**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern Abend und heute Mittag gab es Kürbissuppe mit Ingwer, Kürbiskernöl und Butterbrot.
    Heute Abend gab es Bratwurst im Brötchen auf der Weihnachtsfeier der Kinder.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag hat Göga Schlachteplatte gegessen, ich habe Quarkplätzchen für mich gemacht, vorher haben wir beide eine klare Ochsenschwanzsuppe gegessen. Zum Nachtisch esse ich jetzt gerne Mandarinen...oder sind es Clementinen? Ich kann sie einfach nicht unterscheiden;-)
    Nachmittags waren wir in der Stadt und seit längerer Zeit auch mal wieder in der Markthalle, wo ich Käse, Schinken und Oliven gekauft habe - lecker!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Ruth, ich vergesse immer den Unterschied zwischen Clementine und Mandarine. Hauptsache es schmeckt. :)

    Wir hatten heute Mittag nur ein Nudelsüppchen. Nachmittags sind wir mit meinen Eltern in einem Café gewesen. Ich hatte eine Waffel mit Eis, Sahne und Sauerkirschkompott. Abends hatten wir neben meinen Eltern noch weitere Gäste. Allen hatte mein selbst gebackenes Knoblauchbrot und das gratinierte Schweinefilet (für mich Putenschnitzelchen) mit Äpfeln und Currysauce geschmeckt.
     
    Hibiskus14 und Ruth gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Kraut-Kartoffel-Hackfleischtopf mit Putenhack. Schmeckt aber genauso wie gemischtes Hack.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir werden heute Kartoffeln, Spinat und Rührei essen.


    Edit: Korrektur...
     
    #17845 15. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Am Freitag hatten wir Currywurst und Pommes (für mich ohne Pommes, die mag ich nicht).
    Gestern haben wir Nudeln mit Pilzen und Schinken bestellt, weil wir erst spät wieder zuhause waren. Drei (!) Stunden für den Einkauf, und das nur, weil mein Mann unbedingt durch die Stadt fahren musste und dann wegen eines Unfalls auch noch die Hauptstraße gesperrt war und wir in einem riesigen Stau festsaßen.

    Heute will ich Grünkohl mit Bregenwurst machen.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute Pasteten und Ragout fin, dazu Möhrensalat, zum Nachtisch ein fertiges Dessert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier bleibt die Küche kalt, bin völlig erschöpft.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    teamplayer gefällt das.
  10. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Maishuhn, Semmelknödel und Pilzrahm
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Naturreis mit Schafskäseröllchen in Tomatensauce stand heute auf dem Tisch dazu gab es Gurkensalat.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mittags: Tomaten-Gurken-Paprikasalat mit Feta.
    Abends: Ofengemüse mit Süßkartoffeln und Knobiquark

    Jeweils vorher einen Teller Maronensüppchen.
     
    sumsemann gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern gab es frische Erbsensuppe mit Madrascurry und Brot dazu. Sollte für zwei Tage reichen, hat es aber nicht.

    Heute mache ich was mit Nudeln, wahrscheinlich gedämpftes Rahmgemüse, mit einer kräftigen Soße.
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Ich habe für 2 Tage eine Gemüsepfanne (Zuckerschoten und rote Paprika) mit Fisch (Rotbarsch und Lachs) und Dinkelnudeln gekocht.
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hieß es aber nicht früher, dass man Fisch nicht aufwärmen sollte?

    Ich hab gestern Ofenschnitzel gemacht. Davon ist noch was übrig, das können sich meine Männer selber aufwärmen.
     
    Marly gefällt das.
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es eine Gemüsepfanne mit gebratenem Chicorée, Möhren und Lauchzwiebeln. Dazu hatte ich eine vegetarische Frikadelle.
    Spaghetti mit Spinat und Käse habe ich heute gegessen. Nun ist der TK Spinat endlich aufgebraucht.
     
    Marly gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Fischeiweiß ist leicht verderblich, aber Fisch im Kühlschrank verdirbt nicht über Nacht, wenn er durchgegart ist.
    Problem ist nicht das Aufwärmen, sondern die Lagerung.
    Früher gabs keine Kühlschränke, deshalb diese veraltete Warnung. Gilt auch für Pilze usw.
     
    Hibiskus14, Marly und Maggy63 gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir zum Essen beim Italiener eingeladen. Ich habe Gnocchis in Toamtensauce mit Mozzarella genommen.
    Heute blieb die Küche schon wieder kalt, wir waren in der Stadt und haben auf dem Weihnachtsmarkt eine Currywurst gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und Marly gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50, danke für die Erklärung! Ich hab Reste mit Fisch bis jetzt immer weggeworfen.

    Ich hab wegen der Krämpfe letzte Nacht auf den Rest Ofenschnitzel verzichtet. Zwiebeln müssen dann nicht auch noch sein... Stattdessen gabs für mich Haferflocken mit Ovomaltine und Milch.
     
    Marly gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen auf dem Tisch: Gedämpftes Mischgemüse (Spinat, rote Zwiebeln, Kaisergemüse, Pastinake, Erbsen, Möhren und Kartoffeln) mit Dillsoße. Wie immer vegan und bio.
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden