Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe heute früh einen Anruf bekommen. Der Mann meiner Cousine ist gestern mit 51 Jahren an Corona verstorben.

    Ich bin total geschockt und hätte das nicht für möglich gehalten, zumal er sehr sportlich und gesund war.
    Außerdem hatte er die ersten 6 Tage nur etwas Husten und Kopfschmerzen, mehr nicht.

    Sein Zustand verschlechterte sich nach einer Woche. Dennoch hieß es immer, dass es nicht lebensbedrohlich wäre.

    Wie kann das sein, dass er nun verstorben ist??? Ich verstehe es nicht.

    Ich will aber auch nicht nun auch noch meine Cousine mit meinen Fragen löchern. Ich habe 41 eingradige Cousins und Cousinnen. Ich habe versucht über andere Cousins etwas über diesen seltsamen Krankheitsverauf zu erfahren, aber keiner weiß etwas genaues.
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    allina, das tut mir sehr leid für euch!
    Ich denke mal, dass sich die Krankheitsverläufe durchaus unterschiedlich darstellen können.
    Alles Gute für deine Cousine und dich.
    kroma
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Zahlen kanns nur geben, wenn Menschen getestet werden und nicht nur in häusliche Quarantäne geschickt, wie es hier mehrfach schon passiert ist.
     
    Kittie gefällt das.
  4. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich zitiere mal eben Kukana, falls das untergegangen sein sollte.

    @allina mein herzliches Beileid!
     
    Pasti, anurju, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Mein ehrliches Beileid, liebe allina...
     
  6. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Mein herzliches Beileid allina.



    Wenn ihr so weitermacht wird der Thread vermutlich geschlossen
     
  7. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    @allina,
    Mein Beileid. Ich wünsche dir, deiner Cousine und eurer Familie viel Kraft.
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke euch allen.

    Ich habe den ganzen Nachmittag versucht Infos zu bekommen. Es scheint wohk so zu sein, dass die Lunge plötzich kollabiert ist und dann auch noch das Herz still stand. Man versuchte wohl ärztlicherseits alles, umihn zu retten, aber leider vergebens.

    Diese Cousine ist 45 Jahre alt und sie hat 2 Kinder, einen 10 jährigen Jungen und ein 13 jähriges Mädchen. Ich hoffe, dass sie wenigstens finanziell gut abgesichert ist. Denn wenn neben der Trauer wegen des großen Verlust, auch noch finanzielle Sorgen dazu kommen ....
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Allina, das tut mir sehr leid für die Familie, für dich.
     
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    @allina, meine aufrichtige Anteilnahme. Ich wünsche Euch viel Kraft!
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @allina: Mein aufrichtiges Beileid!
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Allina, auch von mir mein herzlichstes Beileid.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @allina, das schockt mich aber auch. Dir und der Familie mein herzliches Beileid!
     
  14. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Was mir erstmal am Wichtigsten ist (eigentlich wollte ich nur das schreiben) - Liebe Allina - es tut mir so leid, was deine Familie mitmacht... es fühlt sich einfach völlig anders an, wenn diese Erkrankung so "nah" zuschlägt und die eigenen Herzensmenschen betrifft. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft, das irgendwie zu verarbeiten!!

    Und nun zu der Demo-Diskussion oder den "ach so schlimmen" Schutzmaßnahmen in Deutschland (Ironie aus):
    Kukana hat doch schon sehr klar darum gebeten, dass man diese Themen (Demo hin oder her) nun beenden und wieder zu für dieses Forum relevanten Aspekten von Corona zurückkehren sollte (und dies ist kein politisch motiviertes Forum!).
    @jens41 - ich teile in keiner Weise deine Meinung (das ist ja auch okay so...) und verstehe nicht, warum du immer wieder auf das Thema zurückkommst - selbst wenn allina berichtet hat, dass der Mann ihrer Cousine unerwartet an Corona verstorben ist, kehrst du wieder zu deiner persönlichen "Themenschleife" zurück (was mich ehrlich gesagt schockiert hat). Das zeigt mir zumindest, dass dir deine "Mission" sehr wichtig ist. Nur ist die hier am völlig falschen Platz positioniert.
    Ich bin sehr für Meinungsfreiheit, aber auch dafür, dass man nicht ständig wieder versucht, Menschen zu beeinflussen, die augenscheinlich völlig anderer Meinung sind.
    Ich versuche das bei dir auch nicht - auch wenn ich nur über deine Haltung den Kopf schütteln kann - aber das wird dich nicht interessieren und ist mir ehrlich gesagt jetzt auch keine längere Ausführung darüber wert.
    Es gibt doch sicher Portale oder Gruppen, wo man sich von Herzen über die ach so schlimmen Vorgehensweisen in Deutschland und den "Wert" dieser (meiner Meinung nach unsäglichen und völlig überflüssigen) Demonstrationen austauschen kann...
    Ich fände jedenfalls sehr gut, wenn wir hier wieder zu einem sachlichen, an Fakten orientierten Austausch zu Corona zurückkommen würden... (obwohl ich es sehr gut und wichtig fand, diese Aussagen nicht einfach so stehen zu lassen - also vielen Dank, dass einige sich die Mühe gemacht haben, diese - meiner Ansicht nach - wenig gehaltvollen Aussagen geradezurücken).

    Nix für ungut - lese halt ab und zu mit - und dann fiel mir sehr stark auf, dass jeder Themenstrang sofort wieder von diesem Demo-Protest-Meckerthema unterbrochen wurde... meist völlig ohne Bezug zum vorherigen Posting und das finde ich nervig...
     
    wolka, Ruth, Rotkaeppchen und 7 anderen gefällt das.
  15. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Liebe Allina, ich möchte dir mein Beileid aussprechen.
    B.one
     
  16. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Hier geht es leider nicht gut... Stand heute gibt es schon wieder die ersten Schulen mit Neuinfektionen...
    Das war mir gleich klar, dass das so kommt...
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Kittie, habe das heute Nacht von Münster gelesen, meinst Du das?
    Es ist schlimm und traurig. Ich weiß aber nicht viel darüber, muss nachher mal schauen.
     
    stray cat gefällt das.
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke euch allen für euer Mitgefühl.

    Nun habe ich erfahren, dass er allein im Krankenhaus gestorben ist. Madrid ist halt das COVID19-Epizentrum Spaniens. Normalerweise wird man in Spanien schon seit Jahrhunderten innerhalb von 24 Stunden beerdigt. Aber zur Zeit haben die Bestattungsinstitute immer noch viel zu tun. Er wird übermorgen beerdigt und zwar eingeäschert. Das ist wohl eine Verordnung der Gemeinde.

    Leider dürfen wohl nicht mehr, als seine Frau und seine Kinder zur Beerdigung. Ein paar Cousinen wollten sie zur Beerdigung begleiten, um die Familie etwas zu stützen. Das ist aber leider nicht möglich.

    Ich bin immer noch sehr geschockt. Man hat ja nicht zu allen Cousins und Cousinen (gerade bei 41 erstgradgen Cousins und Cousinnen) den gleichen intensiven Kontakt. Zu dieser Cousine habe ich regelmäßigen Kontakt und ihr Mann war wirklich ein überaus freundlicher, hilfsbereiter und herzlicher Mensch.

    Es tut mir wirklich unsagbar leid für meine Cousine und ihre Kinder
     
  19. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich meinte eigentlich Schulen hier in RLP und Hessen, aber letztlich wird sich die neuerliche Ausbreitung nicht nur auf diese beiden Bundesländer beschränken...
     
  20. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Liebe Allina,

    es tut mir leid - 51 Jahre sind zudem kein Alter um so zu sterben...
    Das was Du beschreibst ist das Problem, was im Norden Italiens anfangs zu so vielen Toten geführt hat.
    Die meisten Menschen merken nicht - vor allem wenn sie nur zu Hause "rumsitzen" -dass sie gar nicht mehr ausreichend Sauerstoff bekommen.
    Erst wenn es zu spät ist, kommen sie ins Krankenhaus.
    Hier haben sie sehr schön im TV eine Lunge gezeigt. Da war nur noch ein Mandarinengroßes Stück nicht "fibrotisch", also nutzbar.
    Der Mann war zwar auf Intensiv, er hatte aber keine Chance zu überleben.

    Jetzt geht man anders vor, d.h. die Hausärzte verschreiben schon auf Verdacht Plaquenil, während man auf das Testergebnis wartet.
    Und man kommt früher ins KH. Durch Heparin und Plasma mit Antikörpern kommen inzwischen fast alle durch - natürlich mit Ausnahme der Menschen,
    die auch sonst sehr gefährdet sind. Die Toten dieser Tage sind Menschen, die schon vor dieser Form von Therapie "zu spät" ins KH kamen.
    Zudem gibt es leider immer Menschen, die bereits in einem kritischen Zustand sind, und eben durch diesen so ansteckenden Virus schneller gehen müssen,
    als es "normal" passieren würde.

    Ich hoffe es gibt für seine Familie ausreichend finanzielle Hilfe-
    Was für furchbare Zeiten!!!

    Kati
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden