Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
  2. Juergne

    Juergne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Hallo zusammen! Ich hab mich heute über die Bestätigung von meiner Frau gefreut, dass wir unsere Küche kindersicher einrichten müssen. Eine Checkliste für die kindersichere Küche hab ich hier gefunden - https://kinderundsicherekueche.wordpress.com/ und finde diese Liste echt klasse. Vielleicht wird diese Info noch für jemanden interessant :))
     
    Mimmi und Norchen gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Glückwunsch
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Juergne, heißt das, du wirst Papa? Dann herzlichen Glückwunsch!
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich gefreut, dass der Steinmetz den Grabstein und die Umfassung rechtzeitig zum Geburtstag meines verstorbenen Vaters fertig gemacht hat. Gestern haben wir es gesehen, ist es ist alles sehr schön geworden.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    saurier, Mimmi, -Tweety- und 9 anderen gefällt das.
  6. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich hab mich heute Abend gefreut > kommt mein kleiner Nachbar (3 J.) und bringt mir ne Martinsgans :)
    Ohne ihn hätte ich diesen Tag vergessen!
     

    Anhänge:

    saurier, Mimmi, Clödi und 11 anderen gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie schön. Den Brauch mit der gebackenen Gans kenn ich garnicht.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Ach wie niedlich, das kannte ich auch nicht. Da hätt ich mich auch gefreut.
     
    Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  9. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Chrissi - nur in Ermangelung einer gebratenen Gans ; )
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich finds schön, besser als ne gebratene Gans.
     
    Mimmi, Maggy63, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  11. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich hab auch mal wieder eine super Nachricht bekommen....

    Norchen wird zum dritten mal Omi, dieses mal unser kleiner Sohn (der 30 wird, aber immer der kleine bleibt) der jetzt im Haus wohnt mit seiner Freundin. also da kommt wieder Leben ins Haus...

    Damit hätte ja keiner gerechnet, denn im März hat seine langjährige Freundin die Beziehung von Neuseeland aus beendet. Im Mai kam dann seine jetzige Freundin und nun kommt ein Baby. Sie sind alt genug und freuen sich nach dem ersten Schock beide drauf.
    Was besonders schön ist, so glücklich wie im letzten halben Jahr, hab ich meinen Sohn die letzten Jahre nicht mehr gesehen, also auch darüber freue ich mich...

    Jetzt bin ich wieder soooooo neugierig und zappelig, einen Jungen (fast 5 J.) und ein Mädel( 1J.und 4 Monate) haben wir ja schon...Hauptsache gesund....
     
    saurier, Hibiskus14, Mimmi und 11 anderen gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.980
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Norchen, wie schön......besonders,das euer Sohn sein Glück gefunden hat!
     
    Mimmi und Norchen gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hach, noch eine Omi, die dem nächsten Enkel entgegenfiebert. Es ist einfach nur schön, wenn ein kleines Menschlein unser aller Leben bereichert.
     
    Norchen gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @norchen, da bin ich ja direkt auch aus dem Häuschen, wie schön!!! Hach, da freu ich mich aber für euch alle. :) Herzlichen Glückwunsch!
     
    Norchen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50, gute Besserung für dein Herz! Was ist denn los?
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nix akutes. Ich habs seit ich MTX und Kortison nehme. Angeblich Zufall, aber ich hab den zeitlichen Zusammenhang gespürt.

    Rhythmusstörungen und Hochdruck mit unkontrollierbaren hypertensiven Krisen, also trotz regelmäßiger uhrzeitgenauer Medikamenteneinnahme. Vorhofflimmern und Herzrasen bis 180 aus heiterem Himmel bzw. immer im ersten Nachtschlaf. Dann muss ich als Notfall ins Krankenhaus. Auslöser Freude oder Stress tags zuvor.
    Ich denke, dass die Psyche da eine große Rolle spielt, denn es ist immer vor Geburtstagen, Weihnachten oder fixen Terminen passiert, obwohl ich keinen Stress habe, also nicht selbst einlade.

    Und als Zufallsbefund Aortenstenose mittel- bis höhergradig, die aber engmaschig kontrolliert wird, aber noch nicht nötig zu operieren. Das schiebt man wegen der Grunderkrankung hinaus.

    Unter diesem Mist leide ich leider mehr als unter meinen Rheuma-Wehwehchen.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klingt auch nicht gerade berauschend...
     
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Dass ich für mein Geldwäschedelikt nicht bestraft werde. Der Zehner in meiner Jeanshose hat alles gut überstanden und jetzt riecht er noch prima! :D
     
    Ruth, Ducky, -Tweety- und 5 anderen gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du weißt aber schon, dass Geldwäsche in Deutschland verboten ist? :D
     
    Sinela gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte heute meine Enkelkinder da. Weil die Mama einen Termin hatte schon ab Mittag und das war ein komisches Gefühl, nach Ewigkeiten mal wieder mittags für Kinder zu kochen. Im Endeffekt hab ich vier Kinder abgefüttert - meine beiden eigenen und die beiden Enkel.:D
    Mein Sohn hat sich lange mit dem Großen beschäftigt und ich hatte die Kleine. Wir hatten einen schönen und recht entspannten Nachmittag.
    Ich habe jetzt mit meinem großen Enkel einen festen Tag in der Woche ausgemacht, an dem er gleich nach der Schule zu mir kommt. Die ist fast nebenan, da hat er keinen weiten Weg. Wir freuen uns beide schon drauf, dass wir wieder öfter Zeit miteinander verbringen werden. :)
     
    Ruth, Ducky, -Tweety- und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden