**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab ihn sicherheitshalber aufgetaut :tongue3:
     
    Pasti und Maggy63 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aaah, schlau du bist! [​IMG]
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich hatte auch Curry dran, das war so lecker!
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Was glaubste was neue Zähne kosten ;)
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach was, neue Zähne.. Suppe schlürft sich ohne die Dinger doch viel bequemer. [​IMG]
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab nen 2-Meter-Mann. Der braucht keine Suppe, sondern ne halbe Sau und zwei Reihen Kartoffeln :a smil08:
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute wieder mal einen Thailändischen Eintopf, dafür brate ich Hühnchenfilets extra, in einen grossen Topf kommt alles mögliche an Gemüse (diesmal Möhren, Champignons, Petersilienwurzel, Pastinaken, Spitzpaprika), das "thailändische" sind dann die Gewürze und die Kokosmilch. Dieses Essen heizt ordentlich ein bei dem nasskalten Wetter. Es ist ein grosser Topf voll davon, das reicht mindestens noch für 1 oder 2mal nächste Woche, evtl. friere ich auch etwas ein. Dabei fällt mir ein, dass wir noch von Heiligabend Filet und Lammlachse im TK haben...
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Am Donnerstag habe ich nicht gekocht. Mir ging es nicht gut, da wollte ich nicht kochen geschweige denn Essen. Am Freitag hatte mein Schatz Geburtstag und wir waren essen. Ich hatte ein Schweinerückensteak mit Speck, Kroketten und Blaukraut. Am Samstag kam die Familie. Ich hatte Linzer Torte und Agnes Bernauer Torte gebacken. Beide sind gut geworden. Zum Essen gab es abends Feldsalat, selbstgemachte Spaghetti und verschiedene Soßen (Tomate, Bolognese, Lachs und Gemüse). Danach waren alle satt.

    LG
    Tiger
     
    -Tweety- gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Tiger, gehts dir wieder besser?

    Heute gabs wieder mal Ofengemüse mit Lachs. Zur Abwechslung mal mit Creme fraiche, 8 Kräuter-Mix und mit Käse (Mozzarella und Gouda) überbacken.
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Maggy: Danke der Nachfrage. Am Dienstag und Mittwoch war ich nach der Infliximab Infusion leidend und am Donnerstag hatte ich einen leichten Magen Darm Infekt. Seit Freitag wird es langsam wieder besser. Große Portionen essen geht noch gar nicht. Es braucht halt ein paar Tage.

    Hallo,
    Heute gab es Bratwürste, Kartoffelsalat und Zwiebelsoße.

    LG
    Tiger
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Tiger: Gute Besserung weiterhin!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann mal weiterhin gute Besserung!
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute hab ich uns einen Kartoffelsalat mit Würstchen gemacht............war total platt und habe genommen,
    was ich so gefunden haben. Meinem Mann hat`s geschmeckt.:)
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es Pasta e Fagioli, dazu gedämpften Brokkoli, morgen wieder. Alles bio und vegan.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es heute das Grünkohlcurry, welches ich letztens schon kochen wollte, aber dann nicht ging. Dazu gab es Vollkornbasmatireis, sehr lecker...... schön, daß noch für morgen etwas über ist :)
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kabeljau in Senfsauce mit Kartoffeln und grünen Bohnen und als kleines Leckeren auf den Fisch obendrauf etwas angebratenen Bacon mit Garnelen.
     
    Marie2 und -Tweety- gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, lecker Senfsauce...... die muss ich mal wieder machen.
    Danke für den Anstupser :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Möhren-Kartoffel-Stampf, für den Gatten mit Speck und Mettwurst, für mich ohne....für morgen reicht es auch noch.:)
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes, bitteschön, gern geschehen! Ich mach das jetzt immer so, dass ich erst die Sauce mache und dann den Fisch direkt da drin gare. Hab ich früher immer umgekehrt gemacht und da war der Fisch oft recht geschmacksneutral.
    Ich hab Indonesischen Zitronenpfeffer geschenkt gekriegt, davon hab ich auch noch was drüber gestreut. Meine Männer waren beide hin und weg, das war heute besonders lecker.
     
    #18099 21. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2020
    Katjes gefällt das.
  20. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Bei uns gab es heute auch Fischfilet und bisschen Kartoffelstampf.
    Da wir kürzlich schon Senf Soße zum Ei hatten mochte mein Mann heute ohne Soße (Dill Soße wollte er auch nicht)
    Ich brauche da immer was dazu, also hab ich rasch ein Senf-Honig-Dill Dressing gemacht.
    Salat dazu, fertig.
    Bei uns gibt es zwar oft Kartoffeln, dafür aber nur ein / zwei kleine, nur so als Beilage.
    Morgen und übermorgen gibt es einen Kichererbsen Eintopf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden