**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe gestern Hähnchenbrustfilet mit Lauch, Champignons und Zucchini und heute Paprika, Lauch, Zucchini und die restlichen Champignons mit Bulgur gegessen.
     
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern hatten wir Nudelauflauf.
    Heute belegte Baguette vom Kontaktgrill. Und einen frischen Salat mit Tomate , Gurke , Feta , Zwiebeln , Paprika und gr. Salat aus dem Garten. Zu mehr war ich nach dem heutigen Arbeitstag nicht mehr fähig ...
    Schönen Abend
    @Gunilla 7 , wie machst du das Jackfruit Gulasch ? Die Jackfruit marinieren ?
     
  3. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Selbstgemachte Semmelknödel mit Kräuterseitlingragout, Salat. Zum Nachtisch Erdbeeren.
     
    Lavendel14, Maggy63 und teamplayer gefällt das.
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Spaghetti mit Frischkäse Brotaufstrich gemischt. Dazu Pflücksalat mit Tomaten.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Waldpilzrisotto mit buntem Gemüse (Erbsen, Möhren, Zucchini), wie immer vegan.
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo teamplayer,

    kochst du selbst oder lässt du das Essen liefern?
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo allina,

    ich koche selbst, aber das Risotto kam aus dem Bio-Laden. Habe nur Zwiebeln, Möhrchen und Zucchini reingeschnibbelt und anders abgeschmeckt. Eine fertige Basis ist aber selten, denn ich liebe es, was leckeres zu zaubern.

    Liefern geht nicht, es sei denn, die Küche kocht (mindestens) vegetarisch. Das gibt es hier nicht. Deshalb habe ich fünf Tage die Woche Hilfe beim Kochen.
     
  8. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute abend gibt es Vollkornspagetti mit Mangold, Möhren, Feta. Dazu Salat
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es den Rest Blumenkohlreis und dazu Lammspieße mit Zucchini.
    Heute habe ich Kartoffelpuffer mit Apfelmus gegessen.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Im Pilzrisotto hat mir gestern was gefehlt. Es war eine Stange Lauch, als Gemüse angedünstet, die dem Ganzen ein köstliche Note verliehen hat.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern mittag haben wir nur eine Kleinigkeit gegessen, weil wir abends Essen vom Thailänder geholt haben. Anlass war unser 47. Hochzeitstag.
    Heute gab es ´Gemüsepfanne, Göga hat dazu 2 Fleischküchle gegessen und ich Schafskäse. - Da wir heute in der Stadt waren, haben wir uns auf dem Markt und in der Markthalle mit frischem Obst, Gemüse, Käse eingedeckt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    #19331 7. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    stray cat gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Ruth, zu diesem schon besonderen Hochzeitstag.
    47 Jahre.............eine lange Zeit......ich wünsche Euch an dieser Stelle noch viele und glückliche
    gemeinsame Jahre zusammen.

    Bei uns gab es heute -außerplanmäßig- Kartoffeln mit verschiedenen Grillwürstchen und Kohlrabigemüse.
    Eigentlich wollten wir heute grillen...........eigentlich....leider hat es etwas geregnet und so wurden die Würste in der Pfanne gegart.

    Im Moment probieren wir die Hofläden in unserer Umgebung aus......haben schon leckere Kartoffeln, Gemüse und Obst gefunden.
    Und auch die Eier sind superlecker........die Hühner werden dort gut gehalten, können scharren und rumlaufen...nicht zu vergleichen mit den üblichen Haltungsbedingungen.
     
    stray cat, Gunilla 7 und Ruth gefällt das.
  13. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ...mensch Ruth...sowas wie uns gibts noch "47 Jahre", wir sind ein Jahre weiter - da wird in 2 Jahren gefeiert. 50 Jahre verheiratet und zwei 70te. Oder wir verziehen uns in die weite Welt.
    "merre"
    ...ach ja kochen, ...wir hatten "Gehacktesstippe gemacht und mit dem "Rest" machen wir immer Spagetti mit ner Soße aus den Resten und Parmesankäse drüber...

    Mahlzeit "merre"
     
    Gunilla 7, Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu eurem Hochzeitstag, liebe Ruth! :)
     
    Gunilla 7 und Ruth gefällt das.
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Ruth: Alles Gute zu Eurem Hochzeitstag. Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame, gesunde Jahre zusammen. Das Ihr weiter soviel zusammen und auch mit der Familie unternehmen könnt.

    Guten Morgen,
    gestern gab es aufgrund eines leeren Kühlschranks Käse Macaroni mit Tomatensoße, dazu Bohnensalat. Mir ging es nicht so gut, leider konnte ich deswegen nicht zum einkaufen. Mein Schatz hatte gestern auch noch lange zu tun, sonst hätte ich ihn geschickt. Daher die Not Variante.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Ruth gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab gerade Nudelsalat gemacht, muss also heute und morgen nix mehr kochen. Und übermorgen lass ich in der Kerckhoffklinik kochen.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  17. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    nachdem es gestern Gebratenen Lengfisch mit Schwarzwurzeln und Zuchinipürre gab hatte vor einiger Zeit
    ein Glas mit diesem Püree mitgebracht, mein Mann meinte anfangs ist das ein Babybrei von Hipp,(
    was der schon alles probiert hatte ;) wußte ich gar nicht)

    Gibt es heute geräucherten Bückling für meinen Mann und für mich geräucherte Forelle dazu Topinamur als Bratkartoffeln
    (habe nachhher einen Termin beim Zahnarzt zur Kontrolle , so brauche ich nicht groß kochen)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  18. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute werde ich Miso Salmon, Reis, Tsukemono (japanisch eingelegtes Gemüse), Suppe mit Gyoza machen.
    Morgen will ich Gyoza mit Pilz- oder Shrimpfüllung machen.
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo teamplayer,

    genau deshalb fragte ich, weil es ja mit Schmerzen nicht einfach ist, selbst zu kochen. Schön, dass du dabei Hilfe hast.
     
    teamplayer gefällt das.
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gibt es heute schnelle Küche........Eier in Senfsoße mit Salzkartoffeln.
     
    Gunilla 7, allina und Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden