der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bestelle auch mein Valsartan oder Valsacor rechtzeitig, weil ich mal 2 Wochen warten musste. Gottseidank hatte ich noch Reserve im Wohnmobil. Eigentlich ein Drama.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine Apotheke füllt schnellstmöglich nach, sobald ich etwas abgeholt habe. Bisher hat es immer geklappt oder wir haben eine gute, wirkstoffgleiche Alternative gefunden. Das kann ich jedem nur empfehlen. Die Apotheke bitten, alles zu ausreichend bunkern, was wichtig ist, sobald es verfügbar ist, kann helfen.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Göga hat immer Vorrat von seinen Medis für paar Wochen. Arzt kann krank sein usw. usf.
     
    Mimmi gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Danke dir für die Info. Die Heizung geht immer erst an, wenn die Heizungsanlage morgens hochgefahren wird. Ich werde morgen mal die Hausverwaltung anrufen und dort nachfragen, vielleicht bin ich nach dem Anruf dann ja schlauer.
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @Sinela , aber komisch ist das schon, weil du den Heizkörper ganz runterdrehst und dann dürfte es nur heizen wenn es an die 0 Grad geht oder kälter wird.
     
  6. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Grundsätzlich gibt es gesetzliche Regelungen hinsichtlich des Heizens und der Verpflichtung seitens der Vermieter. Das gilt auch für verwaltete Anlagen. Vermieter können hier nicht eigenmächtig anderes beschliessen.

    Zwischen 24 und 06:00 Uhr reichen 18 Grad Raumtemperatur. Die Heizung muss dann anspringen, wenn die Raumtemperatur darunter fällt, es sei denn, man hat sie ausgeschaltet. Wird diese Temperatur nicht erreicht, ist das ein Mangel, der beanstandet werden sollte und zu Mietkürzungen führen kann.

    Die Heizungsanlage muss so eingestellt sein, dass sie zwischen 06:00 und 23 Uhr mindestens 20 - 22 Grad Raumtemperatur gewährleistet. Schafft sie das nicht, liegt wiederum ein Mangel vor.

    Das gilt im übrigen auch für Zeiträume ausserhalb der Heizperiode. Ist beispielsweise ein Sommer kalt, so muss auch dann die Heizung funktionieren.

    Auch wenn sich eine Wohnung nur HEISS oder gar nicht heizen lässt, ist der Vermieter in der Pflicht.

    Wenn sich eine Heizung nicht mehr ausschalten lässt, ist meist das Thermostat defekt.

    Im Fall des Falles würde ich einem Mieterschutzverein beitreten und mich dort unterstützen lassen - dort bekommt man auch Auskünfte hinsichtlich der Angemessenheit etwaiger Mietkürzungen.
     
    Sinela gefällt das.
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Sorry, aber das stimmt so nicht. Mein Mann hat mal in dem Bereich gearbeitet und er sagt, dass bei Einstellung "Frostschutz" ab einer Raumtemperatur von 5 Grad aufgeheizt wird.

    Wenn ein Fenster direkt in der Nähe des Thermostates liegt und dauerhaft gekippt ist, dann kann die hereinströmende Luft in der Nacht das System eventuell durcheinander bringen (wenn die Luft draußen deutlich unter 5 Grad liegt).

    Das wird man nur testen können, wenn man das Fenster nachts mal geschlossen lässt und dann guckt, ob die Heizung immer noch anspringt. Dürfte ja nicht sein, weil das SZ wohl mehr als 5 Grad Raumtemperatur hat ;).

    Liegt Sinelas Thermostat/Heizkörper nicht in der Nähe des Fensters, dann muss ein Fehler im System vorliegen.
     
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Clödi, ich kenne auch 5 Grad
    Du hast Deinen Beitrag doppelt...und im ersten 7 Grad.
     
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    @Heike68

    Oh, das sollte nicht sein. Gemeint war 5 Grad. :azzangel:

    Dank dir für den Hinweis! Den Doppelbeitrag habe ich gelöscht.
     
    Heike68 gefällt das.
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Da habe ich Glück, mein Thermostat ist im Wohnbereich im Durchgang zum Flur. Somit kann meine Kühlung im Schlafbereich nichts ausrichten, hab nur ein Zimmer.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Genau das ist das Problem, der Thermostat ist quasi fast genau unter dem Fenster, das ich nachts aufmache. Ich habe einen großen Flügel und einen kleinen, der ist ca. 30 cm breit. Da ich den großen Flügel nicht kippen kann, muss ich den Kleinen aufmachen. Je nachdem wie kalt es draußen ist, ist dieses Fenster ganz auf, halb auf, oder nur einen Spalt breit. Friert es draußen, mache ich den Rollladen runter und lüfte durch die Schlitze. Ich finde es halt blöd, dass ich den Thermostat nicht auf "0" stellen kann, dann hätte ich dieses Theater nicht. Ich hänge jetzt den Vorhang und eine Fleecedecke vor den Thermostaten und die Heizung ist bis jetzt ausgeblieben. *toi, toi, toi*. Es ist aber schon nervig, dieses dauernde Hingehänge und morgens wieder Abgehänge. Als ich vor 14 Jahren hier einzog, ging die Heizung im Schlafzimmer gar nicht. War nicht schlimm, konnte ich im Fall des Falles über das Wohnzimmer mitheizen. Dann wurde die Heizungsanlage in der Leistung gedrosselt und im Schlafzimmer blieb es kühl, deshalb habe ich den Vermieter angerufen und um Abhilfe gebeten. Daraufhin wurde ein neuer Thermostat eingebaut, ein Ventil geöffnet (keine Ahnung, warum das zu war), tja, und nun habe ich den Schlamassel. Ich könnte mich in den Hintern treten, das ich da was gesagt habe!
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Mir ist heute mittag mein Handy aus der Hand gerutscht und direkt auf den Fliesen gelandet .... und schrott.:(

    Ich bin gleich in den Laden, wo ich es gekauft hatte und die Reparatur (älter als 2 Jahre) liegt im Bereich einer Neuanschafftung.

    Ich habe dann im Laden geschaut und da heute so ein Angebotstag ist, war es sehr günstig und ich habe ein Neues gekauft gleich
    mit Hartkunststoffummantelung, damit mir das nicht gleich wieder kaputt geht.

    .... und eben ist es mir aus der Hand gerutscht ..... nix passiert.

    Ärgerlich und teuer ist es, dass einem dauernd was aus der Hand fällt.....
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab eine Outdoor-Hülle am Handy, ordentliche Ecken, aber seitdem fliegt das Teil nicht mehr runter.
    Haste also Black Friday heute gemacht, Marly!!
     
  14. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ... und gefährlich (wenn Frau mit Tranchiermesser hantiert)
    Aber dein neues Handy hat nun die Feuerprobe be- und überstanden :top:
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ventilkörper sind Verschleißteile, wie die Thermostatköpfe auch. Wenn sich der Stift im Ventil (gern über den Sommer) festsetzt, kann das Thermostat gar nicht mehr regeln und hat keine Funktion mehr.

    Bei vielen Thermostaten kann man diese Einstellung entriegel, indem man einen kleinen Stift verschiebt.
    Glück gehabt! Es gibt auch Hüllen mit Handschlaufe.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kriege nirgends mehr meine geliebten Nimm 2 :(. Die anderen Produkte sind in rauhen Mengen vorhanden, nur meine Bonbons nicht. Seit Wochen! Buäääh [​IMG]. Ist irgendwas bekannt, sind die vom Markt oder was ist da los?
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Im Internet kannste noch alles bestellen, minis und soft usw.
    Sogar bei dem großen Fluss mit Lieferung morgen ;) wenn du prime hast.
     
    sumsemann gefällt das.
  18. Kurkuma

    Kurkuma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    17
    Worüber ich mich geärgert habe... erstens habe ich immer noch keinen Termin beim Rheuma-Doc. Zweitens habe ich immerhin, da ich zuletzt ein akutes Problem hatte, jetzt Krankengymnastik verschrieben bekommen vom Orthopäden. Wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer, denn seit 3 Monaten habe ich Schmerzen ohne Behandlung...

    Ich googelte und rief bei diversen Krankengymnasten an, aber Termine gibt es erst wieder NACH WEIHNACHTEN. Es ist aussichtslos, ich bekomme keine Hilfe :cry:. Dass ich mich ärgere ist nicht das richtige Wort... eher bin ich langsam verzweifelt. Tolles Gesundheitssystem :smile4:. Armes Deutschland...

    In den ersten drei Monaten nach Auftreten der Symptome gibts ein "Window of Opportunities" in der Behandlung - liest man überall. Tja, OK, zu spät. :ohwe:
     
  19. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    ich ärgere mich das es einfach nicht aufhört. nun hat zu allem auch noch meine waschmaschiene das zeitliche gesegnet. es reicht doch langsam. da will man sich etwas geld ansparen aber ständig geht etwas kaputt. der ursprung unseres wasserfelck`s im treppenhaus ist auch noch nicht genau gefunden. der handwerker der die fliesen im bad entfernt hat braucht auch ewig bis alles repariert ist. wir können die dusche immer noch nicht nutzen.
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Die Heizung ging ja schon nicht als ich eingezogen bin. Keine Ahnung, wie lange das schon so war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden