Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mich gefreut, dass unser Enkel heute hier war und sich schier nicht mehr eingekriegt hat, so hat er sich über den Nikolaussack gefreut. Er ist gerade 3 geworden und so herrlich unbeschwert und freut sich wie Bolle über alles.
     
    Mimmi, Hibiskus14, kroma und 2 anderen gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich ebenfalls.
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    ...dass die Wohnung meiner Eltern so gut wie leer ist und nur noch eine Handvoll Kleinigkeiten zu entsorgen sind - und ein alter (7 Türen.....) Wohnzimmerschrank. Alles Andere ist verschenkt, günstig verkauft oder an eine zentrale Einrichtung gegangen.
    Ich bin froh um jedes Stück, das nicht weggeworfen wird, und ein paar Menschen haben sich wirklich gefreut über Dinge, die keinen Nutzer mehr bei meinen Eltern hatten.
     
    Mimmi, Ducky, lieselotte08 und 8 anderen gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Das wir am 6 Dezember auf dem Balkon in der Sonne frühstücken konnten.
    Trotz Schnee, war es in der Sonne ausreichend warm...... So mag ich den Winter!
     
    Mimmi, Milica, -Tweety- und 2 anderen gefällt das.
  5. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Ich habe überraschend einen Weihnachtsbaum geschenkt bekommen .. von einem Kollegen .. aus irgendwelchen (für mich) günstigen Umständen hat sich das so ergeben - und ich habe dankend angenommen. Über so was freut man sich ja ...

    War allerdings auch das einzig Nette für mich am Nikolaustag … meine eigenen Lieben haben das wohlweislich völlig vergessen … :bored:
     
    -Tweety- gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich freu mich, dass ich keine Lungenentzüdung habe, aber ein anderes Problem war zu sehen......muss ich erst zum Facharzt. Und Osteopenie in den BWK, das braucht auch keiner, mal sehen, wie ich damit umgehe.
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Der Nikolaus war da und sogar in Begleitung seines Helfers. Vor zwei Tagen kam ein Anruf ich solle einen "Wunschzettel" schreiben, was alles an hausmeisterlichen Tätigkeiten zu erledigen sei.
    Sowas nimmt man doch gerne an, schreibt ne Liste und kocht was Gutes, und stellt auch noch reichlich süße Gaben für den Nikolausstiefel bereit.
    Ich bin froh, daß all die nervigen Kleinigkeiten erledigt sind.
     
    kerstin, Mimmi, Ducky und 6 anderen gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na wenigstens EINE gute Nachricht. Gute Besserung weiterhin!
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich gefreut, dass ich heute Plätzchen gebacken habe. Bei mir gibt es in den letzten Jahren nur noch Bayerisches Buttergebäck (als Ausstecherle) und Kokosmakronen (die isst Göga gerne). Früher habe ich verschiedene Sorten gemacht, aber jetzt backen die Kinder ja auch, es wird sonst einfach zuviel mit den Plätzchen. Und ich muss auch gestehen, dass mich inzwischen das Backen anstrengt, ist ja auch noch immer der Abwasch, das Aufräumen usw. und wenn man wie ich auch den Boden vollkleckert, muss auch noch durchgewischt werden;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Mimmi, Milica und 4 anderen gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe letzten Montag auch schon eine kleine Portion Ausstecherle gebacken, morgen kommen nochmal welche dran, helle und dunkle. Ich hoffe, ich schaffe das, sind für zwei Wichtelpakete und die sollten am Montag zur Post.
     
    Lavendel14, Ducky und Milica gefällt das.
  11. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich freue mich über ein gelungenes Wochenende.
    Gestern nach einem Mittagsschlaf habe ich mich auf gemacht zum Weihnachtsmarkt. Die Kinder waren Schlittschuhlaufen und wir hatten Spaß. Ich bin stolz auf die Kleinste, dass sie sich zum 1 Mal aufs Eis getraut hat und versucht hat zu fahren. Ich wollte soooo gern, trau mich aber nicht mehr, wegen der Sturzgefahr.
    Heute haben wir Karpfen gemacht und haben endlich die ersten Plätzchen gebacken.
    Ein gelungenes schönes Vorweihnachtliches Wochenende!
     
    -Tweety-, Hibiskus14, Sinela und 9 anderen gefällt das.
  12. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    325
    Ort:
    NRW
    Wow Tinchen, das ist echt super. Nun werden die Daumen gedrückt, dass du um eine Op herum kommst :)
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  13. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Ich freue mich, dass wir trotz der Sorgen um meinen Vater den Geburtstag unserer jüngsten Tochter feiern konnten und unsere Weihnachtsplätzchen testen konnten, dass das gewünschte Geburtstagsessen :Kartoffelsuppe, Dampfnudeln und Vanillesoße super gelungen ist und dass das Geburtstagskind heute auch noch seine Hausarbeit für die Uni fertiggestellt und abgeschickt hat.
    Außerdem waren unsere anderen Kinder und Enkel zu Besuch und wir haben Weihnachtslieder gesungen.
     
    -Tweety-, Milica, lieselotte08 und 6 anderen gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jetzt hab ich alle Geschenke beisammen und ich glaube, dass ich für jeden was Persönliches gefunden habe. Dann kann ich die Tage alles verpacken und einen Punkt auf der Liste abhaken.
     
    -Tweety-, Hibiskus14, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Glückwunsch Maggy, ich bedauere, dass bei uns das Schenken mittlerweile verpönt ist. Fand ihn immer so toll, den Einkaufsstress vor Weihnachten.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Großen würden sich wahrscheinlich auch freuen, wenn es nur ein Scheinchen gäbe. Ich hab aber immer gern noch was Persönliches dazu, das ist jedes Jahr auf Neue Kopfarbeit, aber ich bin immer sehr zufrieden, wenn ich was gefunden habe. Teure Sachen gibts eh nicht, das sollen 'nur' kleine Aufmerksamkeiten sein.
    Dass mein Mann wenig Fantasie hat (und auch gerne mal das Geschenk komplett weglässt) weiß ich ja inzwischen, da schenke ich mir dann lieber selbst was. :D
    Dieses Jahr hab ich alles im Netz bestellt, mein Postbote freut sich, dass sein Arbeitsplatz gesichert ist :laugh: und der Rest ist selbstgemacht.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich gefreut, dass wir heute nach den 2 letzten, stressigen Tagen mehr Ruhe hatten. Nachmittags haben wir meine Mutter besucht, die zwar noch schlapp von ihrer Erkältung ist, aber schon wieder ganz munter ist.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    lieselotte08, Sinela, kerstin und 2 anderen gefällt das.
  18. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe heute für mich eine Mütze gekauft. Nie hätte ich gedacht, dass das noch "geschehen" wird.
    Bei anderen finde ich Mütze toll, ich mochte sie schon als Kind nicht.
    Wenn ich mal eine anprobiert habe, spätestens beim Blick in den Spiegel war für mich klar: nö, Kapuze.
    Und heute, das war Liebe auf den ersten Blick.
     
    Ruth, lieselotte08, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So ging es mir letzten Winter, von daher kenne ich dieses Überraschungsmoment und das »neue-Mützegefühl« noch ganz gut.
     
    -Tweety- gefällt das.
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Mein Mann und ich haben uns gestern gefreut, dass bei uns die Kommunikation noch ganz gut funktioniert.

    Haben uns im Bus so verquatscht, dass wir unsere Haltestelle verpasst haben :a smil17:
     
    Hibiskus14, Kati, Ruth und 10 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden