**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Ich vertrage das auch alles gut und habe diese Gemüse (Rhabarber ist ja eigentlich Gemüse) ganz normal auf meinem Speisezettel. Es muss jeder einfach ausprobieren, was ihm bekommt.
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke @B.one und @kleine Eule für eure Antworten. Ich stutze nur gerade über den geschälten Rhabarber, kann man den etwa auch ungeschält essen? Hm, gibt immer wieder was Neues...
    Dann werd ich mich wohl auch mal an den Mangold trauen, ich seh ja dann, was ich davon habe. :D Rhabarber und Spinat in kleinen Portionen vertrag ich ja, dann klappts vielleicht.
     
    B.one gefällt das.
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Maggy63

    ich habe früher bei Rhabarber besonders bei "roten" Stangen etliche Schalen dran gelassen gab beim Kompott eine schönere(rote) Farbe
    nicht dieses grün. Aber die ersten zwei Stangen habe ich gleich nach dem Einkaufen mit der Hand geschält und sofort gegessen,
    leider vertrage ich die Säure nicht mehr
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich schäle den immer, das kenne ich gar nicht anders. Ich dachte, dass die Schale vielleicht hart bleibt und man dann solche Fäden im Mund hat, wie bei den Bohnen.
    Wie heißt es so schön : wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu.... :laugh:
     
    stray cat gefällt das.
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mein Mann hat heute etwas schnelles gemacht, Pellkartoffeln mit gekochtem Ei und Spinat dazu hat er einen Kräuterquark gemacht.
    Danach Wassermelone
     
  6. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Beim Baiser Rharbarber Kuchen schäle ich garnichts. Lege die Stücke so auf den Teig.
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Zucchinispaghetti mit etwas Olivenöl und vietnamesischem Koriander.

    @Ruth
    Ich mache mir auch gern Tee aus frischen Kräutern. Auf dem Balkon habe ich u.a. Schokominze, Erdbeerminze, Salbei, Zitronenthymian. Ich mische dann eine Minzsorte mit etwas Salbei und gebe auch gern Zitronenthymian dazu.
     
    #19447 20. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
    teamplayer, Ruth und Tinchen1978 gefällt das.
  8. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Gleich gibt es Sobanudelsalat (Soba, Bleichsellerie, Frühlingszwiebeln in scharfem Sesamöldressing mit Chili) und als Nachtisch Grieß-Joghurtpudding und Pflaumen.
     
    Lütten, teamplayer und Resi Ratlos gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Buchweizennudeln, wieder was zum Probieren gefunden.
     
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich hatte noch nen Bund Suppengemüse und Karotten im Kühlschrank gemeinsam mit den restlichen Kartoffeln aus dem Keller wurde daraus ne Kartoffelsuppe. Wienerwürstchen waren auch noch da die gibt es dazu.
    Aus dem Rest Mirabellen und den weichen Aprikosen hab ich nen Kuchen gebacken. So wird mein Kühlschrank immer mehr geleert.
    Morgen gibt es deftige Ofenpfannkuchen mit Kräuterquark.
    Ich freue mich dass ich es schaffe aus den Resten was leckeres zu kochen .
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts Spaghetti-Zucchinispaghetti-Mix mit Bolognesesauce.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Bei uns gab es heute Buritto. Mit Hähnchenfleisch , Salat , Mandel -Tomatensalsa , Reis , schwarze Bohnen , Zwiebeln , Tomaten , Feta , Käse ...
     
    Lavendel14 und B.one gefällt das.
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14 : Toll, da hast du ja eine Menge leckerer Kräuter auf dem Balkon! Von Schokominze und Erdbeerminze habe ich noch nicht mal was gehört! Wo hast du die Töfe gekauft, beim Gärtner? Meine Kräuterrausbeute beschränkt sich aus Zitronenmelisse, Salbei und manchmal echte Pfefferminze aus dem Garten.

    Wir hatten eine Dose Sauerbraten und Bratkartoffeln sowie grünen Salat dazu, zum Nachtisch gab es Blaubeeren mit Joghurt.
    Wir hatten am Samstag Erdbeeren auf dem Markt gekauft, die waren aber nicht besonders, deshalb habe ich heute Kompott draus gemacht mit einem Pfirsich und mit Rosinen. Das esse ich ganz gerne so als Nachtisch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern hatte ich keinen Hunger, deshalb gab es ein wenig frisches Erbsensüppchen.
    Heute weiß ich auch noch nicht, was es geben wird. TK-Wok-Gemüse in einem Sößchen mit Mie-Nudeln vielleicht.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.000
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es heute Brokkoli und Blumenkohl aus dem Ofen, dazu gibt es Tsatsiki, Sakusa und Baba Ganoush......zum Nachtisch gibt es Trauben.
    Gestern gab es Reste.
     
    Lütten gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei euch gibts immer was Exotisches, da muss ich erstmal gockeln, was es bei euch überhaupt gibt. :laugh:

    Ich hab noch ein bisschen Bolognesesauce von gestern, da werd ich heute wahrscheinlich nur ein paar Kartoffeln dazu machen.
    Den Gurkensalat hab ich gestern unterschlagen...
     
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Bei uns gibt es heute abend gegrillten Lachs mit Kräuter-Parmesan-Kruste und dazu einen "bunten" Kartoffelsalat.
     
    Maggy63 und Lütten gefällt das.
  18. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Bei uns gab es heute Möhren Fisch Ragout mit Chilli und zum Nachtisch für jeden eine halbe Pampelmuse
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Pellkartoffeln mit Brathering und schlesischen Gurkenhappen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Das Mittag ist heute ausgefallen, da ich wegen eines Arzttermines später zu Hause war. Ich mochte dann einfach nichts essen. Mein Mann ist diese Woche abends zu Hause und wir haben mal was bestellt. Ich werde einen Tomaten - Mozzarella Burger mit Rucola und dazu Süßkartoffeln essen.
     
    Lütten gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden