der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Servus Sinela,

    beruhigt klingt gut. Ich hoffe du bekommst für dich und Wespen ein gutes Ergebnis hin.

    Schönen Abend
    kira
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die gepfefferte Seite blieb unbepinkelt, dafür war die Pfütze am Fallrohr schon beinahe menschlich... Aber bevor ich das glaube, werde ich da auch Pfeffer streuen.

    Hat jemand einen Tipp gegen Ameisen, die ganz kleinen Gartenameisen? Zimt hilft nicht und Pfeffer- bzw. Chinaminzöl geht wegen einer Allergie nicht.

    Mein re. Sprunggelenk ist instabil und die Einblutung oberhalb des Innenknöchels sieht nach einem kleinen Anriss aus. Tut ganz schön weh. Gut, dass Wochenende ist.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nein, keine Ahnung mit Ameisen, die in die Wohnung wollen. Wir hatten mal die Schädlingsbekämpfer, als welche am Fenster in die Bude wollten, dann war Ruhe.
    Die gelben Wiesenameisen kann man auch umsiedeln, aber das klappt auch nicht immer.
     
    teamplayer gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hilft Thymiantee? Ölziehen ist nicht meins, ich hasse Öl. Flüssige Butter, gänge das auch ?
     
  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Teamplayer wie wäre es mit Lavendelöl?
    Ich habe mal gelesen das Ameisen nichts wollen was riecht.
     
    teamplayer gefällt das.
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Servus Teamplayer,
    mein Onkel hat früher in den Kaninchenställen immer großzügig Backpulver gegen Ameisen verstreut. Für die Kaninchen ist es ungiftig gewesen und Ameisen mögen das wohl nicht.
    Gruß
    Kira

    Sorry, das war ein schlechter Tipp, weil ich nicht weiter drüber nachgedacht hatte.
    Da durchstreichen nicht geht mach ich es einfach klein.
    Danke für den Hinweis!
     
    #11526 19. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    die kleinen Ameisen zerplatzen, wenn sie es essen oder ihren Babys geben :o(
     
    Deleted member 53034, Sinela und Heike68 gefällt das.
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Backpulver ist absolute Tierquälerei!
    Lieber mit Düften versuchen. Knoblauch, Lavendel, Zitrone oder auch Essig hält die Tierchen meist fern!
     
    Lagune, Sinela und stray cat gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Super, Heike! Hoffentlich hilft das Teamplayer.
    Denn in der Wohnung braucht sie kein Mensch, die Welt sähe aber schlimm aus ohne sie :o)
    Ansonsten würde ich versuchen, sie rauszufegen und ihnen etwas entfernt von der "Eintrittsstelle" zur Wohnung was leckeres hinzulegen, eine Art Spur von Leckereien in den Garten oder wo auch immer sie wohnen.
    Funktioniert oder nicht, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
     
    teamplayer und Deleted member 53034 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich überhaupt gar nicht drüber, dass die Rippen immer noch weh tun. So langsam könnts mal aufhören.
     
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich bin traurig über meine derzeitige "körperliche Überforderung". Ich bin ja im Moment daheim (dank der Kita -/Schulschließung wegen Corona ) . Ich hatte gehofft in dieser Zeit kommt mein Magen und die Schleimhauttrockenheit zur Ruhe. Aber leider nein.
    Ich glaube wenn ich arbeiten würde regelmäßig wäre nicht so der Fokus darauf wie im Moment.
    Es überfordert mich und macht mich traurig bei allem überlegen zu müssen ob ich es ohne Reue essen kann. Oder eben gleich zu spüren das es mir nicht bekommt. Zu sehen wie die anderen in der Familie alles essen können was sie wollen und ich dreh es drei mal um.
    Oder den Blick wenn ich sage es geht nicht. Das Mitleid. ...
     
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Mir geht es ähnlich. Ich bin jetzt auch schon als Risikopatient 6 Wochen zu Hause. Habe also schon weniger Stress und kann auch etwas länger schlafen als sonst. Theoretisch....
    Stattdessen steigt jede Nacht mein Blutdruck auf Werte von 150 zu 105, ich habe Wasseransammlung ohne Ende.
    Tabletten wurden umgestellt, nichts passiert. Nierenwerte sind noch OK, aber Herzenzyme schlecht.
    Mittwoch bekomme ich jetzt nochmal Langzeitblutdruck, aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter...
    LG an alle und Gute Besserung
    Sumsemann
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meiner steigt auch oft abends auf 165, allerdings bleibt der diastolische Wert niedrig.
    Mir wurde gesagt, dass ich Non Dipper bin, also der Blutdruck gehts nachts nicht runter, wie es normalerweise sein sollte.
    Ich nehme jetzt meinen Betablocker abends, seitdem gehts besser.
    Hinzu kommt, dass ich durchs Prednisolon geputscht bin und eigentlich garnicht schlafen müsste und mich dann noch hochschaukel, wenn der Blutdruck steigt.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich nehme meinen Betablocker auch abends. Ein paar Stunden später dann das Lodotra. Normales Predni nehme ich nicht mehr.
    Bei mir war der Blutdruck auch geklettert, es war mehrmaliger Tablettenwechsel nötig. Jetzt klappt es. Morgens die normalen Blutdruckmittel.
     
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich nehme den Betablocker auch abends. Candesatan morgens und abends. Torasemid morgens. Von Mittag bis Abend ist alles super. Nachts geht es hoch, vor allem der diastolische Wert. Kopfschmerzen, Herzrasen, an Schlaf nicht zu denken..
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Boah, und ich dachte, ich sei alleine so neben der Spur, also außerhalb des Lehrbuches.
    Angeblich gäbe es außer "psychosomatisch" keine Ursache für diese Beschwerden.

    Festgestellt habe ich tatsächlich einen zeitlichen Zusammenhang mit Stress, also direkt nach meinem (unschönen) Krankenhausaufenthalt, als ich wieder zur Ruhe kam, oder auch mal nach privatem Stress mit meinem Neu-Rentner ;) , der noch nicht so richtig im Rentnerdasein angekommen ist.
    Oder witzigerweise am 3. Tag der Runterdosierung vom Prednisolon. Also auch wieder eine Änderung im Stresshormonhaushalt.

    Manchmal hab ich eine oder auch 2 Wochen lang einen perfekten Blutdruck, tagsüber eher zu niedrig. Und dann kommt ein Wetterumschwung oder sonstwas und ich hab alle 3 Tage diese Krisen abends Punkt 23:00, nach dem ersten Schlaf. Ich werde dann mit Herzklopfen wach und höre meinen Puls in den Ohren, das heißt, der Blutdruck geht hoch.

    Axo, ich nehme morgens und abends Varsartan. Morgens nur 1/2, weil der RR normal ist. Und abends eine dreiviertel Betablocker.
     
  17. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Im Moment habe ich ja wirklich eher wenig Stress durch mein homeoffice. Ich bin relativ entspannt, als Risikopatient fast nur zu Hause...
    Allerdings sind meine Herzenzyme, also die Marker für Herzinsuffizienz ziemlich hoch.
    Aber warum immer nachts?
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich habs irgendwie mit Kortison in Verbindung gebracht, denn vor dieser Behandlung hatte ich keinerlei Blutdruck- oder Herzprobleme. Alles fing erst nach 1/4 Jahr Basis an, also MTX machte Rhythmusstörung und Kortison hohen Blutdruck. Das wurde mir damals gesagt. Ich war ja mehrfach stationär, auch (zufällig) in 3 verschiedenen Kliniken. Alle sagten es.

    Und ich hab beobachtet, dass ich 6 Stunden nach Kortisoneinnahme erstmals ein flaues Gefühl bekam, und dies an der nachlassenden Wirkung liegen würde, denn mein Körper hat sich ja nach der Abdosierung auf 2 mg lange geweigert wieder eigenes Cortisol in passender Menge zu produzieren. Also da würde eins ins andere greifen.

    Und abends würde der Spiegel sich nochmal verändern. Aber dies wurde inzwischen als psychosomatische Ursache eingestuft. Ich tät quasi unbewusst drauf warten.
    Naja....
    Und dann kam das Vorhofflimmern dazu. Aber das sei eine andere Baustelle, die zufällig ;) auch immer gegen 23:00 anfängt mit Herzrasen, das nur in der Notaufnahme wieder ausgebremst werden kann.
    In diesem Zustand sind meine Herzenzyme, ich nehme an, du meinst das Troponin, auch jenseits von Gut und Bös.
     
  19. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Bei mir ist es Ldh und pro bnp.
    Ansonsten nehme ich hydrocortison, wegen NNI.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ist einen Versuch wert, mir hilft er.
    Leider meine Atemwege auch nicht, reagiere darauf allergisch.
    Genau so, deshalb nehme ich es nicht. Vorne habe ich den Eingang des Nests gefunden und ein Ameisen-Pulver gestreut und hinten hoffe ich auf die neue Terrassentur.
    Essig geht auch nicht (ebenfalls [m]eine Allergie), Zitrone habe ich noch nicht getestet, die riecht auch gut.
    Das ist mein »Plan B«, ein, zwei Kugeldisteln in Nestnähe und schon sind sie hinten raus. Nur für Vorne muss mir noch was einfallen.
    Das kenne ich auch gut. Mir hilft dagegen, die Grunddosis Nitrendipin *in 2x 0,5 mg zu splitten und auch den Bedarf (0,5 mg)* am Abend zu nehmen. Es geht mir damit deutlich besser und wird in Studien bestätigt.

    Vielleicht hilft Dir dieses Einnahmeschema auch besser. Das wäre schön.
    Gute Besserung.


    Edit
    * - eingefügt - *
     
    #11540 19. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden