der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Danke der Nachfrage. Patrick geht es soweit gut, nur Finn macht mir Kummer. Er sitzt nur im Häuschen, piepst, wenn ihm einer der Kumpel zu nahe kommt, es geht ihm definitiv nicht so gut. Vor zwei Stunden hat er sein Schmerzmittel bekommen, ich hoffe, das hilft ihm.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich war heute wieder mal so richtig lappig drauf. [​IMG]

    Erst krieg ich ewig die Weihnachtsdeko nicht verteilt und jetzt krieg ich den Kram wieder ewig nicht weg. Doof.
    Und mein Mann [​IMG] den ganzen Tag vor sich hin, der soll seine Bazillen mal schön für sich behalten.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, oh gott, hoffentlich hat das arme Tierchen keine inneren Verletzungen... Mir ist vor Jahren mein schwer krankes Kaninchen vor der Praxis aus dem Korb gesprungen und aufs Pflaster geknallt. Der arme Purzel... Der war zwar schon am sterben, aber das hats auch nicht mehr gebraucht.
    Sinela, ich schick euch mal ein bisschen Kraft rüber! :troest:
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63 : Vielen Dank für die Kraft, die können wir beide gut gebrauchen.:) An innere Verletzungen habe ich auch schon gedacht, ich hoffe jetzt aber einfach mal, dass er wirklich "nur" Prellungen hat. Er hat heute ganz gut gefressen, sein Schmerzmittel gerade wollte er aber nicht haben. :( Ich hoffe, er nimmt es dann später. In die Hand nehmen und es ihm direkt ins Maul geben möchte ich nicht, da ihm das bestimmt ziemlich weh tun würde.:(

    Das mit deinem Kaninchen ist auch übel. Auch wenn es bereits im Sterben lag, zusätzliche Schmerzen müssen nicht sein!:(
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht gehst du morgen sicherheitshalber noch mal zum Tierarzt. Unser Kater muss auch hin, der hat Haarausfall.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Sinela, ich wünsche gute Besserung für Finn und alles Gute für die OP bei Patrick!
    Wenn die Tierchen krank sind, ist das schlimm.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63 : Ich werde am Montag bei meiner TÄ anrufen und fragen, ob ich nochmal vorbeikommen soll. Morgen müsste ich in die Tierklinik und die haben nicht wirklich Ahnung von Ratten (wenn es nicht anders ginge, würde ich aber natürlich hingehen).:)

    @Ruth: Vielen Dank. :) Ja, man leidet mit, vor allem kommt man sich so hilflos vor.:(
     
    Ruth gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Man leidet wirklich gewaltig mit und dein Kleiner tut mir sooo leid... Hoffentlich gibts Hilfe, ich drück jedenfalls feste die Daumen!
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Sinela, alles Gute für deine Haustiere. Ich kann mich da gut reinfühlen, hatte schon Meerschweinchen, Hamster, Farbmäuse und Katzen und sie wachsen einem ans Herz und sind "Familienmitglieder". Aktuell nur etliche zum Teil sehr grosse Koikarpfen in zwei Gartenteichen. Die beschütze ich vorm Fischreiher, aktuell ist wieder einer da und ich hab die Abwehr und Schutzmaßnahmen verstärkt. Klar muss der Reiher auch was fressen, aber dann doch bitte die Fische aus dem ganz nahen Fluss und nicht meine Kois.
     
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Oh Sinela,

    arme KNirps.
    Meine hatte eine Schlaganfall, nachdem sie vom Regal gefallenm ist . Immer Schiefhals.
    Aber sie war mein Methusalem und wurde 4 Jahren


    Tinsche, gut, dass ihr wieder heizung habt.konntest du schon ein bad nehmen?
    ich habe ja mittlerweile auch einen radiator, der gibt mollige wärme ab, wobei ich es im augenblick gar nicht so brauche.
     
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Jama,
    ich hoffe der kleine mann übersteht die op gut.
    was muss gemacht werden.
    was die hausstauballergie angeht--die braucht kein mensch grummel
     
  12. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    @Sinela

    welche weiteren Anlaufstellen gäbe es denn noch? --> wir haben einen Tierheilpraktiker im Dorf..

    Ich denke bei einer "wohlerzogenen" Ratte, welche ja nun wirklich alles andere als fragil ist, sollte leider auch irgendwann mal an Abschied gedacht werden.. Aber das ist nur meine Spontanansicht.
     
  13. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Er hat morbus blount. Eine Unterschenkel Wachstumsstörung. An beiden Knieen wird die äußere Wachstumsfuge künstlich geschlossen. Damit die innere nachwachsen kann. Das wird unter Vollknarkose gemacht. Und nach 1-2 Jahre auch wieder operativ entfernt. Des weiteren soll der Rheumafaktor untersucht werden da unter springenden Gelenkschmerzen leidet.
    Das machen wir aber wenn eh Blut genommen werden muss da er Angst vor Spritzen hat.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Irgendwann muss jedes Lebewesen sterben, ich denke und gehe davon aus, dass Sinela das durchaus bekannt ist!
     
  15. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Nicht nur eins, Ducky ;). JaMa, Emla-Salbe kann vielleicht die Angst etwas nehmen?
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Lagune: Genauso ist es. Man liebt seine Tiere ja, also tut man alles, damit es ihnen gut geht. Und man leidet mit, wenn es ihnen schlecht geht. Deinen Fischen drücke ich die Daumen, dass der Reiher leer ausgeht und sich sein Futter woanders holt.

    @Ducky: Danke dir, deine Worte geben mir wieder Hoffnung.:) Dem Knilch geht es zum Glück schon besser als noch am Freitag, hat vorher auch schon sein Traumeel und Nudeln gemampft.

    Der ist am Sonntag aber auch nicht erreichbar. ;)

    Ich habe seit 1985 Ratten (von 1992-1997 auch Meerschweinchen) und da diese nur zwischen 2-3 Jahren alt werden, musste ich schon viele von ihnen zur RBB gehen lassen. Manchen sind selbst dorthin aufgebrochen, manchen musste man beim Abschied nehmen helfen. Lagune hat also recht - das ist mir durchaus bekannt.;)
     
  18. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute ärgere ich mich über die nicht optimal gelaufene Magenspiegelung.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ohje, ist etwas schiefgegangen?
     
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Die "Betäubung " ist zum Großteil nicht in die Vene gelaufen. Ich hab also mehr mitbekommen als ich wollte. Dafür schmerzt jetzt mein Arm und ich kann ihn nur begrenzt gerade machen. Und dass erhoffte Arztgespräch hat nicht stattgefunden. So sind nun genau so viele Fragen da wie vorher. Bin gespannt ob mein Hausarzt mir nun mehr sagen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden