Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es wird regnen.....
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    So sieht es hier auch aus, nur...... gießen muss ich trotzdem.... Balkon.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier sieht es nach trocken aus, ich muss gießen.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin bis jetzt nur am ackern gewesen, aber jetzt hab ich meinen Garten fast fertig. Letztes Jahr konnte ich ja nix machen und so sah das Ganze dann auch aus... Bei der Gelegenheit hab ich gleich eine Ecke umgestaltet, jetzt gefällts mir wieder. Und ich hab wieder Platz für noch mehr Blumen. :D

    Das Vogelhaus hat einen Untergrund bekommen und ein bisschen Deko gebastelt hab ich auch noch. Könnt ihr erkennen, was das sein soll, rechts neben dem Holz?
    DSC_0069_copy_2048x1152.jpg
     
    stray cat, kroma, lieselotte08 und 3 anderen gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vögelchen auf ner Latte?
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #726 10. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2020
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Rischtisch, die Kandidatin hat 100 Punkte :top:
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gesehen, dass meine Tomaten die ersten Blüten kriegen. Ich bin total gespannt, wie die werden, die sollen ja süß und fruchtig sein. Das erste Mal, dass ich Samen gekauft habe, wehe, das wird nix!
     
    Sinela gefällt das.
  9. ....wollte euch mal meine Kreuzkümmelblüte zeigen.
    Gestern abend stand sie in so tollem Licht. :) Ich bin richtig verliebt.:1luvu:

    [​IMG]
     
    -Tweety-, Pasti, lieselotte08 und 8 anderen gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sehr schön. Immer wieder erstaunlich, welch herrliche Gebilde die Natur hervorbringt.
    Gerade im Moment kann man sich garnicht dran satt sehen.
     
    Maggy63 und Deleted member 53034 gefällt das.
  11. Ja Chrissi, ich finde den Frühsommer als Zeit auch irgendwie am tollsten, im Sommer gibt es zwar auch noch vieles zu sehen, aber irgendwie nie sooo toll wie jetzt. Kann mich gerade auch nicht sattsehen und das ist soo gut für die Seele :)
     
    stray cat gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir blüht grad alles lila. Bei den Glöckchen weiß ich garnicht was das ist. Hat sich in den Beutel mit Zierlauch geschmuggelt und blüht schon 2 Wochen.

    lila10.jpg lila6.jpg
     
    -Tweety-, Pasti, lieselotte08 und 7 anderen gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab mal gesucht und tatsächlich gefunden.... Es ist ein Sizilianischer Honiglauch. Also so ganz verkehrt war er im Paket vom Zierlauch garnicht.
     
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    IMG_6916.jpg

    IMG_6915.jpg

    und in unserem Teebeet hat sich inmitten des Frauenmantels eine Blume erhoben, die uns allen große Freude macht...sogar Kätzchen schnuppert immer wieder an ihr (o:
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sieht nach einer Iris aus.
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    vielen Dank, Chrissi!
    Wir waren unsicher und ich hatte sie da sicher nicht hingepflanzt.
    Vielleicht ein Heinzelmännchen :)
    Nun hast Du unseren "Verdacht" bestätigt, danke!
     
    Deleted member 53034 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was habt ihr für schöne Pflanzen :top:

    Ich glaube, mein Garten ist beim letzten Regen eingelaufen... ich weiß gar nicht, wohin mit den ganzen Blumen und Pflanzen, die ich vorgezogen bzw an anderer Stelle ausgegraben habe. [​IMG]
     
    stray cat und Deleted member 53034 gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo indeed, ist das wirklich Kreuzkümmel? Diese hab ich schon ne ganze Weile in meinem Garten. Wußte nie wie die heißt . Meine sind eher blau. Und wachsen rasant überall.
    LG Money Penny
     
    Deleted member 53034 gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Könnte auch eine Jungfer im Grünen sein.
     
    Deleted member 53034 gefällt das.
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    IMG_6930.PNG

    diese Jungfer im Grünen hier ist mit dem Kreuzkümmel von Indeed verwandt, sagt www :) Schwestern, glaube ich ;)
     
    #740 18. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
    Money Penny, Lagune, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden