RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Vielleicht mal eine Idee für eine spätere Produktion: Letztes Jahr habe ich eine Seife auf dem Markt gekauft, in der ist Seesand drin. Die ist prima, wenn man so richtig dreckige Hände hat nach der Gartenarbeit. Seife incl. Peeling also
     
    Mimmi gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Upcycling nennt man das ja heutzutage... Die Pflanzen stell ich in eine Palette, die aber erst noch an die Wand montiert werden muss. Normale Blumentöpfe passen da nicht rein, also musste ich mir was einfallen lassen. Ich finde, es ist ganz gut gelungen.
    PhotoPictureResizer_191117_175244746_crop_2970x2304.jpg
     
    Tunguska gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Coole Idee! Ich hätte da aber Angst, dass die Wurzeln anfangen zu faulen, weil das Wasser nicht abfließen kann.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine anderen Pflanzen stehen auch direkt im Übertopf, das klappt schon.;)
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wünsche dir - und natürlich den Pflanzen - dass alles gut geht.:)
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So sieht das jetzt aus. Ob es für die Pflanzen überhaupt hell genug ist, seh ich ja dann. Wahrscheinlich muss ich die eine oder andere mit der Zeit noch mal austauschen, aber für den Anfang bleibt es jetzt erstmal so.
     

    Anhänge:

    Mimmi, Hibiskus14, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    DSC_0267-1152x2048.JPG DSC_0268-2048x1152.JPG
    Mein Enkel und ich haben eine Drachenmarionette gebastelt.
     
    Mizikatzitatzi, Lagune und Luna-Mona gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Puh, das ist ja direkt furchteinflößend :surprised: ....
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Aber schön!
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe die letzten beiden Häuschen inzwischen bemalt und zu den Gastgebern gebracht. Und hier sind sie, wie immer ein Vorher-Nachher-Foto.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und damit kann der "Lebendige Adventskalender 2019" starten! :1blue1:
     
    Pasti, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da wast du echt fleißig. :top:
     
    Sinela gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich fummel gerade mal dies und mal das... Gestern hab ich einen alten Holzstern weiß gestrichen, der gefiel mir nicht mehr, und heute hab ich Physalis rot angepinselt (man hat ja sonst nichts zu tun :D). Die Sorte hat keine roten Früchte, die sind einfach nur hässlich braun, die will ich in die Töpfe vorm Haus zwischen die Tannenzweige stecken. Mir war einfach mal danach.
    Als neueste Idee hab ich Laubsägearbeiten, von meinem Vater müsste auch eine elektrische Säge da sein, das möchte ich demnächst auch mal ausprobieren. Früher hab ich meine Aufträge an ihn weitergeleitet, aber das geht ja nicht mehr. Und ich hab so viele Ideen, was ich gerne hätte...
    PhotoPictureResizer_191129_202723795_crop_2259x2094.jpg DSC_0003-1152x2048.JPG
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schöner Stern, Maggy....:wavey:
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dankeschön. :) Der ist schon mindestens 30 Jahre alt, das war mal so ein Billigmodel aus China oder so. Optisch war der gar nicht mehr schön und lag die letzten Jahre auch nur im Keller. Wegschmeißen mochte ich den nicht, weil er ja noch funktioniert hat. Jetzt gefällt er mir auch wieder. Auch eine Art von Nachhaltigkeit. :D
     
    Katjes gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, da bist du voll im Trend...... nennt man upcycling!
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe für unsere scheidende Chorleiterin einen Schutzengel gemalt. :)Er ist bei Gott nicht perfekt, aber da ich nur zwei Tage Zeit hatte und mich die Farben (haben oft nicht gedeckt) und der Lack (geht leider dem Ende zu, da muss definitiv ein neuer her) ziemlich geärgert haben, ging es leider nicht besser. Aber für die Kürze der Zeit bin ich ganz zufrieden mit dem Bild:
    [​IMG]

    Ich habe ja beim Wichteln im Rattenforum und Ratteneck mitgemacht. Mein Wichtel im Ersten hat Katzen, ihre Tochter war so lieb und hat mir Fotos geschickt und ich habe eine davon auf der Leinwand "verewigt":
    [​IMG]

    Da mein Wichtel im Ratteneck auch eine Katze hat, habe ich auch ihm eine ähnliche Mieze gebastelt/gemalt:
    [​IMG]

    Jetzt mache ich aber erst mal eine Malpause und widme mich den H0-Dioramen. Passend zum Wetter entsteht hier eine blühende Streuobstwiese :D
    [​IMG]
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Erinnert ihr euch noch an dieses Holzhäuschen?
    [​IMG]

    Ich war nicht schlecht erstaunt, als ich es nach dem Termin beim "Lebendigen Adventskalender" beim Gastgeber abgeholt habe, sagte der doch zu mir, da sei ein Schreibfehler drin. Ich habe es angeschaut und bin fast umgefallen - er hatte nämlich recht! Schaut euch das Bild mal an, ich bin gespannt, ob ihr ihn findet.;)
     
    Mimmi gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    d
     
    Sinela und Mimmi gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, du hast 100 Punkte! :D Ich hatte das Foto ja hier im Forum gezeigt, aber auch in einem Hobby-Forum und die anderen Mitglieder des Organisationsteams haben es natürlich auch zugeschickt bekommen, aber keinem - ich eingeschlossen - ist das aufgefallen! Ich habe das "d" heute eingefügt, die Schrift sieht jetzt so aus:
    [​IMG]
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und trotzdem hat das Hirn kapiert, was gemeint ist. ;)
     
    Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden