Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe mich gefreut und darüber geschrieben. Klar, auf deine Bitte hin hab ich gleich drunter gepostet.... ein Rezept und dann noch nen Tipp in einem extra Beitrag.
    Verschieben war dem Mod sicher nicht möglich und ich kann es ja nicht.
    @Tinchen1978
    Falls du dir das Rezept noch nicht gespeichert hast schick ich dir ne Nachricht
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Du hättestnur kopieren müssen und dann im Essen Thread posten. Beim nächsten Mal dann daran denken. Freuen ist ja ok, Rezepte dann anderswo.
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich habe mich gefreut, dass so ein Interesse an meinem Avatar entstanden ist.
    Deshalb hier noch ein paar Fotos von der (realen und lebendigen!) Pferdeschar ;)
     

    Anhänge:

    Pasti, mondbein, allina und 7 anderen gefällt das.
  4. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Herrlich, einfach fantastisch.
    Die Kraft der Pferde und die Eleganz mit der sie laufen..... da könnte ich stundenlang zusehen.
    Tolle Bilder sind das.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Danke, Tweety - sie sind bei einer sonntäglichen Wanderung rund um Roßdorf bei Darmstadt entstanden. Ich wohne in einer schönen Gegend und muss gar nicht weit fahren, um schöne Tiere und Landschaft zu sehen. Der Odenwald ist nah, und auch dort gibt es reichlich zu sehen.

    Hier noch ein paar Impressionen von dieser Wanderung, alle am Ludwigsteich bei Roßdorf:

    Nicht erschrecken, das letzte Bild ist eine (scheue!) Barrenringelnatter; diese ungiftige Schlange wurde erst 2017 als eigenständige Art definiert, vorher dachte man, sie sei eine Unterart der bekannten Ringelnatter.
    Sie kommt aber nur in Teilen Deutschlands vor und steht auf der roten Liste der bedrohten Arten. Sowas lernt man auch, wenn man unterwegs die Augen offen hält und sich interessiert.
     

    Anhänge:

    Pasti, mondbein, Ruth und 8 anderen gefällt das.
  6. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    @Resi Ratlos
    Sehr schön
    Vor der Schlange hätte ich erst mal Respekt *lach*
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dieser Farbrausch hat mich am Freitag sehr gefreut:
    Schulgarten_2020-07_nb.jpg
     
    -Tweety-, allina, Ruth und 6 anderen gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    ist das in Deinem Garten, teamplayer? gefällt mir gut.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nein, PiRi, leider nicht, so groß ist er nicht. Das ist großer öffentlicher Garten (oder kleiner Park) in der Nähe. Er hat eine Leseecke mit Baum, Wildblumenwiesen, einen Tümpel mit Fröschen und Lurchen, Zierpflanzenbeete, wild und aufgeräumt und ein paar Gemüsebeete. (Leider herrscht dort auch die Schneckenpest.) Ein Cafe gibt es auch.

    Meine Schneckenpest scheint besiegt, das freut mich so sehr. Der japansche Goldkolben wäschst nach, beinahe ohne Fraßlöcher und die Buschbohnen auch. Sie sind fast alle neu ausgetrieben. Ob es noch für eine Ernte reicht, wird sich zeigen.

    Die ersten Zuckerschoten sind endlich erntereif.
     
    stray cat gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    IMG_7563.PNG
    Ich freue mich an der großen Zitterspinne in unserem Bad- mit ihrem noch sehr kleinen Nachwuchs und einer FutterFliege, die nun irgendwie ein Babbel ist :)
     
    allina, Sinela und teamplayer gefällt das.
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Hatte ich auch - ohne zu wissen, welcher Art sie ist oder ob sie vielleicht jemand ausgesetzt hat.....
    Mancher Zeitgenosse hält sich ja auch Schlangen daheim - und nicht nur ungiftige!
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Neeee, Spinnen im Bad mag ich absolut nicht.
     
    kanalratte gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Irgendwelche Spinnen wohnen immer bei mir, das bleibt hier gar nicht aus.
    Die beiden Zitterspinnen hinter dem Sofa halten das Wohnzimmer Flugviecher frei. Ebenso ist es im Schlafzimmer. Da zittern sie hinterm Bett herum.
     
    stray cat gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ich mag nur keine Mücken, PiRi und Frau Spinne nimmt sie mir gerne ab :a smil17:
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Im Winter hocken bei mir im Bad auch immer einige Zitterspinnen rum, zwei davon hatten auch Nachwuchs bekommen. Ich muss allerdings gestehen, sobald sicher ist, dass es keinen Luftfrost mehr gibt, fliegen die Tiere raus auf dem Balkon - sie dürfen sich aber dann gerne im Oktober melden, wenn es kalt wird. :D Bei mir in der Wohnung könnten sie sich nur von anderen Spinnen ernähren, da ich überall Fliegengitter an den Fenstern und an der Balkontüre habe, deshalb der Rauswurf. ;) Wie gesagt, im Winter alles kein Problem, nur mein Schlafzimmer ist eine spinnenfreie Zone, wer da erwischt wird, wird sofort ins Wohnzimmer verfrachtet.:p

    @teamplayer: So eine Blumenpracht, einfach nur herrlich! :1luvu:

    @Resi Ratlos : Danke dir für das Zeigen der Pferde. Als ich sie auf deinem Avatar gesehen habe, fragte ich mich wirklich, ob das vielleicht Modellpferde sind (weil so klein).:D
     
    stray cat und teamplayer gefällt das.
  16. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich heute endlich mein t-Shirt fertig bekommen zu haben. Das gute Stück hat mich einige Nerven gekostet.
    Auch fand ich den Tag heute sehr entspannt. Das hat mir hoffentlich Kraft gegeben für die letzte Arbeitswoche vorm Urlaub.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Freu mich das mein mittlerer Sohn gut am Bodensee angekommen ist und nach 30 Km radeln er dort dann auf einem Radlerzeltplatz einen Platz bekommen hat. Er hat mir Fotos geschickt und das kleine Rucksackzelt steht auf der Wiese und alles ist gut.
     
    Luna-Mona, Sinela, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bin entlassen und warte nur noch auf den Arztbrief und meinen Männe.
     
    Pasti, Ruth, Mimmi und 8 anderen gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann komm gut nach Hause, Chrissi.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Nun werde ich jede Minute aufgeregter. Hoffentlich kommt der Bericht bald.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden