Ich habe mich gefreut, meine alte Dame im Pflegeheim besuchen zu dürfen. Sie drinnen in der Cafeteria, ich draussen unterm Pavillion, Tür auf, Tisch dazwischen, ca. 3 Meter Entfernung aber ohne Maske und Handschuhe........Meine alte Dame hat geheult vor Freude mich zu sehen und auch mit mir reden, na ja eher brüllen, zu können......Immerhin es war schön und es hat Sie ein wenig aufgemuntert......
Ich bin ganz dankbar dass mein Nachbar meinen neuen Sonnenschirmständer zusammen gebuxelt hat. Dafür konnte ich ihm einen Standwäschekorb, Blumensamen und dem Knäblein ein Spiel andrehen
Danke Uschi, den wünsche ich Dir auch. Das Wetter ist großartig, ich liege auf meiner Schaukel im Garten und genieße das gute Wetter. Ruhe ist hier heute nicht. Alle sind im Garten oder auf dem Balkon und übertönen mit ihrem Besuch das Vogelgezwitscher. Aber der Fliederduft entschädigt mich.
Ich habe mich über ein schönes Muttertagswochenende gefreut! Wegen Corona verlief es zwar anders, ohne gemeinsames Essen, Spielen usw. aber es war trotzdem sehr schön. Gestern kamen unsere Tochter und ihr Freund, und wir waren lange zusammen, aber schön mit Abstand, spazieren. Heute vormittag kamen unser Sohn und seine Partnerin mit Tochter, da sind wir ebenfalls lange spazieren gegangen und waren zuletzt noch auf einem interessanten Spielplatz, der erfreulicherweise fast leer war. Nachmittags haben mein Mann und ich dann noch meine Mutter besucht, auch mit ihr waren wir dann spazieren und haben lange - mit Abstand - auf einer schattigen Bank gesessen und haben uns nett unterhalten. Es war einfach ein schöner Tag. Liebe Grüsse, Ruth
Darüber: Endlich habe ich den Igel gesehen und konnte ihn fotografieren. Er hat heute den ganzen Tag gehustet, macht aber einen fitten Eindruck. Als ich ihm zu nahe kam, flitze er weg, Richtung Kompost, der fast nur aus Ästen besteht. Sehr mager sieht er nicht aus, oder was meint Ihr?
Heute habe ich mich über ein Gespräch am Telefon mit meiner Mama (86) gefreut und das sie mir berichten konnte das Papa (91) seine erneute Bluttransfusion (bekommt er alle paar Wochen wegen Morbus Waldenström) vergangene Woche wieder gut hinter sich gebracht hat, nach kurzem Aufenthalt in der Uniklinik.
@teamplayer : Mager finde ich ihn auch nicht (was man so auf dem Bild erkennen kann) und Appetit scheint er ja auch gehabt so haben. Das Husten deutet aber leider auf Lungenwürmer hin, das haben Igel leider öfter.
So gut wie alle Igel haben Lungenwürmer, weshalb man nur entwurmt, wenn es dem Igel sehr schlecht geht. Meiner wacht nur alle 2-3 Tage, dann müssen wohl mehr abgehustet werden. Ich werde das Foto an die Igelhilfe schicken. Auf den anderen Bildern sieht er auch nicht dünner aus und Fencheltee schmeckt ihm immer noch.
Ich freue mich darüber, daß ich heute selbstgenähte Masken geschickt bekommen habe. Sie sitzen super und sind auch noch schick. Danke!
@teamplayer So ungefähr von Größe und Gewicht sieht auch unser nächtlicher Gast aus. Er kommt jeden Abend trinken und ein paar Kerne naschen, die für die Vögel gestreut sind. Erstaunlich, dass Deiner tagsüber aktiv ist.
@Heike68 Er ist ca. 18:45h aus seinem Nest gekrabbelt, nachdem er den ganzen Tag immer wieder Hustenanfälle hatte. Da war es noch hell. Die letzten beiden Tage habe ich ihn weder gehört, noch gesehen. Beide Kletterrosen sind angewachsen und treiben aus. Das freut mich riesig. Spätestens nächste Woche landet meine Zöglinge im Beet. Ein Garten ist was wunderbares.
Mal was positives über meinen Gatten - er hat uns heute gut nach Hannover und wieder zurück gefahren. Ich habe, so wie es aussieht, einen neuen Rheumatologen gefunden! Das heißt, eine RheumatologIN. Super nett, sehr zugewandt, alles toll! Danke Trudchen für den Tipp!