**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dinkelspaghetti mit selbst gemachtem Pesto Rosso (lecker, trotzdem nicht vertragen).
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gabs Kartoffel-Möhrengemüse und Iglo Backfisch. Dazu Chicoree.
     
    -Tweety- gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab mir eine Buddha Bowle gemacht mit Quinoa und Spinat, gek. Ei die 3 Dinge warm,Postelein, ger. Möhren, Schafskäse kalt, dazu eine Sweetcashewsauce.
    Gibt es morgen nochmal, weil es so lecker war :)
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe vom restlichen Gemüse von gestern heute eine Suppe gemacht, dann wurden die restlichen Kartoffeln, Reh und eine Rehknacker in die Pfanne geworfen - hat uns gut geschmeckt und die Katzen haben sich auch über ein paar Bröckchen Reh gefreut. Als was Frisches gab es Chicorée-Salat mit Nüssen und Cranberries, zum Nachtisch Mandarinenkompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    bei uns gab es heute Räucherlachs mit Pfeffer am Stück. Dazu frisch gebackenes Kartoffelbrot, gekochte Eier, Feldsalat und Meerrettich.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    -Tweety- und sumsemann gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben Nudelauflauf gegessen, dazu Chicorée-Salat, zum Nachtisch Mandarinenkompott.
    Zum Abendbrot essen wir zur Zeit gerne Avocados. Auf dem Markt gibt es bei einem Stand so eine kleine Sorte, die werden nach Gewicht verkauft. Ich mag meine Avocado gerne "pur" mit Zitronensaft, etwas Salz und Pfeffer. Göga isst seine gerne mit Krabben o. ä.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Auflauf aus Süßkartoffeln, Paprikaschoten, Lauch und Karotten. Gibts morgen nochmal.
     
    -Tweety- gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Putenleber mit Kartoffelpü und Apfelmus.
     
    -Tweety- gefällt das.
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir hatten heute Allgäuer Käsesuppe und belegte Brote mit Eieraufstrich.

    LG
    Tiger
     
    -Tweety- gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lecker, lecker Tiger....:).....Du hast mich auf eine gute Idee gebracht...
    Käsesuppe hatten wir schon ewig nicht mehr.
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Gerne liebe Eumel :)
     
    Eumel2 gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern habe ich das Pesto Rosso mit einer fertigen Tomatensoße gemischt, das war lecker.

    Heute gab es Blattspinat mit ein paar Pilzen, Zwiebeln, Knoblauch (aus der Pfanne) geschichtet mit einem cremigen Kartoffel-Sellerie-Püree. Alles bio, vegan und für zwei Tage.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Pellkartoffeln mit Sahnehering. Normalerweise verfeinere ich den noch, da hatte ich aber gestern keine Lust mehr zu.
    Heute hab ich Dinkelvollkorn-Pfannkuchen gemacht, dazu stand auf dem Tisch: Zucker, Ahornsirup, Brombeergelee und zwei Sorten Käse.
    Ich bin ganz begeistert von meiner neuen Pfanne, da ist nichts bappen geblieben. :)
     
    -Tweety- gefällt das.
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es nochmal Käsesuppe, dieses mal mit Schwarzbrot Croutons.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute hatte ich mal wieder Lust zum Kochen. Es gab Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren und Salzkartoffeln. Das war echt lecker.

    LG
    Tiger
     
    -Tweety- und Maggy63 gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Mittwoch hatten wir noch Nudelauflauf, gestern gab es Pfann/Eierkuchen mit Marmelade.
    Heute waren wir in der Stadt in der Food Lounge essen, da sind verschiedene SB-Restaurants: Göga hatte was thailändisches und ich was indisches.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs nur ne schnelle TK Lasagne, die zwar recht gut geschmeckt, aber dann die ganze Nacht meinen Bauch geärgert hat.

    Heute will ich eine chinesische Gemüsepfanne mit Nudeln machen, aber statt Fleisch Lachs reintun. Müsste eigentlich auch gut schmecken.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte mittags Buchweizen-Gemüse-Pfanne und Chicoreesalat.
    Jetzt gibts Tomaten- und Käsebrot.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es für zwei Tage Gemüseeintopf mit Nudeln.
     
    -Tweety- gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern und heute gab es Kartoffel-Gemüse-Auflauf.
     
    -Tweety- gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden