Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bei uns zwitscherts vogelmäßig auch schon Frühlingsmäßig, Knospen gibts auch schon an Bäumen und teils Sträucher, und dieser Ton- Uhu oder so ähnlich ist morgens zu hören, sonst nur im Frühling und Sommer. Irgendwas stimmt da nicht mehr! Mein jüngster Sohn 26 empfindet es sogar so, als er klein war gabs noch mehr richtig Winter mit Frost und Anfangs auch noch Schnee. Richtigen Winter bei uns in Mittelfranken habe ich als Kind erlebt und meine zwei ältesten Kinder von dreien jetzt mitte 30 noch etwas mehr als der Jüngste dritte. Es hat sich sehr viel klimamäßig verändert.

    Gefreut hab ich mich heute über den Appetit meines schwerstbehinderten und pflegebedürftigen Mannes, heute hat er sogar das Obststück zur Nachspeise aufgegessen. (Obst mochte er noch nie gern)
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab auf der Terrasse eine Blumenampel hängen, eine Drahtschale mit Kokosmatte drin, da haben anscheinend die Vögel schon Material für den Nestbau rausgezupft. Oh, ich hab kein entspanntes Gefühl dabei... Aber es ist und bleibt Natur, da müssen wir alle mit klar kommen.
    (Nicht, dass ich mich drüber freue, ich schreibs hier nur, weils grad Thema hier ist ;))
     
    #13102 3. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
    Heidesand gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Vögel sind ja nicht dumm. Ich denke, sie wissen, wann es soweit ist.
     
  4. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich freue mich, dass der Garten wieder bunter wird :)
    Schneeglöckchen und Krokusse blühen schon um die Wette,
    selbst der Ginster hat erste Blüten......das ist irgendwie schon verrückt
    Die Vögel zupfen Moos aus der Wiese für die Nester und waren hoch erfreut
    als ich die Futterstellen gefüllt habe. :)
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Gardinen im Schlafzimmer hängen und sehen sehr schön aus, der Raum ist jetzt viel gemütlicher.
     
    Ruth und Luna-Mona gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    und ich freu mich, dass ich am samstag nach der AHB wieder zu haus bin.
    sie ist stationär am wohnort. doch bis nach haus u.u. bräuchte ich bis zu 2 1/2 std.fahrzeit. das war nicht machbar.
    und heut hab ich mir einen mega eisbecher gegönnt. man war der legga...
    .saurier
     
    #13107 5. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020
    Heidesand, teamplayer, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich über eine tolle Patchwork Tasche die ich geschenkt bekommen habe.
     
    Sinela, Ducky und Luna-Mona gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freue mich, weil ich seit einer Woche mit 20 mg Prednisolon die erste Nacht ohne Blutdruckkrise hinter mich gebracht habe.
    Ich wünsche mir so sehr, dass dies so bleibt, denn ich muss dann immer zusätzlich zu den Blutdruckmitteln Bromazepam nehmen und hab so Angst vor Abhängigkeit.
     
    Ruth, teamplayer, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  10. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    58
    Hallo Chrissi , das freut mich für dich und ich drück dir beide Daumen das es auch weiterhin so bleibt:)
    LG Grätchen
     
    Chrissi50 gefällt das.
  11. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Chrissi50 ,
    grosses daumen drücken das es klappt!
    alles gute!
    saurier
     
    Chrissi50 gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : Auch ich drücke dir feste die Daumen!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Chrissi,
    kann man nicht mit erhöhter medgabe des blutdruckmittels dem ganzen zu leibe rücken?
    benzoentzüge sind wahrlich nicht witzig. habe 2 davon hinter mir
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Doch. Ich hab schon Amlodipin zusätzlich, und nochmal von 5 auf 10 mg erhöht. Aber wenn diese Krise kommt, ists schnurz, was ich vorher genommen habe. Auch Valsartan ist am Limit mit 360 mg. Kortison löst seit 2016 solche Krisen bei mir aus. Hab fast Ruhe gehabt, bevor ich nun den Stoß angefangen habe.

    Ich steuer mit Nifedipin dagegen. Allerdings immer nur 5 Tropfen, und nach einer dreiviertel Stunde nochmal, sonst wird der Abfall zu heftig.
    Hinterher bin ich dermaßen aufgeputscht, dass ich Herzrasen bekommen. Und um das abzufangen reicht eigentlich eine rechtzeitig genommene 1/4 Diazepam. Wenn nicht, steigert sich der Puls zur Arrhythmie bis 140-160, dann muss ich stationär, denn bei meinem NORMALEN Ruhepuls von 40-45 darf ich abends nicht noch selbst zusätzlich mit Betablocker experimentieren.
    So wurde es im Krankenhaus und auch mit der Hausärztin besprochen und vom Kardiologen abgesegnet, denn ich hab Vorhofflimmern und Aortenstenose.

    Hab die Nacht wieder überstanden und Prdn. auf 17,5 mg abdosiert. Erster Schritt. Alles wird gut.
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Weiterhin so gutes Gelingen :top:.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Erstaunlich, worüber man sich freut wie ein Schneekönig ;)
     
  17. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ich freu mich das heute Freitag ist und ich nicht arbeiten muss
    Gleich zur Physio darf und dann den Tag gemütlich verbringen kann.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jo, also gleich Wochenende.... und das Wetter soll auch schön werden.
     
    -Tweety- gefällt das.
  19. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    ☺️wochenende...
     
    -Tweety- gefällt das.
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich dass es endlich hier mit der Sanierung los geht.
    Auch wenn mich der Lärm schafft, aber es geht voran.
     
    -Tweety- gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden