Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich freue mich, dass ich endlich mal damit angefangen habe, unser grosses Bücherregal auszuräumen, abzustauben und auch etliche Bücher zu entsorgen.
    Bei einem kleineren Regal hatte ich das schon letzte Woche getan, aber ans grosse hatte ich mich bisher noch nicht "gewagt". Nun ist wieder ein bisschen Platz.
    Aber es wartet noch die andere Hälfte.....
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Also doch - der Sternenhimmel ist tatsächlich klarer! Ich hab grad den kleinen Wagen gesehen, der ist hier noch nie so sichtbar gewesen.
    Und im Garten hat uns heute ein Zilpzalp besucht. Was für ein süßes Vögelchen! :)
     
  3. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    Ich freue mich über die genehmigte Reha in Bad Eilsen. Die Frage ist nur, wann kann sie stattfinden?
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da musst du wohl mal einen Blick in die Kristallkugel werfen. :D
    Ich hab meinen Antrag jetzt wegen Corona noch gar nicht abgeschickt...
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, pass auf, dass die fristen nicht ablaufen.

    Ich freu mich darüber, dass ich jetzt beim spazieren regelmäßig ein Rudel Rehe sehe!
     
    Sinela und Tinchen1978 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, ich will den Kram jetzt auch die Tage zur Post bringen (lassen). Aber über Weihnachten fahre ich nicht noch mal, so viel steht fest!
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Über einen wunderschönen sonnigen Tag mit den ersten Schmetterlingen!
     
    Sinela, Eumel2 und Lavendel14 gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich wurde heute um 5:00 von der Nachtigall geweckt. Normalerweise tut dies immer der erste Flieger um diese Uhrzeit. Da war der Gesang schon angenehmer.
     
    Sinela, teamplayer und lieselotte08 gefällt das.
  9. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    Ja, dass muss ich wohl, aber auf der Seite der Rentenversicherungen habe ich gelesen, dass man nun 9 Monate Zeit hat, die Reha anzutreten. Aber das ist irgendwie zweitrangig, Hauptsache, wir kriegen Corona einigermaßen in den Griff. Den Antrag hatte ich im Janaur eingereicht.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich glaube, auf Fristen wird jetzt wohl eher nicht so streng geachtet. Es ist ja überhaupt noch gar nicht abzusehen, wie lang diese Situation jetzt anhält.
    Was ich mir für meinen Antrag gedacht habe, ist folgendes: Ich hatte ja vor kurzem meine Wunschklinik angeschrieben, die sagten mir, dass frühestens ab November wieder freie Plätze vorhanden sind. Vielleicht haben ja schon einige Patienten abgesagt, bevor die ganzen Maßnahmen beschlossen wurden, dass ich evtl doch Chancen hätte, früher da hin zu kommen?
    Ich muss im Grunde nur noch ein kleines Begleitschreiben aufsetzen, dann kann der Kram weggeschickt werden.
    Eigentlich hatte ich noch ein paar Sachen von meinem Arzt ändern lassen wollen, aber der hat jetzt genug anderes zu tun und wird nen Teufel tun und sich noch mal mit meinem Antrag hinsetzen. Also kann das Ding auch gleich zur Post.

    @lumpi64, wenn du dann irgendwann in Bad Eilsen bist und Lust hast, könnten wir uns ja mal zum Kaffee verabreden. Eilsen ist jetzt nicht sooo furchtbar weit weg...
     
  11. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    Hi Maggy, das würde ich sehr gerne tun :) . Also, macht es schon Sinn, mal in der Klinik nachzufragen, wann denn ungefähr (je nachdem wie sich die Lage zuspitzt), freie Plätze zu erwarten wären? Kann nämlich auf keinen Fall im Oktober, da meine Kollegin eigentlich in dieser Zeit ihren Urlaub gebucht hat. Das will ich ihr nicht versauen.
     
    Pasti gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Zur Zeit wird wohl niemand Termine vergeben, denk ich mal. Aber du hast recht, ich könnte die Klinik noch mal kontaktieren. Ich hatte ja schon gebeten, mich auf die Liste zu setzen, falls jemand absagt, aber ich hab dann auch nichts mehr von denen gehört.
    Falls es bei dir tatsächlich Oktober sein sollte, kannst du mit der Klinik aber noch über einen anderen Termin sprechen. Ein paar Wochen kann man das verschieben.
     
  13. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    Hab vorhin angerufen. War eine sehr freundliche Dame am Telefon, sie hat sich das notiert und sich für die Info bedankt. Macht es, wenns um die Terminvergabe geht, einfacher.
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ja menno, gleich Mehreres...

    -unsere ältere Nachbarin hatte/hat heute Geburtstag, (paßt immer auf unsere Wohnung auf, wenn wir weg sind), da sie jetzt gerade nicht mehr raus geht und nicht mehr "so kann" habe ich ihr eine kleine Schokotorte gebacken, mit Buttercreme und so - ne Kerze oben drauf.... Sie kriegt das nicht mehr selber hin und hat sich "sowas von gefreut"...schön...

    -ja und dann Post von meinem Anwalt...meine Rente wird neu berechnet...wir haben vor langer Zeit geklagt, da die Zahlung von Verpflegungsgeld bei der Rente nicht mitberechnet wurde - wäre ein geldwerter Vorteil gewesen.
    Jetzt wurde per Gericht entschieden "zählt mit zum Gehalt" ; da ich ja schon immer in rollenden Schichten gearbeitet hatte, gab es halt keine Möglichkeit, wie andere Arbeitnehmer, in eine Kantine oder so zu gehen. Denne haste z.B. "unterwegs" essen müssen, und dafür gabs dann son Verpflegungsgeld.(gibts heute nicht mehr..)
    Ja mal schauen, Rückberechnung so ab 1977. Zinsen gibts leider nicht, aber die Differenz als Einmalzahlung...gebe denne Einen aus.
    "merre"
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Rückberechnung.... hört sich gut an.
    Ich freu mich, dass die Natur trotz Corona weitermacht, als sei alles nur ein böser Traum.

    magn6.jpg

    magn4.jpg
    magn.jpg
     
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.710
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Die Feuerwanzen sind bei uns auch schon rege in der Vermehrung.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Unanständiges Gesindel ;)
    Ich hasse diese Biester, wenn sie sich vom Fliegenvorhang aus auf mich fallen lassen und abends beim Fernsehen dann im Nacken kribbeln und krabbeln.
     
  18. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mich heute gefreut, dass die Krankenkasse mich vorab informiert hat, dass mein Widerspruch den ich gegen die Ablehnung meiner stationären Reha außerhalb des Regelfalls eingelegt habe, positiv beschieden wurde. Statt ambulant vor Ort, kann ich doch stationär nach Bad Kreuznach.
    Ich hatte bisher keine Probleme bzgl. stationärer Rehamaßnahmen außerhalb des Regelfalls gehabt. War 2013, 2015 über den Rententräger, 2016 zur Reha und noch mal zur AHB, 2016, 2017 über die Krankenkasse in Reha. Hab dann 2017 aus persönlichen Gründen pausiert. Ende 2019 Rehaantrag gestellt, in Widerspruch gegangen und es klappt. Ich freu mich wie ein kleines Kind, zumal ich immer noch in einem schweren Schub bin und hoffe, dass trotz Corona dann doch geht. Kann nur jedem raten geht in Widerspruch mit eurem Arzt. Meiner war richtig böse mit dem MDK und hat diesem mangelnde Fachlichkeit unterstellt.
     
    Illyria und Sinela gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : Wunderschöne Bilder, vielen Dank für´s Zeigen!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das kannst du getrost vergessen. Soweit ich weiß, sind die Rehakliniken alle geschlossen und werden zum Teil jetzt mit Krankenhauspatienten belegt. Zumindest bei uns ist es so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden