**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

    Marly Guest

    @Katjes : ich backe immer noch 1 - 2 x in der Woche das Sauerteigbrot nach deinem Rezept. Hast du eine Idee, wie man es länger frisch hält?
    Es wird bereits nach 2 - 3 Tagen sehr trocken und wir essen es dann getoastet. Ein halbes Brot friere ich immer ein.
    Oder ob es daran liegt, dass ich 100 g Haferflocken in den Teig mische?
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Marly
    Ich denke, es liegt an den Haferflocken....... unseres hält fast 14 Tage frisch.
    Ich toaste es mir sehr gerne weil ich es knusprig mag, Lima eher selten.
    Ich nehme jetzt noch Chiasamen mit rein und finde es oberlecker.

    Chrissi50, ein Gabeleintopf ist ein Eintopf mit sehr wenig Flüssigkeit,den du mit einer Gabel statt Löffel ißt....... das ist noch ein Uraltbegriff aus meiner Ausbildung.
     
    Marly gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke, dachte ich mir.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Heute gabs Murghi khasa, sehr lecker, Hühnercurry....hmmmmm!
    Am Abend esse ich Grießbrei mit Erdbeeren und Göga Kürbissuppe aus dem TK, bisschen Platz schaffen im TK vor Weihnachten.
    Morgen Mittag Kartoffelbrei mit Bärlauchbutter und dazuuuuu? wir überlegen noch!
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab´s Cevapcici mit Reis und Salat.
    Heute hatten wir Kartoffelgratin mit Speckscheiben und Chicorée-Salat. Hinterher Joghurt und zum Milchkaffee wieder ein Stück Panetone. Göga will nachmittags meist nur einen Espresso "pur" ohne was Süsses.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute Pfannkuchen gemacht.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Breite Bandnudeln und Räucherlachs-Sahne-Soße.
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Freitag habe ich mir nur ein Haferflockensüppchen gekocht, da mein Mann und ich abends zur Weihnachtsfeier waren. Die Firma, in der mein Mann arbeitet, hatte dazu eingeladen. Das Essen war vom Buffet und sehr lecker. Als Vorspeise gab es verschiedene Salate und bei den Hauptgerichten fanden sich Gänsebrust, Wildschweinbraten, Grünkohl, Rotkohl, Klöße. Nachtisch wurde auch angeboten. Da entschied ich mich für Zimtapfel mit Vanillesauce.
    Gestern gab es eine Cremesuppe aus grünen Erbsen. Ich habe nach dem Pürieren noch etwas TK Suppengrün für den Biss dazu gegeben.
    Heute wird es Stampfkartoffeln, Porree und Buletten (Rinderhack) geben.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts heute Rinderrouladen, Salzkartoffeln und Romanasalat.
     
    sumsemann gefällt das.
  10. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Gulasch, Rotkohl, Klösse
     
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Bin heute nicht so gut drauf.
    Deshalb gibt es "nur " Fischstäbchen und Kartoffelpüree.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier herrscht allgemeine Appetitlosigkeit, vielleicht taue ich später eine Suppe auf.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Kassler mit Möhren und Knödeln, heute auch noch mal.
     
    -Tweety- gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen gibt es Maronen-Champignoncremesuppe, wie immer vegan.
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Es gab den Rest Stampfkartoffeln und Porree.
     
    -Tweety- gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gemüsereis in Kokosmilch.
     
    -Tweety- gefällt das.
  17. Claudia1981

    Claudia1981 Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    36
    Wir hatten heute Tortellini mit Brokkoli und Käsesoße....sehr lecker
     
    -Tweety- gefällt das.
  18. Claudia1981

    Claudia1981 Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    36
    Morgen gibts Piccata Milanese....
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Kartoffelpü mit Rührei und Rahmspinat.
     
    -Tweety- und Stine gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich das erste Mal rohe Maronen gekauft und gekocht. Das war gut für die Finger, Ergotherapie und gar nicht so schwer. Die harte Schale nach dem Wässern und die innere nach dem Kochen, dann ab in die Suppe oder den Mund. :D Gute Bio-Maronen kommen fast ran, aber nur fast und die nehme ich sonst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden