**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Morgen gibt es es zu Mittag Pellkartoffeln und Quark. Am Abend wollen wir "angrillen mit Steak, Rebknorzen sowie Nudel- und Gurkensalat.
    Sonntag gibt es Schweinemedallions und Pommes und grünen Salat . Ich wollte ursprünglich Kroketten dazu machen, aber dann hätte ich dafür noch mal weg fahren müssen und das muss nicht sein .
     
    Tiger1279 gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Lammfilet mit Ratatouille.
     
    general gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatte ich Kartoffelpüree und Gemüsefrikadellen. Als Nachtisch gab es eine Banane.
    Heute wird es Kartoffeln, Spinat und Rührei geben.
    Zum Kaffee am Nachmittag hatte ich gestern einen Obstboden gebacken und mit verschiedenem Obst belegt.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dank einer 'milden Gabe' :D gibts bei uns heute fertig gegrillte Bratwürste mit Kartoffelsalat.
     
  5. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Maggy du hast mich neulich mit deiner Fischpfanne verrückt gemacht ;)
    Heute hab ich dann endlich die Zutaten für mich gekauft - schmackofatz!
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute noch von der Gemüsesuppe mit den kleinen Maultaschen gegessen, die ich vorgestern gemacht hatte. Zum Nachtisch gab es wieder Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es gebratenes Schollenfilet mit Bratkartoffeln und grünem Salat.
     
    general und Maggy63 gefällt das.
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute Abend hatten wir Dünnele ein Durchgang mit Speck und Zwiebeln und ein Durchgang mit Äpfeln.

    Grüße
    Tiger
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ?? Dünnele?

    Habe erst an etwas anderes gedacht....;)....aber das wird wohl eine mir unbekannte Mahlzeit sein.
    Bitte kläre mich auf...........
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht Pfannkuchen?

    @kroma, guten Appetit nachträglich! :)
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    man nennt Dünnele auch schwäbische Pizza. Ein Teigfladen aus Dinkelmehl, belegt mit gebratenem Speck, gedünsteten Zwiebeln, Kümmel und ein Guss aus Sauerrahm und Ei. Der zweite Belag waren süße Sahne, Ei, Apfelstücke und Zimt-Zucker. Der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt. Grundlage ist meist Dinkelmehlteig und Sauerrahm. Super ist auch einfach nur Sauerrahm und Schnittlauch drauf.
    Schade weil ich kein Foto gemacht habe. Die Dünnele backe ich immer auf dem Backstein.

    Schönen Sonntag!
    Tiger
     
    Lagune, Mimmi, Snoopiefrau und 2 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klingt superlecker!
     
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    .....und die Dünnele/Dünnete (im Allgäu Wähen oder Weihen genannt) wurden am Brotbacktag aus einem Teil vom Brotteig gemacht, denn da hatte man keine Zeit zum Kochen.
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für die Erklärung, Tiger.

    Hört sich ja wirklich superlecker an.........wieder etwas dazugelernt...:)
     
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei mir gab es heute Kartoffelbaunzen und Blaukraut. Es erinnert mich immer an die Ferienzeit bei meiner Großmutter ..lang ist es her;)
    Habt einen entspannten Sonntag trotz Corona :)
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Fleischküchle/Bouletten mit bunter Gemüsepfanne und Stampfkartoffeln, zum Nachtisch Aprikosenkompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es Pellkartoffeln mit Brathering und schlesischen Gurkenhappen.

    Liebe Grüße von Eumel.............
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Kartoffelklösse, Rotkraut und Gulasch! Vorweg eine Kürbiscremesuppe! Der letzte Queensland Blue Kürbis vom letzten Jahr wurde geschlachtet! Das ergab 3kg netto!

    IMG_20200325_091737347.jpg IMG_20200326_125304520.jpg
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    zum Mittagessen gab es die restlichen Dünnele. Heute Abend hatte ich keine große Lust zum Kochen es gab deshalb nur mediterranes Risotto und Feldsalat.

    Kommt gut und gesund in die neue Woche
    Tiger
     
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier gibt's Reste
    Karotten Gemüse und Frikadellen
    Nudelsalat und Rest Schweinemedallions in Curry Rahm.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden