Ich habe mich gefreut, dass der Doc, bei dem ich am Montag war, von selber angerufen hat. Er hatte inzwischen mit der Kommune gesprochen und dafür gesorgt, dass ich mehr Hilfe hier zu Hause bekomme. Ausserdem hat er für eine erweiterte Schmerztherapie gesorgt!
wie schön, dass Du in diesem Unglück solch einem sehenden und engagierten Arzt begegnet bist, liebe Mimmi
Hier turnten gerade 3 junge, nehme an Wanderratten (haben einen kürzeren Schwanz), durch den Garten. Haben getrunken und runter gefallenes Vogelfutter verspeist. War super niedlich anzusehen.
Ich freu mich, dass meine Hüft OP gestern so gut geklappt hat, und ich heute schon ganz gut laufen konnte. Und in ca 3 Monaten soll ich noch ein neues Kniegelenk bekommen, da werde ich ganz schön wertvoll sein mit soviel Metall im Körper.
Das freut mich sehr für Dich, Illyria, weiterhin gute Besserung für die Hüfte und schon jetzt die besten Wünsche für eine genauso unproblematische und komplikationslose Opreration für Dein Kniegelenk.
Hallo Illyria, respekt für soviel Mut, innerhalb 3 Monaten zwei OPs. Ich habe innerhalb von 9 Monaten erst ein Knie-Tep und dann eine neue Hüfte bekommen. Das war sehr anstrengend. Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute für die Knie-OP. LG Adolina
Liebe Illyria, wünsche Dir von Herzen gute Besserung und das die OP ein voller Erfolg war. Machst du anschließend eine AHB? Wäre ja sinnig, da du in 3 Monaten deine nächste Baustelle operieren lässt. Oder machst du ambulante Reha? Ambulant wäre für mich nichts, da man dann ja noch den ganzen Haushalt selber erledigen muss. Hoffe, deine Mutter ist gut versorgt, das wünsche ich Dir damit du dich mal ganz um deine Genesung kümmern kannst. Durch Corona wurden ja unsere Treffen in München völlig gecancelt. Aber unsere Lokalität hat ja keinen Außenbereich und fällt deshalb für mich somit völlig raus, zudem gehe ich immer noch nicht gerne oder gar nicht in Lokale. Aber ich denke positiv und hoffe, dass es irgendwann wieder möglich ist ein ganz normales Leben zu führen und wir uns alle in alter Runde, wobei Neue immer herzlich willkommen sind, wieder in München Wiedersehen. Meld mich in den nächsten Tagen per PN bei dir. Ganz liebe Grüße M
Ich mache tatsächlich eine ambulante Reha. Nachdem die Reha in Oberammergau letztes Jahr so ein Fiasko war, wollte ich mich nicht mehr irgendwo im nirgendwo „wegsperren“ lassen. Mir rät zwar jeder davon ab, aber ich hab das so nun beschlossen. Für meine Mutter habe ich vor ein paar Wochen eine Pflegegraderhöhung beantragt, die diesmal auch genehmigt wurde. Und wir haben Kombinationspflege gewählt, da kommt nun auch ein Pflegedienst, und ich muss auch hinterher keine schweren Sachen mehr machen. Für sie ist also gesorgt, und ich kann mich mal in Ruhe um mich kümmern. Mir fehlen unsere regelmäßigen Treffen auch sehr. Aber leider ist das ja im Moment nicht möglich. Über eine PN von dir würde ich mich freuen.
Eine Bekannte (81) von mir hat im Januar auch eine neue Hüfte bekommen. Sie hat ebenfalls eine ambulante Reha gemacht und war sehr zufrieden damit.
Das ist gut zu wissen, Sinela, mir hat jeder bisher davon abgeraten. Obwohl keiner von ihnen jemals selber eine gemacht hat.
Moin Illyria! Mein liebster, ältester Freund hat vor ein paar Jahre auch eine neue Hüfte bekommen. Er musste sich einige Monate sehr viel und sanft bewegen, hat gar keine Reha gemacht, sondern sich selbst Physio und Osteopathie gesucht, alle Übungen Zuhause wiederholt und läuft und springt seitdem wieder stundenlang fröhlich mit seinem geliebten Hund durch alle Felder seiner Gegend Ich wünsche Dir einen begnadeten Chirurgen und eine supergute Heilung! Herzlich, cat
Ich mach auch schon fleißig meine Übungen, da es am Wochenende hier im Krankenhaus keine Physiotherapie gibt. Mein Chirurg soll einer der besten in Deutschland sein, da kommen viele auch von außerhalb, um sich von ihm operieren zu lassen. Das passt also alles gut. Vielen Dank für die lieben Wünsche an alle!
Ich freu mich..... über einen heißen Sommertag darüber, dass ich von meiner Terrasse in 2 Minuten in den Ammersee krauchen kann dass es heute super mit dem Schwimmen klappt und dass es im Wasser so herzlich schön und leicht ist die zerstörten Knochen zu Bewegen Einfach ein herrlicher Tag, den ich mir trotz Einschränkungen nicht nehmen lasse und einfach genieße und Dinge mache die Spaß machen und zudem gesund sind. Ab zur nächsten Runde schwimmen ... werde dann wohl wie in den letzten Tagen schlafen wie ein Baby!