Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ein Rollator, aber ja doch. Ohne hätte ich einige Monate im Bett bleiben müssen und könnte seit einigen Jahren das Haus nicht mehr verlassen. Gerade bei Gefährdung durch Stürze nimmt er oft die Sturzangst.
     
    Lagune gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dass ein Rollator Sinn macht, ist mir schon klar. Meine Tante kann damit prima laufen. Ohne ging da garnix mehr.

    Ich dachte an diese Wheelblades, dass die unsicher sind und bei abschüssigem Bürgersteig an Ecken und Einfahrten wegrutschen und nicht mehr die Spur halten, wie meine Füße halt auch manchmal wegrutschen wollen, wenns glatt ist und abschüssig. Und wenn gestreut ist, kann ich mir nicht vorstellen, wie diese Wheelblades sich dann verhalten.
    Habs halt noch nie versucht, deshalb kann ich mirs nicht vorstellen.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ein Rollator, bei dem sich die Räder im Schnee nicht mehr drehen erscheint mir da noch viel unsicherer, der schert dann nämlich unkontrolliert irgendwie aus und erfordert extreme Kraft den vorwärts und gerade zu steuern, habs heut selbst erlebt und war froh das ich wenigstens eine Teilstrecke mit dem Bus fahren kann.
     
  4. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Also, in den skandinavischen Ländern nutzen ettliche ältere Leute im Winter einen Stoßschlitten zum Festhalten statt ihres Rollators, weil der eben besser gleitet und sich nicht fest fährt. Das ist das gleiche Prinzip, nur da sind dann noch diese ellenlangen, dünnen Metallkufen im Weg. Und wenn man raus muss, na dann besser mit Rollator als ohne. Ich kenne jemanden, der Skier am Kinderwagen hatte und sehr zufrieden war.
     
    Ducky und Lagune gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Skier am Kinderwagen kenne ich auch von früher.....aber hier ist ja auch nie viel Schnee.
    Braucht man auch kaum eine Mütze, hab mir aber trotzdem letzten Winter ein in blau plus Schal gestrickt. Man wird ja nicht jünger!Ich finde mich in Mütze absolut bescheuert, aber bei Frost will ich künftig doch eine Mütze aufsetzen, hoffentlich krabbelt das Wollgemisch nicht.
    Hier in der Gegend gibt es überhaupt und so kaum Höfe, wo man regional und Bio einkaufen könnte, leider.
    Ich freue mich, dass nun nach 2 Wochen mehr oder weniger Bettruhe mein Husten (seit November!) mich wohl doch verlassen will. Er war nicht schlimm, hat aber gezeigt, dass was im Argen ist, zumal ich immer gut schwitzen musste, was ich nicht wollte. Inhalationsgerät hab ich mir gekauft.
    und der neue Laptop -gestern Abend bestellt, heute Mittag da- wird von Göga eingerichtet. 17 Zoll und helle Tastatur, hat man nicht so viel Auswahl.
    Meine lahme Ente hier macht ja keinen Spaß mehr.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, dass erstmals ohne Wärme in Rücken und auf dem Bein sitzen kann. Es geht bergauf.
     
    Sinela, lieselotte08 und Hibiskus14 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie schön, dass sich dein Husten endlich verpieselt. :)
     
  8. Marly

    Marly Guest

    ... daß meine Jahresabschlußflötenstunde so viel Spaß gemacht hat.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich, dass ich alle Geschenke verpackt habe.
    1 befindet sich noch in Zustellung, dann bin ich fertig.
     
    lieselotte08 und Maggy63 gefällt das.
  10. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Ich habe mich heute so gefreut, weil:
    Letzten Dienstag der MDK bei meiner Mutter war, am Freitag das Gutachten mit PG 1 im Briefkasten lag, ich gestern die Hauswirtschaftsleitung der Diakonie informiert habe und heute den Anruf erhalten habe, dass ab 6.1. alle 2 Wochen jemand kommt für 1,5 Std., im Haushalt das Gröbste macht und auch mal mit zum Arzt oder einkaufen geht. Geht doch....
     
    Marly, Sinela, Mimmi und 9 anderen gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gerade war der Elektriker da. Er baut in einen neuen Wandlüfter fürs Bad Sonderausstattung ein, weil es keinen mit Nachlauf, Feuchtigkeitssensor und Zugschalter gibt. Toll, bald habe ich einen schaltbaren Lüfter im fensterlosen Bad und endlich keine Zugluft mehr nach dem Duschen. Der Feuchtigkeitssensor ist auch was feines.

    Gleich kommt der Tischler und kümmert sich um die zugige Terrassentür.
    Alles noch dieses Jahr.

    Der Brief, der eben als Reaktion auf meine Beschwerde-E-Mail kam, ist sehr freundlich geschrieben. Mit diesem Vermieter habe ich wirklich Glück und brauchte den Mieterschutzbund bisher nur, um mich zu informieren.
     
    #12851 18. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Da die Feiertage für mich dieses Jahr sehr günstig fallen und ich auch noch etwas Resturlaub habe, muss ich bis zum 13.1.20 nur noch einen Tag arbeiten (am Tag vor Silvester). :)
     
    Marly, Sinela, Mimmi und 6 anderen gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Find ich ganz toll, dass das alles so super klappt. Das hört man ja auch selten heutzutage. Soll so gut weitergehen für Dich!!!
     
    teamplayer gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Oh Clödi, ich meinte teamplayer.... freu mich aber auch mit Dir.
     
    teamplayer und Clödi gefällt das.
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @PiRi

    Habe mir schon gedacht, dass ich dich überrannt habe. ;)
     
    PiRi gefällt das.
  16. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich hab mich zwar nicht heute, aber vorgestern gefreut. War zur Kontrolle bei meinem Rheumi und habe dort gehört, dass meine Doppelstrang DNS dass erste mal unter die Nachweisgrenze gefallen ist. Er war schwer begeistert. Ich auch. Nicht so schön ist, dass ich mit dem dafür verantwortlichen Medi nicht gut klar komme. Im Moment pausiere ich, nach Weihnachten probiere ich es nochmal mit halber Dosis. Und wenn's dann auch nicht funzt, suchen wir ein anderes Medi. Aber probieren werde ich es.
     
    Lavendel14 und Marly gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke! (Nach zwei Jahren wurde es Zeit.)

    Der Tischler konnte nichts machen, weil das eine größere Reparatur wird, evtl. ist es sogar günstiger, die Tür zu tauschen.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    oh jeh, da hast Du allerdings Recht. Hab ich garnicht als so lang empfunden....
    vielleicht war ich aber auch zu sehr mit mir selbst beschäftigt,.....
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    So, ich hab mich nicht.... ich freu mich noch!
    Mein Schatz ist unterwegs zu mir und bleibt bis ins neue Jahr. Juchhuh!!!!
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nein, warst Du nicht, ich bin hier noch nicht so lange aktiv. Nach der Anmeldung habe einige Zeit nur mitgelesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden