, ganz viele verschiedene Miniwürstchen dazu gab es roten Reis und Kohlrabigemüse.
Heute gab es Teriyaki Lachs, Möhren Porree Gemüse in Teriyakisauce und Reis. Sonst gibt es dazu noch jap. Suppe und eingelegtes Gemüse, war uns heute zuviel.
Wir hatten heute wieder Fisch. Der Kabeljau schmurgelte in netter Gesellschaft von Garnelen und Muscheln in Butter (ausnahmsweise, sonst nehm ich Olivenöl), dazu gabs Kartoffel-Süßkartoffel-Möhren-Rösti und Gurkensalat.
Moin, Gestern gab es eine Nudel -Gemüsepfanne. Dazu Patates-Köfte (die sind aus Kartoffel und Bulgur). Heute werde ich keine Zeit zum kochen ( und essen)haben. Nach der Arbeit ist Training angesagt und im Anschluss gleich Trainersitzung . Schönen Montag
Heute gab es Pellkartoffeln und Quark. Morgen werd ich mal wieder Saumagen machen mit Kartoffelpüree.
Heute hatte ich keine Lust, mich an einen heißen Herd zu stellen. Es gab kalte Küche, Wurst-Käse-Salat mit frischem Brot.
Wir waren heute ganz Süße - es gab das restliche Rösti mit Apfelmus und Apfelstrudel mit Vanillesauce.