Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich habe mich gefreut, dass mein Enkelgeschenk doch noch pünktlich angekommen ist.
     
    Maggy63, Sinela, Luna-Mona und 2 anderen gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Welche hast du dir denn gekauft?

    Ich freue mich, dass die ersten vier von 10 Canna-Babys das Licht der Welt erblickt haben :1luvu:
    [​IMG]
     
    Mimmi, Lavendel14, Lagune und 6 anderen gefällt das.
  3. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Was sind denn Canna-Babys?
     
  4. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich freu mich wie ein Schnitzel, weil unser Energieversorger gestern endlich den Fehler im System gefunden hat. Es wurde fleißig gewerkelt und das Notstromaggregat wurde wieder abgeholt. seitdem ist ein himmlische Ruhe hier im Dorf. Das Brummen des Generators war schon anstrengend. Und es gehen wieder alle Uhren richtig, die direkt an Strom hängen. Die hatten jetzt Abweichungen von bis zu 2,5 Stunden am Tag.
    Hoffentlich bleibt es jetzt so....
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Zwei Efeututen - eine grün-gelb (normale Blätter) , eine grün-weiß (kleine Blätter).

    Sind das Babys aus den Samen? Herzlichen Glückwunsch!
    Als ich letztes Jahr Samen abnehmen wollte, waren die schon abgefallen und futsch.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Sinela: Du ziehst die Cannas selber aus den Samen, oder?
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    So heißen bei mir die Sämlinge der Canna indica
    [​IMG]

    [​IMG]
    Es gibt da total viele Sorten davon, oben siehst du "Florida" (selbst gezüchtet, gibt es bis jetzt nur bei mir) und Cleopatra.

    Yep. Die Cannas hatten letztes Jahr leider nur 5 Blüten. Da es aber auch keine Wespen hier oben gab, habe ich fleißig Bienchen gespielt.;) Was deine Samen angeht - die kannst du aus der Hülle nehmen, wenn sie dunkelbraun ist.

    Ja, das finde ich einfach total spannend, vor allem, weil man nicht weiß, was dabei rauskommt. Ich hatte 2015 zehn Sämlinge aus ein und derselben Mutterpflanze und jede Blüte sah komplett anders aus!
     
    stray cat, Lavendel14, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  8. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Danke fuer die Aufklärung ;)
     
    stray cat und Sinela gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Gern geschehen. :)
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Sinela: Danke für die Antwort.
    Finde ich ganz toll! Ich habe davon keine Ahnung. Bei mir gibt es nur "fertige" Pflanzen;-) Schön, dass du diese herrlichen Cannas selber ziehst. Stimmt schon, das ist was ganz anderes, als wenn man sie einfach so kauft.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Sinela gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass dieses Jahr wahrscheinlich Kohlmeisen in das frisch renovierte Vogelhaus einziehen werden. Eine der Meise saß seit Tagen über dem Häuschen und rief. Nun sind sie zu zweit und hängen sich schon ans Flugloch.
     
    Sinela, Lavendel14, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich gefreut, dass ich heute bei meinem Ambulanztermin erfahren habe, dass meine EOS (diese Blutwerte sind wichtig für die EGPA) wieder runter gegangen sind. Sie waren ein paar Monate untypisch erhöht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Sinela, Lavendel14, Stine und 7 anderen gefällt das.
  13. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Und ich habe mich gefreut, dass ich ab jetzt das Cortison ausschleichen und dann absetzen kann. :)
     
    Illyria, Sinela, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  14. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir....
     
  15. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Danke, bin zuversichtlich, dass es klappt.
     
  16. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich habe mich heute gefreut, dass meine Schmerztherapeutin mich angerufen hat, ich brauche den Termin am Donnerstag nicht wahrnehmen, sie wolle es mir nicht zumuten, in ein volles Wartezimmer zu sitzen. Sie würde auch in nächster Zeit mit mir Telefonsprechstunde abhalten. So was nenne ich rücksichtsvoll.
     
    Mimmi, Sinela, Uschi(drei) und 2 anderen gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern habe ich wieder einen vollständigen Regenbogen gesehen und bin nicht zum Goldtopf gegangen.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Schönes Bild, Cat.
     
    stray cat gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Soeben kam die Genehmigung vom Vermieter, ich darf Kletterrosen pflanzen. Ich freue mich so, das wird ein Gemeinschaftsprojekt mit den Nachbarinnen oben drüber.
     
    Sinela, Illyria, Ducky und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden