Meine Krabbeldecke ist fertig. Frisch gewaschen und im Form gezuppelt liegt sie aufm Badetuch zum trocknen
Bin auch ganz stolz auf mich Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und mich kleineren Projekten widmen. Das Baby schlüpft ja erst im Mai.
@Crissi die ist ja schön geworden, das freut sich das Baby bestimmt. Ich habe dazu eine Frage: gestrickt?? gehäkelt oder gestickt?? kläre mich bitte auf. Danke Uschi
Gehäkelt. Das Motiv erst mal auf Rechenpapier, dann während der Arbeit abgeändert, bis es passt. Die Motive als Anregung findet man im Internet. Nur Anleitung gibts nicht. Vor 40 Jahren gabs mal in der Für Sie eine Anleitung. Damals hab ich eine ähnliche Decke für unsern Sohn gemacht. Diese alte Decke hab ich für ein paar Motive hergenommen und abgeguckt. Bei manchen Motiven hab ich auch separat gehäkelt und aufgenäht, wie Schnabel und Augen der Eule und das Schneckenhaus. Das wäre anders nicht gegangen
WOW, ich bin hochgradig entzückt! Ein richtiges Meisterwerk, das wird jetzt garantiert von Generation zu Generation weitergereicht.
Nee, jeder darf seine behalten. Unser Sohn hat seine noch. Und wenn er surfen geht, ist die Decke tatsächlich dabei. Und unser erster Enkel hat auch so eine Sie lag auf dem gleichen Badetuch nach der Wäsche
20200204_192624_resized erstellt von Heidesand, 5. Februar 2020 um 01:05 Uhr 20200205_004142_resized erstellt von Heidesand, 5. Februar 2020 um 01:05 Uhr die Decke ist einfach toll Ich habe einen Pulli fertig und eine Jacke
Der Farbverlauf beim Pulli gefällt mir sehr gut. Die Jacke ist auch sehr schön. Ich hab schon lange keinen Pulli mehr gestrickt. Ich mach immer nur Kinderzeugs.
Meine Tochter hat mir in der Ergotherapie gerade auf Bestellung einen Weihnachtsbaum getöpfert. Ich hab mich riesig gefreut.
Für meinen Enkel, 2,5 Jahre alt, habe ich eine neue Mütze gestrickt. Hoffe das sie ihm gefällt und auch passt.