Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Dann würde ich da auch weiter nichts sagen, sondern von deinem Arzt Krankmeldung holen falls nötig?
     
    Mimmi, Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  2. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Jepp, danke.
     
  3. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Die Pneumokokkenimpfung hat gestern etwas grüßen lassen. Etwas Spannung auf dem Lympfknoten am Hals. Sonst aber alles tutti.

    Hier im Essener Südostviertel gibt es 2 Fälle von Corona.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  5. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ja, wir haben uns heute mit der ganzen Familie impfen lassen, alle unter 60, Sohn 21. Seitdem fühle ich mich subjektiv sicherer, auch wenn sich das sicherlich blöd anhört...
     

    Anhänge:

  6. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich ha e gelesen, der Impfschutz braucht bis zu 3 Wochen?
     
  7. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ich hab keine Ahnung, wie lange das dauert. Bei Mann und Sohn soll das ja schließlich fürs ganze Leben wirken und bei mir wieder für die nächsten 5 Jahre - es lohnt sich also auf jeden Fall!
     
  8. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich bleibe jetzt 3 Wochen in Quarantäne. Bis das Zeug 100 % wirkt.
     
    general gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hält der Schutz 5 Jahre?
    Dann hätten sich ja meine Nebenwirkungen gelohnt ;)
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das hilft aber doch nicht gegen Corona.
    Freiwillige Quarantäne mach ich aber auch.
     
  11. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Dat wees ick doch.
    Aber halt gegen Superinfektion.
     
  12. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Beispiellos vorbildhaft ;)
     
    Flocke_79 gefällt das.
  13. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ihr glaubt ja gar nicht wie langweilig mir ist. Es ist schrecklich. Zum Glück hab ich seit 2 Monaten eine geliehene Playsi und Netflix.
    Gucke immer parallel mit einer Freundin zusammen und wir whatsappen dabei. Und wir sticken beide. Momentan machen wir eine kleine Challenge. Das selbe Motiv - unterschiedliche Farben :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kannst du nicht wenigstens Spaziergänge machen?
    Dabei steckt man sich auch nicht an, kommt an die Luft und verbringt die Zeit sinnvoll. Kannst du ja zusammen mit deiner Freundin machen.
    Gerade jetzt, wenn die Natur langsam den Frühling einläutet, gibts jeden Tag Veränderungen. Morgen platzen die Magnolienknospen, haben sie mir heute gesagt ;)
    Ich finds für mich wichtig, dass mein Tag eine feste Struktur hat. Da helfen mir Spaziergänge gut dabei.
     
    stray cat gefällt das.
  15. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Bei "normalen" Menschen hält der Schutz angeblich lebenslang, bei mir wird häufiger geimpft, weil ich lungengeschädigt bin.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Das freut mich. Dann hab ich ja eine Sorge weniger. Meine Impfung war 2017 glaub ich.
    Ich hab COPD und Asthma überlappend.
     
  17. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Morgen gehe ich raus.
    Und zwangsläufig am Samstag zum Tierarzt.
    Aber ich habe mir vorgenommen hier im Viertel zu spazieren. Muss ich aber alleine. Freundin fährt momentan auch keine Öffis.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Soweit ich weiß muss alle 5 Jahre nachgeimpft werden. Von einem lebenslangen Schutz hab ich noch nix gehört oder gelesen. Aber es gibt Schlimmeres, was? Dann geht halt die ganze Bande in 5 Jahren wieder gemeinsam los, dann habt ihr gleich ein geplantes Familienevent. :D
    Dabei fällt mir ein, dass ich mal nachfragen muss, wann bei mir die nächste fällig ist...
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Pneumokokkenimpfung

    ... Erwachsenen über 60 Jahren sollten sich einmalig gegen Pneumokokken impfen lassen, empfehlen die STIKO-Experten seit Juli 2009. In speziellen Fällen wird diese Impfung einmal oder mehrfach wiederholt (im Abstand von fünf Jahren), etwa bei chronischen Nierenkrankheiten....
     
    Pasti gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach so. Na gut, weiß ich wieder mehr. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden