**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Atmosphärische Störungen im Eheuniversum. ;)
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Es gab heute einen schnellen Kartoffelsalat. Im Kühlschrank war noch vegetarischer "Fleisch"salat, den ich mit den geschnippelten Kartoffeln vermengt hatte. Dill, Petersilie
    und Zwiebelwürfel kamen noch dran.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    ach Maggy, das hast Du wieder schön gesagt..:)
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier gab es heute Kartoffelpüree und Leber mit Zwiebel Apfelsauce.
    Morgen gibt es den Versuch von Quarkkeulchen . Freitag steht Fisch und Kartoffelsalat auf dem Plan.
     
    general gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Maggy, das hast Du aber elegant ausgedrückt!

    Hallo,
    heute Mittag hatten wir Hühnerfleisch, Reis, Pilzsoße und Feldsalat. Für morgen habe ich schon vorgekocht. Es wird saure Linsen mit Spätzle und Wienerle geben. Die Linsen sind schon fertig. Die Spätzle mache ich dann frisch.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    #18545 1. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020
    Maggy63, JaMa und general gefällt das.
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Maggy Wölckchen am Ehehimmel?? Laß Dir sagen ein Gewitter reinigt die Luft.
    Man sagt ja so, man soll seinen Ärger nicht mit ins Bett nehmen --- weiß aber nicht, wie das gemeint ist.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Uschi, das Gewitter gabs schon, aber diesmal werden die Wolken noch etwas länger bleiben, für mich ist die Sache noch nicht durch. Aber das ist ein anderes Thema...

    Ich hab mir gestern einfach ein Brot mit Salami und Zwiebel gemacht und dazu Gewürzgurken gefuttert.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mittag TK-Fischfilet gegessen mit kleinen Möhrchen und Reis, zum Nachtisch gab´s eine Mango.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Möhrenuntereinander mit Frikadellen.

    Hab direkt ein paar mehr gemacht, die gibt es dann morgen mit Kartoffeln und Rahmporree.
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eumelchen, ich stell mir gleich den Wecker, damit ich morgen nicht zu spät bin! Fangt bloß nicht ohne mich an. :p
     
    stray cat gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bratkartoffeln mit Ei, Zwiebeln und Petersilie gab es.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :D Maggy, ich werde auf Dich warten. Da Du ja momentan im Kochstreik? bist, werde ich etwas für Dich aufheben.

    Übrigens......mit dieser Methode könnte ich den Meinigen auch ganz schön ärgern....
    Ich hoffe sehr, die Wogen glätten sich bald wieder..........Corona macht Angst und man hockt doch
    viel- vielleicht zuviel- aufeinander.
     
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei mir gab es Linsencurry mit Süßkartoffeln.
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    HIer gabs Rostbraten mit viel Zwiebeln und schwäbischen Kartoffelsalat und Gurkensalat.

    Und jetzt kommt der Apfelkuchen dran. Bis zur Kaffeestunde wird er fertig sein.
     
    #18554 3. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Uschi, das klingt so verdammt lecker. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich das lese.

    Hallo,
    heute Mittag gab es zuerst eine Maultaschensuppe dann Quarkwaffeln mit Vanilleeis und Sauerkirschen. Das Vanilleeis hat uns nicht so geschmeckt. Es war penetrant süß.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittag gab es Zuckerschoten und Zwiebeln gebraten. Dazu hatte ich Nürnberger Rostbratwürstchen. Zum Kaffee werden wir die nächsten Tage selbstgebackene Quarktorte ohne Boden essen. Außerdem habe ich ein Dinkelbrot nach einem Rezept für Weizenbrot gebacken. Das gibt es am Wochenende zum Frühstück und ein Teil wird für Ostern eingefroren.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Frau Maggy kocht wieder :D - Gebratene Nudeln mit Ei und Käse, dazu Wachsbohnensalat.
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es Frikadellen mit Kartoffelpü und Kohlrabi.

    Für morgen dachte ich an Pellkartoffeln mit Sylter Heringstopf......gekauft....
     
    Maggy63 und Luna-Mona gefällt das.
  19. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Wir hatten heute Reis, gemischt mit Frühlingszwiebeln, scharf gewürzt. Dazu Cordon bleu und außerdem Grüne-Bohnen-Salat.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gabs Champignons ins Rahmsoße und Nudeln. Dazu Chicoreesalat, und vorher eine Brokkolisuppe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden