**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab die letzten Tage nicht gekocht, mir fehlen sowohl Energie als auch Appetit.
    Vorgestern hab ich mir von meinem Mann ein Spiegelei ohne alles (außer viel zu viel Salz :D) abgeluchst, gestern hab ich mir Haferflocken gemacht, die Männer haben sich was vom Türken bestellt.
    Ich glaube, heute wird der Speiseplan so ähnlich aussehen.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es eine Pilzsuppe (aus der Dose), ich habe nur einen kleinen Teller gegessen, dafür dann noch Pellkartoffeln mit Quark und Butter, Göga hatte ausserdem eine Schüssel Möhrenrohkostsalat gemacht. Nachtisch gab es keinen. Heute also mal vegetarisch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen liebe Köchinnen und Köche,

    Euch ein gutes neues Jahr. Mit viel Kreativität beim Kochen und natürlich auch gutes Gelingen.

    An Sylvester gab es ganz klassisch Fondue und Raclette. Wir haben den Abend zusammen mit unseren Eltern verbracht. Wir hatten Schweine, Rind und Hähnchenfleisch. Dazu selbst gebackenes Brot, Kartoffeln, verschiedene Schinken, Salami, Pizzateig, verschiedenen Käse, Antipasti, Mais, Essiggurken, Paprika, Spargel (Glas) und verschiedene pikante Soßen. An solchen Tagen ist ein großer Esstisch super. Am Neujahrstag gab es nach dem üppigen Sylvester Essen nur eine Maultaschensuppe. Gestern waren wir in Karlsruhe. Der Kinderweihnachtsmarkt hat dort noch geöffnet. Der ist echt schön. Dort gab es für meinen Schatz eine Feuerwurst und für mich eine Käsewurst. Zum Nachtisch ein Hefeküchle.

    Schönen Tag
    Tiger
     
    -Tweety- und Ruth gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Oh ja, natürlich auch von mir allen Köchen bzw. ja eher Köchinnen ein gutes und möglichst gesundes neues Jahr!

    Wir hatten noch Klöse von den Feiertagen übrig, die gab es heute auf der Pfanne angeröstet, Göga hat dazu noch 2 Rote Würste gegessen, ausserdem hat er wieder den leckeren Möhrenrohkostsalat gemacht. Ich hatte vorneweg eine halbe Grapefruit gelöffelt, zum Nachtisch hatten wir fertige Desserts.
    Zum Espresso nachmittags esse ich zur Zeit Weihnachtsplätzchen, von denen wir noch jede Menge haben, da wir von Kindern und Mutter auch bedacht wurden:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hatten wir Geschnetzeltes mit Champignons (das Fleisch war noch eingefrorener Rest von Weihnachten), dazu etwas Brokkoli und Rösti aus Kartoffeln, Süßkartoffel und Rote Bete. Vom Geschnetzelten ist noch was da, das gibts gleich mit dünnen Fladen.
     
  6. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute Abend gibt es Nudelrestepfanne. Von gestern sind noch Nudeln da. Dazu kommt Schinken, Salami , drei Sorten Käse und drüber noch etwas Ei. Dann reicht es auch für 4.
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es Grillgemüse: Hokkaido, rote Paprika, Kartoffeln und Zwiebeln, gewürzt mit viel Knoblauch, frischem Rosmarin und Thymian aus dem Garten und Majoran, Salz, Pfeffer. Wie immer bio, vegan und für morgen gleich mit.
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,

    Gestern gab es Nudeln mit Eiern und Schinkenresten von Sylvester dazu Feldsalat.

    Schönen Samstag
    Tiger
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Buchweizen-Gemüse-Pfanne und Karottenrohkost.
    Heute gibts Hausfrauenhering und Pellkartoffeln.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gibt es das Gemüse von gestern mit Bulgur aus der Pfanne. Gestern fiel Essen aus, habe es schlicht verschlafen.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Für heute habe ich den Rest der Rehkeule aus dem TK geholt, dazu gab es Kartoffeln und gemischtes Gemüse (aus der Dose diesmal) sowie den Rest Preiselbeeren. Zum Nachtisch haben wir Eis und Mandarinenkompott gegessen. Nochmal ein richtiges Festtagsessen:) Ein Glas Wein für mich gab es ebenfalls dazu.
    Jetzt ist immer noch ein kleiner Rest vom Fleisch übrig, mal sehen, ob wir das morgen essen, die Katzen würden uns auch liebend gerne dabei helfen;-) Die mögen Reh ausgesprochen gerne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Fleischtag: Dönerteller.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs bei uns Kabeljau in Senfsauce, dazu Kartoffeln und Schmorgurke.

    Heute mach ich nichts, mir fehlt wieder mal die Energie.
     
    -Tweety- und Ruth gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist leider nix mehr zum Abgeben da. :p
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Oh schade.....:))
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es die letzten beiden Tage eine Nudel-Gemüsepfanne.
     
    -Tweety- gefällt das.
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es nur eine Markklößchensuppe zum Mittagessen. Wir waren zum Cafe und abends auf einem Geburtstag eingeladen, deshalb hat uns das über Mittag gereicht. Heute gab es mittags eine rote Linsensuppe, abends waren wir bei den Schwiegereltern eingeladen. Dort gab es ganz leckeren Kartoffelsalat und Kassler.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    -Tweety- und Lagune gefällt das.
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es Möhrenuntereinander............für den Göga mit Speck und Zwiebeln...
    für mich ohne..........und dazu Würstchen.
     
    -Tweety- gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gemüsemix (Kartoffeln, Zwiebel, Süßkartoffel, Möhren) mit Lachs aus dem Ofen.
     
    -Tweety- und sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden