Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke Kati für dein Mitgefühl.

    Ich habe heute erfahren, dass er nun doch nicht am Freitag beerdigt wird. Die Gesundheitsbehörde Madrids hat eine Obuktion angeordnet. Man hat meiner Cousine erklärt, dass eine Obuktion erforderlich ist, um zu ergründen, ob er Vorerkrankungen hatte und die genaue Todesursache zu klären. Man hat ihr keine Wahl gelassen, aber ich kann die Gesundheitsbehörde gut verstehen.

    Nur sie muss es nun den Kindern erklären.
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Zur Info, ich habe einiges zur Diskussion über die Corona Demonstrationen usw mal ausgelagert.
     
    Kittie, Ducky, murlikat und 12 anderen gefällt das.
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @kukana vielen lieben Dank fürs ausquartieren, dadurch bleibt es hoffentlich übersichtlicher.
     
  4. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Liebe Kukuna,
    ich möchte mich herzlich bei Dir für die Auslagerung bedanken. Nun kann man sich hier wieder dem eigentlichen Thema widmen und wer sich zu Demonstrationen oder politischen Themen in dem Zusammenhang äußern möchte kann dieses separat machen. Mich hatte die Vermischung sehr gestört, da dadurch oft das eigentliche Thema unterging und ich dadurch weniger Lust hatte mich hier zu informieren.
     
    Kittie, murlikat und Lütten gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @allina . Liebe Allina, auch ich möchte dir mein herzliches Beileid zum Tod des Mannes deiner Cousine schreiben. Es tut mir so leid. Deiner Coisine, ihren Kindern und eurer ganzen Familie wünsche ich Kraft.
    Stille Grüsse
    Ruth
     
  6. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Liebe Allina,
    es ist einfach nur unverständlich und grausam, wenn man einen lieben Menschen verliert.
    Ich möchte dir meine Beileidswünsche mitteilen. In einer solch schlimmen und traurigen Situation ist es schwierig die richtigen Worte zu finden. Es gibt sie kaum, wenn ein geliebter Mensch von uns geht. Es gibt nur dein Gefühl der Trauer, die Frage Warum und Wieso dein Cousin, Tränen und Schmerz. Ich bin ein sehr gläubiger Mensch und bete für Euch, dass ihr die Kraft habt diesen schweren Verlust zu ertragen.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @anurju, ich denke, der Herr möchte einfach nur provozieren. ;)
     
    B.one und anurju gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/sw/COVID-19?s=&p=1&n=1&nid=112990
     
    Pasti, Sinela und lieselotte08 gefällt das.
  9. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Zur Verbreitung des Virus insbesondere in Räumen habe ich im japanischen Fernsehen Folgendes gefunden:


    View: https://youtu.be/H2azcn7MqOU


    Die Bilder zeigen gut wie die Tröfchen schnell zu Boden sinken und die Aerosole lang in der Luft schweben.
     
    anurju gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    In meinem Kreis gab es ewig so gut wie keine Neuinfektionen. Und seit Freitag sind es 22! Das sind fast alles Mitarbeiter aus einem Fleischbetrieb und ein Großteil davon wohnt in demselben Mehrfamilienhaus (in dem Haus wurden 105 Personen auf Corona getestet).
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja Resi, ich hatte es heute kurz vorher auf Weltnachrichten über youtube gehört. Bei dem Gottestdienst sollen es viele sein (30 oder 40) , die sich dort infiziert haben, in dem Restaurant sieben.
    Es ist halt eben noch nicht vorbei, nur geht das in einige Köpfe nicht rein.
    Derzeit ist es unter anderem wohl auch in Brasilien sehr heftig.

    Gestern fuhr ich mit dem Bus zur Norma, angrenzendes Statdteil. Auf der Rückfahrt stieg eine Frau zu und setzte sich direkt neben mich obwohl der ganze Bus fast leer war, also nur sehr wenige drin waren. Nun gut sie ist ebenso gehbehindert, aber in dem Teil für Rollstuhl, Gehbehinderte, Kinderwägen war nur ich und gegenüber war alles frei und auch Sitzplatz.
    Ich bin dann samt Rollator und Einkäufe aufgestanden, um mich gegenüber mit ausreichend Abstand hinzusetzen, beinahe wäre ich bei der Aktion noch gestürzt. Sie hätte sich locker da hinsetzen können, der Busfahrer hätte gewartet bis die sitzt, aber nein pflanzt die sich direkt neben mich.
     
    #2133 23. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2020
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Da hätte ich was gesagt, geht ja wohl gar nicht!
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Und Du glaubst, man hätte Dir zugehört? Ach, das wäre zu schön....
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaub, ich hab da eine ganz andere Einstellung :peepwall:

    Es steht mir nicht zu, anderen zu sagen, wo sie sich hinzusetzen haben.
    Mir muss das auch niemand sagen oder vorschreiben, wenn der Platz nicht reserviert oder verboten ist.
    Wenn mir was nicht passt, muss ich es ändern, nicht die anderen.
    Die Frau hat sich doch korrekt verhalten.

    Wobei mir nebenan lieber wäre, als gegenüber, denn gegenüber atmet sie mich ja an. Nebenan bin ich sicherer.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Diese Logik teile ich, wird mir doch in meinem Umfeld als Feigheit zugeordnet.
    ICH muss nachgeben, Ich muss versuchen, logisch zu argumentieren, Ich muss versuchen, zu überzeugen.
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich nutze zur Zeit keinen öffentlichen Nahverkehr mehr. In Berlin muss man auch in normalen Zeiten sehr geruchsunempfindlich und tolerant gegenüber allen möglichen Eventualitäten im öffentlichen Nahverkehr sein.
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Stimmt nicht, denn das Gegenüber war in dem Fall ein großer Abstand, nicht die normalen gegenüber Abstände auf den normalen Bussitzen! Hatte doch beschrieben, um welche Plätze es sich handelte.
     
    Kittie, -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, hat sie nicht, denn sie hat sich nicht an den Sicherheitsabstand gehalten!
     
    Kittie, Illyria und Lagune gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden