**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Piri, .....Mehlhamsterer! Nichts Unbekanntes zu Covid19-Zeiten!
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ja, (lach) ich! Auf jeden Fall.
    Könnt Ihr Euch eigentlich mein dusseliges Gesicht vorstellen, als er mir (ohne Auftrag) das ganze Mehl mitbrachte?
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vielleicht spekuliert er drauf, dass es demnächst öfter mal Kuchen gibt ;)
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    oh, so ein hinterhältiger Kerl (lach), dabei hat er doch Diabetes.....
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatte ich mir Bratkartoffeln mit Zwiebeln und einem Ei drüber gemacht.
    Heute bestellten wir was vom Inder. Hat gut geklappt mit dem Abholservice. Ich suchte mir ein vegetarisches Gericht aus. Die cremige Soße mit Cashewkernen war besonders schmackhaft.
    Zum Kaffee gab es eine Torte, die ich gestern gebacken hatte. Meinen Eltern hab ich davon auch was spendiert.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nachdem es ja zur Zeit Probleme gibt, manche Artikel zu bekommen, unter anderem eben auch Mehl, hat dein Schatzi dir wohl eine Freude machen wollen und dir etwas mitgebracht, etwas ganz, ganz wertvolles, was heute kaum Einer kriegt, statt Blumen oder Geschmeide... [​IMG]
     
    stray cat gefällt das.
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Bei uns gabs Wurzelbrot mit Nürnberger Würstel, Knoblauchofenkäse, Mozarellasaganaki,
    Maissalat und gebackene Kartoffelecken.... beste Reste :D
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern auch Nürnberger. Dazu Sauerkraut mit Ananas, süße Zwiebeln und Brötchen.
     
  9. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es mal wieder Saumagen mit Kartoffelpüree und Sauerkraut. Heute wird es Semmelknödel und Rollbraten geben. Dazu Salat und für mich Karotten Gemüse.
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich mache mir gleich Spargel , schön eingerollt in Flädle und Schinken und mit Parmesan überbacken.

    Gestern gabs ja Linsen mit Spätzle, aber die roten Linsen, 10 Minuten nach Anweisung gekocht, waren fast Brei!! Werde weiterhin meine Alb-Linsen machen, die bleiben kernig, wie die Älbler halt sind.

    Schönen Sonntag wünscht Euch
    Uschi
     
    #18690 19. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
    Maggy63 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist das Wesen der roten Linsen. ;) Deshalb mögen wir die auch lieber als die anderen, die sind auch freundlicher zum Verdauungsapparat. Aber das ist ja alles Geschmackssache. :)
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich muss direkt überlegen... Was hab ich denn gestern gekocht?....
    Ach ja, Saltimbocca mit Spätzle und grünen Bohnen.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts Ofenleberkäse und Gemüsereis. Vorher das fast schon obligatorische Paprikarahmsüppchen.

    Die roten Linsen werf ich immer mal zum Reis oder Eintöpfen dazu, denn so als Beilage ohne irgendwas taugen sie nicht, weil sie wirklich zu Brei werden. Und man soll sie ja durchgaren, sonst sind sie ungesund oder sogar giftig. Und weil sie so eine kurze Garzeit haben, gibts leider meistens Matsch.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern haben wir Spargel mit neuen Kartoffeln, gekochtem Schinken und Butter gegessen, zum Nachtisch gab´s Erdbeeren mit Kiwi, Eis und Schlagsahne, ein richtiges Sonntagsessen:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mimmi gefällt das.
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Chrissi50 Danke für den Hinweis -- einmal und nie wieder kaufe ich rote Linsen, werde den Rest in die Suppe geben!!
     
  16. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Für Suppe sind die prima! Übrigends sind die auch gut, um vegetarische Aufstriche daraus zu machen.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sie sind aber gesund und passen überall rein. Man merkt sie kaum. So schmuggel ich auch meinem Mann gesunde Linsen unter.
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte noch Spätzle von gestern, dazu auf Idee von Sohnemann hab ich eine Käse-Sahne-Sauce (so wie Carbonara) gemacht und Lachs gebraten.
    Ich hätte nicht gedacht, dass das zusammen so gut schmeckt.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kalbsleber, Kartoffelbrei und Gurkensalat.

    leber.jpg

    Nun sollte mein HB-Wert aber bissi höher gehen
     
    Maggy63 und Pasti gefällt das.
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich hatte heute Kartoffel , Karotten und Zucchini mit Schmand und einem Rest Bolognese.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden