Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Habe auch schon Süß bereit stehen. Und was heute nicht weg geht, nächste Woche ist der St. Martinszug, da kommen auf jeden Fall reichlich Kids nachher singen. Finde ich immer sehr niedlich, mit den selbst gebastelten Laternen. Letztes Jahr hatte ich 2 Mamis im Chador mit 5 kleinen Kindern. Fand ich klasse, dass sie diese deutsche Tradition ihren Kindern ermöglicht haben.
     
    Mimmi, Ruth, -Tweety- und 4 anderen gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Stimmt, nächste Woche ist ja der St. Martinszug. Hier wird wieder viel los sein und ich finde es ebenfalls sehr schön. Die Herkunft der Familien ist hier auch bunt gemischt, so wie heute Abend.
     
    Ruth gefällt das.
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Ich hatte heute Morgen plötzlich ein Fenster, das sich nicht mehr schließen ließ.

    Der Nachbar von unten kam sofort, konnte aber leider auch nicht helfen. Er gab mir dann einen Tipp, wo ich anrufen kann. Da morgen Feiertag und danach Wochenende ist, hatte ich keine große Hoffnung, dass da noch jemand kommt.
    Aber die haben, wie versprochen, zurückgerufen und gesagt, wann sie ungefähr kommen, obwohl sie ab nächste Woche Urlaub haben. Sie kamen pünktlich und in 15 Minuten war das Fenster wieder in Ordnung und die Balkontür wurde gleich noch mit erledigt.

    Das hat mich richtig gefreut, dass die Firma das so kurzfristig und bestens erledigt hat :).
     
    Mimmi, Ruth, -Tweety- und 8 anderen gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    An St. Martin geht bei uns keiner von Tür zu Tür und sammelt Süßigkeiten.
    Da gibt es nur einen großen Umzug von allen Schulen und hinterher bekommt jedes Kind eine Tüte.

    Die Singerei an der Haustüre kenne ich nur von Karneval
    :a smil17:
     
  5. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Clödi, Superfirma! :xyxthumbs:
     
    Clödi gefällt das.
  6. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Nette Kindlein trifft man manchmal ... :)
    Kommt mir vorhin ein mir unbekannter 6jähriger Rollerfahrer entgegen, strahlt mich an und wünscht
    "schönes Halloween" :vampy: So ein nettes Kerlchen aber auch! :supergrin:
     
    lieselotte08, Clödi, Mimmi und 6 anderen gefällt das.
  7. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Wir ziehen auch gleich los. Meine 3 kleinen u 2 Nachbarskinder...werden gerade noch gruselig geschminkt u los geht's :)
     
    lieselotte08, Clödi, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier war gerade eine Mumie mit ihren Gruselkollegen. Alle freundlich und sie haben sich sogar bedankt, jeder. :)
     
    lieselotte08, Clödi, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Bei mir waren 4 Kleine mit Mamas. Ein Skelett, ein Drachen und 2 Prinzessinnen :).
    Haben sich auch alle über ihr Süß gefreut. Habe Beutel mit Minis von Mar*, Milky Wa* und co.
     
    Clödi, Mimmi, Ducky und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Bei uns war wie letztes Jahr niemand. Dabei haben wir uns immer so gut vorbereitet; einmal haben wir die Minis mit Vampirgebissen begrüßt, das fanden sie cool :bunny:
     
    Mimmi und Ducky gefällt das.
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich habe mich heute über einen wirklich superschönen Blumenstrauß von meiner Schwiegermutter gefreut und vor ein paar Tagen über eine wohltuende Rückmeldung im Beruf - manchmal tut das dem inneren Kind richtig gut! :)
     
    Heike68, Clödi, Milica und 4 anderen gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Kinderarbeit? (Nein, Scherz…)

    Das freut mich für Dich, Resi. :)

    Hier klingelt es jetzt öfter und die Kids machen richtig Spaß. Sie sagen ein Gedicht auf, freuen sich ehrlich über die Süßigkeiten und bisher haben sich alle bedankt.
     
  13. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hier klingelt es auch ständig. Aber die kleinen Geister sind alle sehr höflich und bedanken sich freundlich.
     
    Heike68, Mimmi, Ducky und 3 anderen gefällt das.
  14. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Wir haben auch bereits mehrere Grüppchen bedient. Mein Sohn geht aber jetzt selbst zu einer Halloween-Party :bier: und deshalb haben wir die Klingel abgestellt - mir ist es nämlich viel zu kalt, um dauernd an die Tür zu gehen und mein Mann hat keine Lust darauf.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wollen Eure auch kleben bleiben wie Kleister?

    Ich frage sie wo und dann verhandeln wir über Süßigkeiten.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir stand unser 3jähriger Enkel grad vor der Tür, als Wolf verkleidet. Und ich hab ihn nicht erkannt.
    Es ist sein erstes Halloween und er rief Saures UND Süßes. Hab noch gefragt, ob er nicht das Hundewarnschild am Tor gesehen hat.
    Oma, ich hab doch keine Angst vor Carl.

    Und er hat gerade sein allererstes Kaubonbon gegessen. Hat sich tatsächlich nur eins genommen. Und er hat sich nicht dran verschluckt. Nun isser ein großer Bub.
     
    lieselotte08, Clödi, Milica und 8 anderen gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So ein Knirps stand hier eben auch, ein kleiner Pirat, der seine Skeletthandschuhe hasst. Er hat dann süße und saure Bonbons bekommen.
     
    -Tweety- und Ducky gefällt das.
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Chrissi,

    das wärmt das Omaherz
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, Omma hat immer gleich Pipi inne Augen ;)
     
  20. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    :knuddel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden