Shingrix eure Erfahrungen mit der Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Sita, 12. Juli 2018.

  1. anthologie

    anthologie Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    91
    Vielen Dank für Eure Antworten. Werde meinen Rheumatologen bitten, mir wieder ein Biologikum zu verordnen, damit ich wieder Licht am Horizont sehe.
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Im Oktober war hier ausreichend Impfstoff vorhanden, so dass ich meine 2. Impfung bekam. mir war am Abend etwas fröstelig, am nächsten tag gut, so dass ich Keller und Garage sauber gemacht habe und noch was im Garten. Ich war dann plötzlich breit wie 7 Flundern und in den nächsten 3 Tagen war Faulsein angesagt. Ich hätte mich eben doch schonen sollen am Folgetag.....die Arbeit wäre nicht fortgerannt.
     
    Sinela, Pasti und Mimmi gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Heute kriegte Göga seine 2. Impfung.....für Zweitimpfer waren noch 3 Ampullen vorrätig.....nu sinds nur noch 2!
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Hibiskus,

    wir überschauen inzwischen doch eine erkleckliche Zahl von Shingrix-Geimpften.
    Da haben fast alle nach der Impfung grippige Symptome wie kurzzeitiges Fieber oder Lokalreaktionen bekommen.
    Ist nicht schön, aber ich persönlich würde das - wie ihr ja auch - als "Preis" für den Schutz hinnehmen. Steht bei mir noch an, ebenso wie Meningokokkenimpfung....;)
     
    Hibiskus14 und Pasti gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich warte immer noch auf das Serum.....
     
  6. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich warte auch Katjes...
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich ebenfalls. :(
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich auch... steht als nächstes an.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dann seid Ihr jetzt eine fröhliche Wartegemeinschaft.....hoffentlich nicht zu lange!
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ehrlich gesagt hatte ich bisher so gute Varizella Zoster-Titer, dass ich mir keine ernsten Sorgen wegen einer Gürtelrose mache.
     
  11. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Meine Ärzte haben den Verdacht, dass die Impfungen mit Shingrix bei mir eine Reaktivierung des Epstein-Barr-Virus ausgelöst haben.
    Davon habe ich mich immer noch nicht wieder erholt.
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das tut mir leid, Mona-Lisa.

    Ich hatte auch als junge Frau das Pfeiffer`sche Drüsenfieber und war sehr lange sehr krank und ich weiß bis heute nicht,
    was diese Erkrankung in meinem Körper ausgelöst hat und was an meinen derzeitigen Erkrankungen
    darauf zurückzuführen ist.

    Alles Gute für Dich und gute Besserung-
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Hat die dein Arzt bei der Blutabnahme bestimmt?
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja.
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Also, mein Arzt hat mich nie auf diese Möglichkeit drauf hingewiesen, nur dass es die neue Impfung gibt. Musstest du das selbst bezahlen?
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nein, der Titer wurde im Rahmen einer schmerztherapeutischen Untersuchung bestimmt und er ist reine Reaktion auf aktive Viren.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ah, okay, danke für die Info. :) Ich hatte diese Titerbestimmung bis jetzt nur einmal (1978) wegen Röteln.
     
  18. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Danke, Eumel! :1luvu:
     
  19. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Das Warten hat ein Ende, gestern war ich beim Nephrologen, ich habe ihn gefragt, wann der nächste Schwung Shingrix erwartet wird.... Hat mir sofort ein KassenRp. ausgeschrieben, eine Helferin hat die 2 Packungen geholt und so habe ich die erste Impfung gleich gestern erhalten. Heute Nacht öfter aufgewacht weil der Arm ziemlich weh tat, auch heute früh kann ich den linken Arm kaum gebrauchen, aber wenn das alles war...
    Ich hatte bereits 4-5 Gürtelrosen, das muss nicht unbedingt nochmal sein.
    In 2 Mon. die nächste Impfung...
     
    Pasti, Sinela und Resi Ratlos gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es den Impfstoff mittlerweile auch, wurde vor ca 14 Tagen geimpft.... hatte mir den Po ausgesucht, das tat 3-4 Tage sehr weh (war auch ziemlich heiß und geschwollen, mit kleinen roten Pöckchen an der Einstichstelle, war sehr blöd beim sitzen und liegen) hatte auch Fieber..... aber nach 4 Tagen war alles wieder gut.
    In 6 Wochen gibt es die nächste Impfung, die soll ja ganz harmlos sein :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden