Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  2. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Ja!
     
    stray cat gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mal was anderes - das schickte mir meine Tochter und finde, das stimmt. Irgendwie werden die Kinder zur Zeit auch gar nicht wirklich mit bedacht, die habens aber auch nicht leicht:

    IMG-20200402-WA0018.jpg
     
    kekes, lieselotte08, anurju und 3 anderen gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Coronaviren gibt es zwar schon länger aber nicht das aktuelle veränderte was grad weltweit unterwegs ist.
     
    Ludovica12, Kittie und kroeti gefällt das.
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Maggy... das ist ein schöner Post.
    Vielleicht sind Kinder einfach noch flexibler als wir „Alten“ :balloons:
    Vielleicht genießen einige es sogar, dass sie mit ihren Eltern mehr Zeit verbringen können und das Programm nicht so voll gepackt ist.
    Meine kleine Zaubermaus ist jedenfalls auch total entspannt und meine Tochter hat so langsam den neuen Tagesablauf (Home Office ) organisiert
    Das ist für Eltern und Kinder eine neue Situation - ich denke, auch hier ist es gut, die positiven Seiten zu betrachten.

    und da fällt mir doch ein Spruch ein, den ich zur Taufe meiner Tochter bekommen habe

    Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen. (Mahatma Gandhi)

     
    stray cat, general und Maggy63 gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Bestimmt genießen es einige, aber viele auch nicht. Eingepfercht in eine kleine Mietwohnung mit mehreren Kindern, Eltern, die mit Homeschooling überfordert sind,häusliche Gewalt nimmt zu,soziale Einrichtungen für Kinder geschlossen... Eine meiner Nichten ist Polizistin und die Einsätze wegen häuslicher Gewalt sind jetzt schon stark angestiegen in ihrem Einsatzgebiet/raum!
     
    Ludovica12 gefällt das.
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Du darfst dir wünschen, was immer du möchtest.
    Dieses Video, welches du da verlinkt hast und ich extra nicht kopiert hab, zählt auf Gewinn und Klicks und nix anderes!

    Das Thema Coronavirus ist aktuell und nicht wenige auf Yotube mit mindestens 1000 Abonennten nutzen das natürlich aus. Ab tausend Abonennten darf man Werbung auf sein Video freischalten und man verdient daran, money money... In Coronazeiten natürlich für alle Youtuber ab 1000 Abonennten mit Werbeschaltung in Videos ein tolles Geschäftchen!
    Wenn du der Youtuberin den Sch..abnimmst und all das glaubst, von mir aus, Aber auch diese Voutuberin, wie viele andere in dieser Zeit machen damit nur Geld. Passt alle auf euch auf!

    Edit: Zwei Satzzeichen korrigiert
     
    #1447 3. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
    Ludovica12 gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ich finde Geld verdienen ziemlich sinnvoll, solange man Niemandem damit schadet. Ich vermute, das Video ist von einem italienischen Mann, zumindest dem Namen nach. Und ob man seine Gedanken in das nicht vorhandene Gehirn eines Virus legt oder selbst spricht, zählt für mich zu menschlicher und künstlerischer Freiheit. Der dahinter stehende Wunsch des Videoproduzenten/in (und Tusch) ist jedenfalls schön :1luvu:
     
    Maggy63 und lieselotte08 gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ob das nun ein Mann oder Frau ist, ist ja egal, dann halt Youtuber.;)Ob solche Videos niemandem schaden kann man so oder anders sehen.;)
     
    #1449 4. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
  10. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @Lagune
    Du bist aber auch ständig am nölen, das wird mit der Zeit irgendwie anstrengend.
     
    mondbein, Maggy63 und Uschi(drei) gefällt das.
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Dann lese halt nicht, was ich schreibe!
     
  12. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Liebe Lagune :knuddel:
    Mir ist das, was du zu meinen beiden Post schreibst, bewusst.
    Ich frage mich, was es uns sagt, wenn die Gewalt zunimmt, sobald die „Ablenkungen“ wegfallen. da kann sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen.
    Wenn der YouTuber an mir, bzw mit meinem Klick, verdient. :aeh: Sehe ich daran nicht verwerfliches. Aber das ist meine Meinung und jeder entscheidet selber, ob er sich so ein Video anschaut oder nicht.

    Da ich nicht so geschickt mit Worten bin, hier mal der Spruch, der an meinem Kühlschrank (neben einigen anderen) hängt

    Negatives Denken bringt uns nur die negative Energie nahe.
    Diese Energie hilft uns nicht,
    es unterdrückt und erstickt unsere Hoffnungen
    mit seiner negativen Kraft.
    (Önder Demir)


    Einen wunderschönen Samstag für euch alle
    :knuddel:
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Den Spruch drucke ich mir aus. Danke, Tusch
     
    Tusch gefällt das.
  14. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Essen
    Das gleiche hab I h gerade auch gedacht.
     
  15. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Liebe @Lagune ,
    der Ton macht die Musik.
    Ich wandel ein Sprichtwort mal ein bisschen ab
    "Freundlichkeit ist eine Zier,
    man kommt nicht weiter ohne ihr."

    Ich wünsche dir ein freundlichsonniges Wochenende.
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    @Maggy63
    Ein nachdenklicher Post, danke.
    Kinder leben noch unbeschwert (da wo es zu Hause Probleme gibt, welcher Art auch immer, ist es sicher für die Kinder nicht einfach), aber die Kleinen wissen noch nichts von den Sorgen und Ängsten der Eltern oder Großeltern.
    Sie vermissen tatsächlich ihren gewohnten Rhythmus, Oma und Opa zu knuddeln oder sich knuddeln zu lassen, ihre Spielkameraden, den täglichen Besuch auf dem Spielplatz.
    Meine Enkel zb gingen jeden Tag nach der Kita noch zum Spielplatz mit Mama oder Papa oder beiden. Jetzt werden sie zu Hause beschäftigt. Auf dem Balkon wurden Blumen in Kästen gesät, täglich geschaut ob der Samen gegossen werden muss. Täglich gibt's Geschichten und ausgiebig kuscheln, gemeinsam wird gekocht und wieder alles aufgeräumt und gespielt. Die beiden mögen jetzt besonders Kuscheltier Schlacht. Nachmittags gehen sie sich draußen auspowern, Fussball spielen, Schnelllauf, mit Kreide malen und so weiter, mit einem Elternteil und ohne andere Kinder.
    Ich wünsche jedem Kind, nicht nur in dieser für alle schwierigen Zeit, eine weiterhin glückliche Kindheit und zu Hause sinnvolle Beschäftigung und noch mehr Liebe.
    Wir sehen uns so oft es halt geht per WhatsApp Video telefonie oder hören uns wenn wir uns anrufen (dafür kann schon mal viel Zeit verplant werden)

    Genießt das Wochenende und sorgt euch nicht in jeder Minute. Vorsicht ist gut und wichtig, Information auch, aber vergesst nicht zu leben.
     
    Lavendel14, Maggy63, Katjes und 5 anderen gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @-Tweety-, meine Tochter ist viel mit den Kindern unterwegs. Jetzt ist endlich schönes Wetter, da macht das Rausgehen auch Spaß. :)
    IMG-20200404-WA0008.jpg
    (Das gelbe Outfit ist ein Bienchenkostüm, das musste heute sein :D)
     
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Die Jacke deiner Tochter ist aber auch nicht ohne :D.
     
    stray cat und general gefällt das.
  19. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    :D
     
    stray cat und Tinchen1978 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, die hat lauter so Zeug. Querbeet : Star Wars, Super Mario, Krümelmonster... [​IMG]
     
    Tinchen1978 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden